BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 76 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.789 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Smiley gefällt mir nicht, klingt so als ob Lustknabe.
    Lustknaben gabs nur bei den Griechen

  2. #532
    Sonny Black

  3. #533
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    guter Türke

  4. #534
    Sonny Black
    Hab erst gestern erfahren das bei der Beerdigung von Erbakan, Muftija Erde von Rahmetli Alija auf das Grab von Erbakan getan hat. Ich dachte das war n anderer, doch die Ehre hatte mein Muamer

  5. #535
    Sonny Black

  6. #536

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich halte diese Zahlen für reichlich optimistisch
    Das liegt vielleicht daran das du Türken kennst , deren Wurzeln meistens in Ostanatolien oder vielleicht im Schwarzmeergebiet liegen. Westanatolien ist ein osmanisches Mischmasch in Sachen ethnische Herkunft. Warst du schon mal in der Marmararegion?
    Ich selbst habe bosniakische, tscherkessische und turkmenische Wurzeln.
    Solch eine ethnische Vielfalt ist nichts besonderes in Bursa, Kocaeli, Çanakkale usw...

  7. #537

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Redfighter Beitrag anzeigen
    Ja Bruder aber wenn man schon nicht die Sprache kann und sich als Türke fühlt das bedeutet ja Assimiliert! Ich mein ja nicht das die Bosniaken oder Albaner dort aufgezwungen sind!!
    In wahre Sinne gibt es kaum mehr als 200.000 Bosniaken oder Albaner oder sowas.
    Wie sollten Bosniaken ihre Muttersprache lernen, wenn kein schriftliches Material vorhanden war?
    Ich nehme an du bist höchstens 20 Jahre alt. Vor 30 Jahten hatte man nicht mal Kontakt zu den Verwandten in Jugoslawien. Die Eltern, also die wörtliche(mündliche) Überlieferung helfen einem da auch nicht viel weiter.
    Jetzt haben Bosniaken endlich ihren eigenen Staat, falls du auch Bosnier oder Bosniake bist, kannst du ja auch mithelfen den jungen Bosniaken in der Türkei ihre Muttersprache beizubringen, kein Türke hat was dagegen.

  8. #538
    Kelebek
    Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Wie sollten Bosniaken ihre Muttersprache lernen, wenn kein schriftliches Material vorhanden war?
    Ich nehme an du bist höchstens 20 Jahre alt. Vor 30 Jahten hatte man nicht mal Kontakt zu den Verwandten in Jugoslawien. Die Eltern, also die wörtliche Überlieferung helfen einem da auch nicht viel weiter.
    Jetzt haben Bosniaken endlich ihren eigenen Staat, falls du auch Bosnier oder Bosniake bist, kannst du ja auch mithelfen den jungen Bosniaken in der Türkei ihre Muttersprache beizubringen, kein Türke hat was dagegen.
    Wir haben hier 10000 de Videos gepostet, wo Bosniaken in der Türkei ihre Sprache sprechen und ihre Kultur bzw Tradition bewahren. Die Mehrheit kann ihre Sprache und ist seinen Wurzeln bewusst, das ist alles Propaganda von wegen Assimillation. Außerdem folgt Assimillierung auf freiwilliger Basis, solange man keine Blockaden oder Repressionen seitens Staat erhält und die, die sich "assimilliert" haben taten es freiwillig. Das beste Beispiel sind die Albaner, die zum größten Teil assimilliert sind im Gegensatz zu den Bosniaken.

  9. #539

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    172
    saffet sancakli hat die richtige parteirichtiger sancakli bleibt immer bei drei MOND

  10. #540
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Pooooah, ich zieh in die Türkei!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3979
    Letzter Beitrag: Heute, 09:50
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52