BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Bosniakische Heiratsbräuche hoch in den Bergen(deutsch)

Erstellt von hamza m3 g-power, 27.08.2010, 23:56 Uhr · 50 Antworten · 6.162 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    Selbst die heutigen sind den alten ähnlich. Der Mann holt die Frau von zu Hause ab... Wenn sie rauskommt, werden Bonbons geschmissen für die Kinder etz etz
    Du verstehst mich nicht, ich will an Hochzeit gerade net mal denken ....

    Hochzeit-> cao zivot lijepi

  2. #12
    Posavac
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    Selbst die heutigen sind den alten ähnlich. Der Mann holt die Frau von zu Hause ab... Wenn sie rauskommt, werden Bonbons geschmissen für die Kinder etz etz
    Bei den Kroaten ist es genauso

  3. #13

    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5
    Da Bosnien hauptsächlich die türkischen Bräuche übernommen hat und ein wenig von ihren serbischen Brüdern, kann man wohl kaum von bosnischen Bräuchen sprechen. Wie auchimmer gefallen mir der türkische Kaffee und das russische Armdrücken besonders gut, wenn sich die bosniakischen Sippschaften aus der Umgebung wieder an der Festhalle treffen um eine Hochzeit oder eine Beschneidung zu zelebrieren.

  4. #14
    vincent vega
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    Hä warum das denn? Bei euch in Serbien hatte man vor 100 Jahren ja schon LCD flats und Playstation deswegen sind die meisten von euch so kulturlos...

    Viele heutige Sitten gehen aus diesen alten Sitten hervor, wie zB. Respekt, Anstand und Reinheit...
    wieso sehen mich alle hier als serben?

  5. #15
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    hab auch was

  6. #16
    Emir
    Zitat Zitat von vincent vega Beitrag anzeigen
    wieso sehen mich alle hier als serben?
    Wegen der Jugoflagge ...

  7. #17
    PašAga
    Ich finds sehr Interessant...

  8. #18
    Magic
    Gibt viele Lustige Geschichten über Hochzeiten von damals,zB ein Mann wollte ne hübsche Frau heiraten und alle waren einverstanden aber an ihrer Stelle wurde dann die hässlichere Schwester zB gebracht und die Familie stand mit Messern,Schwertern usw.um ihn rum,die meisten sind abgehauen und so in andere Gegenden Bosniens gezogen,meist wo sie schon Verwandte hatten oder es kam auch zu kämpfen und toten,bin froh das diese Zeiten vorbei sind

  9. #19
    vincent vega
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Wegen der Jugoflagge ...
    daß zeigt aber auch nur, daß die meisten zu zeiten jugoslawiens noch nicht geboren wurden... ich hatte mal ein interessantes erlebnis vor über 20 jahren in kroatien. da saß ich in einem caffee, einen tisch weiter ein älterer mann und 2 jüngere (mit20er). die fingen da an über tito herzuziehen, da sagte der ältere mann, daß er tito gut fand, im wurde sofort über den mund gefahren...
    selbstverständlich hatte tito auch seine schlechten seiten, aber es war eine andere zeit...kurz nach dem krieg, daß volk hat ihn geliebt.
    und wenn ich die kiddies hier im forum höre, die irgendwelchen bullshit von irgendwoher aufschnappen, kann ich nur müde lächeln....

  10. #20
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Solide Beitrag anzeigen
    Da Bosnien hauptsächlich die türkischen Bräuche übernommen hat und ein wenig von ihren serbischen Brüdern, kann man wohl kaum von bosnischen Bräuchen sprechen. Wie auchimmer gefallen mir der türkische Kaffee und das russische Armdrücken besonders gut, wenn sich die bosniakischen Sippschaften aus der Umgebung wieder an der Festhalle treffen um eine Hochzeit oder eine Beschneidung zu zelebrieren.
    Bei uns Boshnjaken sind nicht viele Elemente einer türkischen Hochzeit... Klar mit dem Schleier und so, aber die Bräuche an sich nicht... Eine türkische geht ganz anders von statten, wir haben uns auch nicht mit den Türken vermischt...

    Außerdem ist das kein türkischer Kaffee, sondern arabische Kahwa du dummer Idiot... So wenig Ahnung von Bosnien, wie nen Süßwasserfisch vom Meer...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechen bergen abgestürzten Kampfjet
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 09:49
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:51
  3. «Küstendorf» in den Bergen Serbiens
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 16:29