BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 76 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.929 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Musik das du meinst es ist keine bosnische, ich kann grad kein Youtube gucken.

    Ps, wir Bosnier haben mehr als nur Sevdalinke.
    ja mislim da je makedonska...nije nasa muzika, ne razumim jezik na koji pjevaju. nisu samo sevdalinke, imamo mi svakakvih pjesama, ali su sevdalinke tipcne za bosance.

  2. #382
    Kelebek
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Bro, ich kann nich genug davon bekommen man

    Weisst du, heute in Muftijas Lokal, da laufen ständig nur solche Melodien, keine Sänger, sondern nur Saz Melodien, Instrumental halt und dann kam eins von Yurtseven, ich bin ausgetickt man Saz is das beste was es gibt



    Ufffff Biz Türküz, yoktur farkimiz
    Pf jebote was hast du getan. Du sagst Saz ich googel nach "Orhan Hakalmaz" weil er berühmter Sazsänger ist und stoße auf das Lied



    Richtig Heimweh jetzt, mir kommen Tränen.

  3. #383
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ah das sind die anderen slawischen Muslime die wir zu Bosniaken Assimilieren, in Makedonien haben sich 8000 neue als Bosniaken deklariert von den Torbeschen.
    Auuu stimmt, die Torbeshen, hab ich ja voll vergessen Das sind sie bestimmt, ihre Sprache gleicht der mazedonischen sehr, aber langsam sehn sie ein das sie Bosniaken sind

  4. #384
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Pf jebote was hast du getan. Du sagst Saz ich googel nach "Orhan Hakalmaz" weil er berühmter Sazsänger ist und stoße auf das Lied



    Richtig Heimweh jetzt, mir kommen Tränen.
    Komm in deine 2te Heimat Bruder, nach Sandzak, ist näher dran und TR ist auch nicht weit weg von mir :***

    P.S. Was für ein Lieeeeeedd

  5. #385
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das aber oder?^^

    moravac ist ein typisch serbisches kolo.....ist aber ein schönes kolo

  6. #386
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  7. #387
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  8. #388
    Bushido
    Bosniaken aus Sandzak und Bosnien auf den Weg in den freiwilligen Kampf um ihr Reich, um ihr Vaterland!


  9. #389
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    moravac ist ein typisch serbisches kolo.....ist aber ein schönes kolo
    Ja aber du musst ihm auch sagen das man beim Kolo nicht unebdingt schaut woher das kommt ob Bosnien oder Serbien, den bei uns tanzt man auch gerne Uzicko Kolo usw.

  10. #390
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Auuu stimmt, die Torbeshen, hab ich ja voll vergessen Das sind sie bestimmt, ihre Sprache gleicht der mazedonischen sehr, aber langsam sehn sie ein das sie Bosniaken sind
    Das war Alijas grosser Traum, alle slawisch sprechenden Muslime sollen sich als Bosniaken sehen, wie man sieht klappt das immer besser.

    Seit der Ausrufung der unabhängi-gen Republik Bosnien und Herzegowina (Republika Bosna i Hercegovina) 1992 und deren internationale Anerkennung, am 6. April des selben Jahres, haben sich die Bosniaken, nicht nur in Bosnien und Herzegowina oder Europa, sondern Weltweit an ihre Wurzeln besinnt, versuchen ihre Identität weiter zu festigen und ihre ursprüngliche Heimat auf allen Gebieten voran zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3991
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:32
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52