BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 210

Bosniaken in der uçk

Erstellt von Kusho06, 21.05.2009, 23:48 Uhr · 209 Antworten · 17.424 Aufrufe

  1. #141
    McChevap
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    was hat das jetzt mit den bosniaken in der uck gemeinsam??
    bleib beim thema...

    kosovo ist dank der uck unabhängig geworden,
    serbien ist durch die uck frei von slobodan milosevic geworden...

    So hab ich das noch garnicht betrachtet.

  2. #142

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    49
    ich bin auch torbesche aus prizren, es ist wahr, viele bosniaken (auch verwandte von mir) haben bei der uck gekämpft...

  3. #143
    Bushido
    Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    ich bin auch torbesche aus prizren, es ist wahr, viele bosniaken (auch verwandte von mir) haben bei der uck gekämpft...
    A torbesh du bist boshnjak also?

  4. #144
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Albaner haben auch für bosnier und kroaten gekämpft .

  5. #145

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    A torbesh du bist boshnjak also?
    ich sehe mich als bosnier. wir fahren auch immer nach sarajevo.

  6. #146
    Bushido
    .

  7. #147

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    49
    ja ilidza

  8. #148
    Bushido
    .

  9. #149
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von GjergjKastrioti Beitrag anzeigen
    Weil das ja keine Bosniaken sind sondern eben muslime die serbisch sprechen und aber in kosovo beheimatet sind, mit bosnien also nichts zu tun haben. er hat es nicht negativ gemeint

    kann sein, dass auch richtige serben dabei ware.
    ich persönlich kenne einige bosniaken aus prizren die noch immer bosnisch sprechen und auch eigene schulen und einrichtungen in prizren haben. Sie sind seit der osmanischen zeit im kosovo haben auch namen die es in bosnien gibt. diese bezeichnen sich als bosniaken sprechen natürlich auch albanisch wie es sich gehört wenn sie seit jahrhunderten in kosovo leben.

    bosnier haben mehr gemeinsam mit den albanern als mit den serben, da meine ich nicht nur die religion.
    und diesen blödsinn mit den slawischen sprachen kann man sich sparen, man sollte sich mal die schweiz mit ihren 3 sprachen und unzähligen dialekten anschauen - und sie sind alle schweizer!

  10. #150

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    kann sein, dass auch richtige serben dabei ware.
    ich persönlich kenne einige bosniaken aus prizren die noch immer bosnisch sprechen und auch eigene schulen und einrichtungen in prizren haben. Sie sind seit der osmanischen zeit im kosovo haben auch namen die es in bosnien gibt. diese bezeichnen sich als bosniaken sprechen natürlich auch albanisch wie es sich gehört wenn sie seit jahrhunderten in kosovo leben.

    bosnier haben mehr gemeinsam mit den albanern als mit den serben, da meine ich nicht nur die religion.
    und diesen blödsinn mit den slawischen sprachen kann man sich sparen, man sollte sich mal die schweiz mit ihren 3 sprachen und unzähligen dialekten anschauen - und sie sind alle schweizer!
    Lern erstmal "Bosnier" von "Bosniaken" zu unterscheiden, bevor du irgendwas von Gemeinsamkeiten zwischen "Bosniern" und Albanern laberst

Ähnliche Themen

  1. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  2. Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?
    Von hamza m3 g-power im Forum Kosovo
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:27
  3. Die Bosniaken Polens
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:32
  4. Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:34
  5. Bosniaken? Bosnien?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:55