BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Bosnien, aber nicht Hercegovina

Erstellt von Grasdackel, 10.09.2008, 17:30 Uhr · 167 Antworten · 6.496 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    warum bennenst du dich nicht gleich nach der strasse aus der du kommst??

  2. #12

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Sogar wenn mich ein Jugo fragen würde "Sta si", würd ich sagen "Bosanka sam". Hab kein Problem damit wenn er denkt, dass ich aus Bosnien bin und nich aus Herzegovina....aber eigentlich sag ich eh am liebsten "Mostarka sam" ^^
    Wo gibts denn noch Jugos??
    Das Land gibts gar nicht mehr!!
    Bosnien&Herci ist klein Jugoslawien, so kann mans eher sehen!

  3. #13
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Kürzer? Herceg-Bosna ist auch kürzer, da regt man sich aber auf??!!
    und die türken sagen Bosna-herceg, auch nicht verkehrt oder?
    herceg bosna bedeutet aber etwas anderes und sollte nicht mit der frage des threadstellers verglichen werden!

  4. #14

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich reg mich über Herceg-Bosna auf, weil das wiederum als eigenständiger, losgelöster Teil von kroatischer Seite geplant war und somit absolut nicht dasselbe ist wie die Herzegovina.
    Achs so? und über Bosna, der von der Türken als Moslemstaat mitten in Europa eingapflanzt wurde, regst du dich nicht auf! Schön das wir mit gleichem Maß messen!

  5. #15
    Bambi
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn noch Jugos??
    Das Land gibts gar nicht mehr!!
    Bosnien&Herci ist klein Jugoslawien, so kann mans eher sehen!
    Mit Jugos mein ich eben alle ausm ehemaligen Jugoslawien, also alle die aus einem dieser Länder kommen.

  6. #16

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mit Jugos mein ich eben alle ausm ehemaligen Jugoslawien, also alle die aus einem dieser Länder kommen.
    Di wollen aber gar nicht so genannt werden

  7. #17
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Achs so? und über Bosna, der von der Türken als Moslemstaat mitten in Europa eingapflanzt wurde, regst du dich nicht auf! Schön das wir mit gleichem Maß messen!
    ja ja diese ungerechtigkeit.
    schade das immer die gleichen kommentare kommen.

  8. #18
    Bambi
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Di wollen aber gar nicht so genannt werden
    Ist mir schon klar, mit Jugo wollt ich auch nur abkürzen "Wenn mich einer aus Serbien/Kroatien/blablubb fragt. Das war für mich kein Begriff den ich mit politischer Konnotation benutzt hab!!

  9. #19
    Grasdackel
    Das "weil es so lang ist" ist für mich eine unverständliche Erklärung.

    wenn mich jemand hie in Deutschland fragt wo ich herkomme, sage ich immer, aus Baden-Württemberg und nicht aus Baden, auch wenn Baden korrekt ist.

  10. #20

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    schade das immer die gleichen es nie raffen werden.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 15:59
  2. Was verbindet Bosnien-Hercegovina?
    Von skorpion im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:15
  3. Bilder aus Bosnien und Hercegovina!!!!
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  5. Gesundheitssystem in Bosnien-Hercegovina/Theorie und Praxis
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:01