BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 76 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.815 Aufrufe

  1. #561

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    81
    Naja wenn ich türkische Wikipedia gehe steht da 2 Mio Bosniaken also schonmal ein gutes Zeichen, bei deutsche Wikipedia steht da kaum was.

    Also 2 Millionen erscheint mir recht viel

  2. #562
    Kelebek
    Zitat Zitat von Massiv Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich türkische Wikipedia gehe steht da 2.000.000 Bosniaken also schonmal ein gutes Zeichen, bei deutsche Wikipedia steht da kaum was.

    Also 2 Millionen erscheint mir recht viel
    Ist alles Lüge, es sind 70 Millionen

  3. #563

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ist alles Lüge, es sind 70 Millionen
    70 Millionen?? Wie kommst du auf diese Zahl?

    Interessiert mich mal^^

  4. #564
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Massiv Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich türkische Wikipedia gehe steht da 2 Mio Bosniaken also schonmal ein gutes Zeichen, bei deutsche Wikipedia steht da kaum was.

    Also 2 Millionen erscheint mir recht viel
    dzeko (wenn ich mich nicht irre) hat mal gemeint, dass 4 mio bosniaken in der türkei leben....also mehr als in bosnien

  5. #565

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    dzeko (wenn ich mich nicht irre) hat gemeint, dass es 4 mio sind.
    Wie wird das gezählt also nach Ethnie oder Staatsbürgerschaft oder können sich türkische Staatsbürger als egal was deklarieren

  6. #566
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    dzeko (wenn ich mich nicht irre) hat gemeint, dass es 4 mio sind.
    Dzeko übertreibt gerne.

    Ich weiss die genauen Zahlen nicht, überall steht was anderes. Ich nahm die Zahl weil unser Obermufti in der Türkei zu Besuch war und dort mit Türken zusammen diese nannte.

  7. #567

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dzeko übertreibt gerne.

    Ich weiss die genauen Zahlen nicht, überall steht was anderes. Ich nahm die Zahl weil unser Obermufti in der Türkei zu Besuch war und dort mit Türken zusammen diese nannte.
    die zahl könnte stimmen, wenn man bedenkt dass die bosniaken sich weiter vermehrt haben, aber dadurch, dass sie mit türken usw. geheiratet haben sind die wenigsten reinrassig, die allerwenigsten können bosnisch, sie sind assimiliert.

  8. #568
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    die zahl könnte stimmen, wenn man bedenkt dass die bosniaken sich weiter vermehrt haben, aber dadurch, dass sie mit türken usw. geheiratet haben sind die wenigsten reinrassig, die allerwenigsten können bosnisch, sie sind assimiliert.
    Dieses Reinrassig juckt mich nicht, aber seit einigen Jahren gibt es eine Rückbesinnung was man gut sehen kann, auch wird immer öfters die bosnische Sprache angeboten aber was bei vielen das Interesse weckt, die meisten sind dennoch Assimiliert.

  9. #569

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dieses Reinrassig juckt mich nicht, aber seit einigen Jahren gibt es eine Rückbesinnung was man gut sehen kann, auch wird immer öfters die bosnische Sprache angeboten aber was bei vielen das Interesse weckt, die meisten sind dennoch Assimiliert.
    reinrassigkeit in dem sinne, dass man sich mit den alteingesessenen vermischt hat. ich denke es wird so sein wie in den USA, paar mal im jahr feste mit folklore und das wars, genau wie die deutsche, iren, griechen etc. in amerika!

  10. #570
    Magic
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    haha sieht erst nach versöhnung aus dann springt der von der brücke als er ob er selbstmord machen will dabei läßt er die schwangere zurück und schwimmt zu der anderen und sagt beim schwimmen noch volim te zur anderen während die arme mit ihrem bauch zurück bleibt,tamam drama

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3985
    Letzter Beitrag: Heute, 05:49
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52