BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 296

Die Bosniakische Handschar

Erstellt von Hersek, 21.12.2009, 20:26 Uhr · 295 Antworten · 30.749 Aufrufe

  1. #11
    Posavac
    Sogar in der SS waren nicht alle Nazis, viele Kroaten und Bosniaken wurden gezwungen einzutreten da sie sonst vom Staat wegen Landesverrat hingerichtet wurden

  2. #12
    Hersek
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    husseini war der obermufti von jerusalem in palästina:icon_smile:
    Der Husseini aus dem Video?

    Hast du eine Quelle?

  3. #13
    Hersek
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Sogar in der SS waren nicht alle Nazis, viele Kroaten und Bosniaken wurden gezwungen einzutreten da sie sonst vom Staat wegen Landesverrat hingerichtet wurden
    Stimmt, davon habe ich auch schon gehört.

    Hast du vielleicht eine Quelle??

    An die, die noch Beiträge schreiben, bitte mit Quellen angeben wenns geht, danke.

  4. #14
    Posavac
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Stimmt, davon habe ich auch schon gehört.

    Hast du vielleicht eine Quelle??

    Bitte an die, die noch beiträge schreiben, bitte mit Quellen angeben wenns geht, danke.
    Geschichtsunterricht in der Schule ist meine Quelle

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Das wirklich komische ist ja, wie es möglich ist, das wir für Nazis, Bosniaken sind aber für Serben und Kroaten nicht, hier schaut selbst:



    Heftig, sogar Nazis akzeptieren uns als Volk, aber unsere Nachbarn nicht, da kann man wirklich nur lachen.

    Damals war wohl das Wort "Bosanac/Bosanci" die Übersetzung für "Bosniake/Bosniaken", interessant.
    Bosniake bzw. Bosnjane war ja auch die alte Bezeichnung für "Bosnier"
    Damit waren nicht nur die "heutigen" Bosniaken gemeint

  6. #16
    Baksuz

  7. #17
    Kelebek
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen


    Ein Nazi akzeptiert einen Bosniaken als BOSNIAKEN , aber ein JUGOSLAWE wie Mastakilla sagt, dass die Bosniaken serbische/kroatische Muslime sind.

    Spätestens jetzt sollte Mastakilla seinen Jugomantel ausziehen.

  8. #18
    Hersek
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bosniake bzw. Bosnjane war ja auch die alte Bezeichnung für "Bosnier"
    Damit waren nicht nur die "heutigen" Bosniaken gemeint
    Dennoch nannte man sie nicht Kroaten, obwohl es zu NDH gehört hat.

    Wie gesagt, finde es nur Paradox, das es die Bezeichnung im zweiten Weltkrieg gab, aber paar Jahre später in Jugoslawien, ist diese völlig verschwunden.

  9. #19
    Baksuz
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bosniake bzw. Bosnjane war ja auch die alte Bezeichnung für "Bosnier"
    Damit waren nicht nur die "heutigen" Bosniaken gemeint
    Es war eben eine muslimische Waffen-SS, somit waren die heutigen Bosniaken gemeint.

  10. #20
    Hersek
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Es war eben eine muslimische Waffen-SS, somit waren die heutigen Bosniaken gemeint.
    So seh ich das auch, wurde im Video sogar gesagt, das extra essen usw. für die Bosniaken bereitgestellt wurde, sprich kein schweinefleisch usw.

    Die deutschen Soldaten durften sich nicht mal über sie lustig machen.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniakische Araber
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:56
  2. Erste bosniakische Zeitung in Türkei
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:06
  3. Der Bosniakische Kampf um Anerkennung im 20 Jahrhundert!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:49
  4. Bosniakische Partei SDA ihr Ziel
    Von Sandzaklija1990 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:21
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:35