Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
Habe sofort mein Problem mit dieser Quelle und der glaubwuerdigkeit.
Sorry.

Zitat aus der Quelle Seite 12:
Den kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen 1992 bis 1995 fielen 278 000 Menschen bzw. 6,37 % der Vorkriegsbevölkerung Bosnien und Herzegowinas zum Opfer

278000 ist Unsinn!!

Zitat wiki:
Der Bosnien-Krieg forderte laut des bosnischen Untersuchungs- und Dokumentationszentrums IDC 97.207 Tote[21]. Frühere Schätzungen schwankten zwischen 200.000 und 300.000 Todesopfern, wobei mehrheitlich von 250.000 ausgegangen wurde.
Bosnienkrieg ? Wikipedia

Es kann allerdings sein das der Autorin dieses nicht bekannt war da ich nicht weiss wann das IDC die Zahlen veröffentlich hat.



Lese mir das gerade alles durch...antwort spaeter...
Ein weiteres Problem:

"IDC 97.207 Tote" und Opfer sind 2 Paar Schuhe.

Hier ist ihr Fehler der, dass sie nicht angibt was alles unter Opfer fällt. Vielleicht aber Invalide etc. also körperlich geschädigte.

Dann die Wiki Quelle ist:

  1. Nataša Krsman: U BiH stradalo 97.207 ljudi

Link ergibt Quelle: Istraživačkodokumentacionog centra (IDC).
Und datum ist: Datum: 21.06.2007 21:43

Hier eben davon ausgehend dass es im Internet kurz nach der off. Veröffentlichung, online gestellt wurde. Was logisch wäre.

Demnach erst nach der Doktorarbeit.