BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 76 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.931 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht soll das aus Bosnien sein, soweit ich es lesen kann.

    Wenn nich, is es ein Fake (verdammt)
    Das habe ich mich auch gefragt und diesen interessanten Thread aufgemacht.

    Fustanella auf bosnischen Grabmälern des Mittelalters

  2. #412
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt und diesen interessanten Thread aufgemacht.

    Fustanella auf bosnischen Grabmälern des Mittelalters
    hahahaha macht immer threads auf

  3. #413
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund

    Ganz erlich so, ich fühle nichts bei dieser Melodie, ich weiss nicht aber diese typischen bosniakischen Melodien mit Harmonika was sie von den Österreichern übernommen haben, berührt mein Herz einfach nicht.

    Saz dagegen ist ein Geschenk für die Seele
    was erzählst du denn ? grade harmonika ist so typisch für uns. nemozes ti nasu muziku sa austrijskom usporediti, sta ti je ?
    kein bißchen österreichisch klingt unsere musik...es ist auch keine türkische, sondern unsere musik...die ihre ganz besonderen klänge hat.

  4. #414
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Deswegen brate, das gehört auch zu unserer Kultur.



    Das Lied haben unsere Soldaten in meinem Dorf voller Stolz gesungen als sie an die Front gegangen sind.
    ein wunderschönes bosnisches lied

  5. #415
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch diese Pseudoliberalen Bosnier die denken das wäre cool wen man es leugnet, aber ein bosnjak kann das nicht und wird das nicht, die sollen sich weiterhin Bosnier nennen den von bosniakischer Kultur haben die keine Ahumg oder sie mögen sie nicht.
    was heisst denn pseudoliberal ? ich bin keine türkin....nur die aus dem sandzak sehen sich als türken, habe ich jedenfalls oft gehört.

  6. #416
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was heisst denn pseudoliberal ? ich bin keine türkin....nur die aus dem sandzak sehen sich als türken, habe ich jedenfalls oft gehört.
    Nein niemand sagt das wir Türken sind der ahnung von Bosniaken hat, aber niemand von Bosniaken der Ahnung hat wird das Osmanische Reich schlecht reden, Osmanische Reich war mehr als nur Türken, Bosnien hat sich die ganze Zeit selbst verwaltet durch bosnische Beg´s und Paschas und und und, das meine ich.

    Die im Sandzak sehen sich auch nicht als Türken aber sie zeigen die Liebe mehr zu ihnen da es die Osmanen waren die den Sandzak gründeten. Ich kann dir gerne zeigen welche Geschichte gerade im Sandzak gelernt wird, und zwar das schon vor den Osmanen die Menschen Bosnjani waren, also ihre Wurzel sehen sie in Bosnien, wir dürfen nicht nachdem gehen was die Jugendliche machen sondern was die Bücher und Lehre in den Gebieten sind.

  7. #417
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    also mein Eindruck von Bosnjaken die ich kenne ist, dass ihnen das osmanische Reich weitestgehend am Arsch vorbeigeht. Manche haben geschäftliche oder gar familiäre Kontakte in die Türkei, die nutzen sie auch und nehmen sie natürlich auch positiv wahr, das wars dann auch schon ...

  8. #418
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also mein Eindruck von Bosnjaken die ich kenne ist, dass ihnen das osmanische Reich weitestgehend am Arsch vorbeigeht. Manche haben geschäftliche oder gar familiäre Kontakte in die Türkei, die nutzen sie auch und nehmen sie natürlich auch positiv wahr, das wars dann auch schon ...
    Ja was sonst, denkst ich lauf jeden tag durch die Strassen und schreie Osmanisches Reich oder so.

  9. #419
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja was sonst, denkst ich lauf jeden tag durch die Strassen und schreie Osmanisches Reich oder so.
    will sagen die haben keinen richtigen Bezug dazu, so weit weg wie die Kreuzzüge :icon_smile:

  10. #420
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Damit hast du mich jetzt gefickt brate, wir haben unsere eigenart in der harmonika die mit Österreichern nichts zu tun haben. Harmonika gehört zu uns, und jeder hat von anderen Instrumente übernommen im lauf der Geschichte.
    ali brate das ist bei mir auch so...harmonika mag ich auch nicht so sehr. eher saz und zurna
    ist halt geschmackssache

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3991
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:32
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52