BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Bosniakische Historiker Selimović: Bosniaken haben eine serbische Herkunft

Erstellt von Muchacho, 03.10.2019, 20:37 Uhr · 131 Antworten · 3.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muchacho

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.363

    Frage Bosniakische Historiker Selimović: Bosniaken haben eine serbische Herkunft

    Übersetzung seiner Aussagen aus dem Video:

    Der bosniakische Historiker Selimovic oder wie er sich selber nennt, Musliman (Moslem im ethnischen Sinne), sagt das die Mehrheit der heutigen Balkan Bosniaken serbische Wurzeln haben. Er verneint nicht das es auch welche mit türkischen, albanischen und kroatischen Wurzeln gibt, aber sehr gering. Die überwältigende große Mehrheit der Bosniaken sei serbischer und christlich-orthodoxer Herkunft sei, so Selimovic

    Er sagt weiter das die ganze Sache heute leider politisiert wird, eine Revision der bosniakischen Geschichte betrieben wird, auch auf sprachlicher Ebene mit der bosniakischen Sprache, er diese aber nicht anerkenne, da Bosniaken der serbischen Sprache angehören

    ...


    Er sagt da noch so einige interessante Sachen, keine Lust alles zu übersetzen, Rede ist von September 2019



    - - - Aktualisiert - - -

    Um das Thema etwas anzuregen, hab den Thread mal mit ein Fragezeichen markiert, Mufti Zukorlic aus Novi Pazar und Abgeordneter im Parlament Serbiens widerspricht Selimovic, das Bosniaken jemals Serben oder serbischer Herkunft waren. Ich denke da gibts guten Diskussionsstoff, sind Serben und Bosniaken heute zwei Völker, aber eine gleiche Ethnie, oder alles pillepalle und Lüge ?

  2. #2
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.425
    Der Typ ist so sehr Historiker, wie du Politiker bist, Deki.

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.128
    Du bist einfach nur durch du Hurensohn.

  4. #4
    Avatar von Muchacho

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Der Typ ist so sehr Historiker, wie du Politiker bist, Deki.
    Ich wette du hast bis auf meine Übersetzung nicht ein Argument von ihm gehört.

  5. #5
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    2.130
    Ein paar türkische Einflüsse wird es da schon geben.

  6. #6
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    2.269
    das wird ein heisser thread

  7. #7
    Avatar von Muchacho

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nur durch du Hurensohn.
    Viel Spass mit der Verwarnung.

    sind die Serben jetzt wieder Schuld? Ich finde den Kerl klasse, wie er versucht unsere zwei Völker näher aneinander zu bringen. Ist das so schlimm auch wenn es so wäre, das wir ein Fleisch und Blut sind?

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.128
    Wieso sollten wir mit Serben über unsere Herkunft diskutieren oder gar rechtfertigen. Ich dreh jedem den Hals wenn er vor mir steht und sowas behauptet.

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.128
    Zitat Zitat von Muchacho Beitrag anzeigen
    Viel Spass mit der Verwarnung.

    sind die Serben jetzt wieder Schuld? Ich finde den Kerl klasse, wie er versucht unsere zwei Völker näher aneinander zu bringen. Ist das so schlimm auch wenn es so wäre, das wir ein Fleisch und Blut sind?
    Du bist ein Zigo.

  10. #10
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.940
    Selimovic ein Trojaner.

    71466673_2582598555120449_256873249420345344_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Cordell Hull, američki državni sekretar od 1933-1944., rekao je: ”Ako želite iskorijeniti jedan narod, onda počnite osakaćivati njegovo povijesno pamćenje, a zatim izobličite i unkazite njegovu kulturu i učinite da usvoji kulturu koja nije njegova kultura, i onda falsifikujte i izmislite neku drugu povijest koja nije njegova povijest i naučite ga toj izmišljenoj povijesti. Tada će taj narod zaboraviti ko je i ko je bio i izbrisat će se tragovi njegove civilizacije. Tako će svijet zaboraviti taj narod i on će postat poput izumrlih naroda.”

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist ein Zigo.
    Er ist ein Extra-Zigo.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Behörden haben eine "Idee"
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:19
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:47
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:56
  4. noch ein serbischer soldat weniger,...
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 16:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 11:08