BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

In Bosnien Herzegowina ist ein neues Massengrab gefunden worden.

Erstellt von Amarok, 11.12.2014, 00:53 Uhr · 7 Antworten · 520 Aufrufe

  1. #1
    Amarok

    In Bosnien Herzegowina ist ein neues Massengrab gefunden worden.

    In Bosnien Herzegowina ist ein neues Massengrab gefunden worden.

    Nach Angaben der Pressesprecherin des Instituts für Vermisste in Bosnien Herzegowina, Leyla Cengic befanden sich in dem Massengrab in Hacici, in der Nähe von Sarajevo die Leichen von fünf Personen.

    In dem Interview für die türkische Nachrichtenagentur Anadolu sagte Cengic, die sterblichen Überreste seien zur Autopsie und Identifizierung der Personen in ein gerichtsmedizinisches Zentrum überführt worden.

    Bei den Opfern handelt es sich vermutlich um Personen, die bei dem Bosnien-Krieg zwischen den Jahren 1992 und 1995 getötet wurden. Bei den Leichen handle es sich um 3 Frauen und zwei Männer.

    Wie Cengic sagte sollen nach einem Beschluss eines bosnischen Gerichts die Ausgrabungsarbeiten unter Aufsicht der Staatsanwaltschaft von Sarajewo morgen fortgesetzt werden. Dabei sollen auch Arbeitsmaschinen zum Einsatz kommen. Es soll untersucht werden, ob sich im Gebiet weitere Massengräber befinden.

    TRT - Deutsch - Neues Massengrab in Bosnien gefunden

    Wenn man bedenkt, dass man nur erst gerade 5 gefunden hat und weiter davon ausgeht das sich dort mehrere befinden sollen. Es ist sehr traurig....

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Das tut echt weh wen man wöchentlich lesen muss das ein neues Massengrab mit deinen Landsleuten gefunden wird.

  3. #3
    Amarok
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das tut echt weh wen man wöchentlich lesen muss das ein neues Massengrab mit deinen Landsleuten gefunden wird.
    Als ich das laß tats mir genauso weh.

    Das wird nicht das letzte Grab sein denke ich, leider. Jetzt kommt alles hoch.

  4. #4
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das tut echt weh wen man wöchentlich lesen muss das ein neues Massengrab mit deinen Landsleuten gefunden wird.
    es gibt noch viele familien die immer noch leute vermissen

  5. #5
    Amarok
    Ich weiß es tut weh, ich möchte dies auch nicht forcieren soll auch meine letzte Meldung sein bezüglich des Themas. Denn es ist finde ich traurig genug.

    Laut einem Bericht von 2013 wurden 430 Leichen in Bosnien geborgen aus einem Massengrab. Es ist mit eins der größten Massengräber, das je in BIH gefunden wurde. Mediziner und Bergrungskräfte entdeckten allein Überreste von 430 Menschen. Es handelt sich hierbei um Kriegsopfer aus dem Jahr 1990. Von diesen Überresten sind aber allein nur 275 vollständig gewesen.

    Bei den Opfern soll es sich um Muslime und Kroaten handeln, die zu Beginn des Krieges 1992 von bosnischen Serben gefoltert und getötet wurden.

    Kriegesopfer: 430 Leichen aus Massengrab in Bosnien geborgen - DIE WELT


    __________________________________________________

    So ich tuh das nicht hier um mich bei irgendwen einzuschleimen ich bin mit Albanern und Bosniaken aufgewachsen. Von klein auf hat mich das alles immer mitbegleitet. Das hier war auch immer ein Teil von mir Stückweit. Selbst in Sivas oder Yozgat leben bis heute noch viele Türkische-Bosniaken.

    In unserer Familie gibt es ein Brauch, da verabschieden wir unsere Toten traditionell mit einem Gebet mein Onkel spielt danach meist Saz aber auf eine sehr Traurige Art und Weise die ein erschüttern lässt.

    Ich hab die Nachricht gerade auf TRT-Deutsch gesehen und ich finds persönlich sehr krass, dass bis heute noch teilweise sogar Massengräber gefunden werden von eben Bosniaken oder Kroaten.

    Etwas von mir an die verstorbenen, auch wenn ich nicht selbst spiele.

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Es soll ruhig jeder wissen was passiert ist.

  7. #7
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    2.157
    430 is n massengrab, 5 kann ne familiengruft sein aber wir wissen ja wer schuld ist

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    430 is n massengrab, 5 kann ne familiengruft sein aber wir wissen ja wer schuld ist
    Es werden noch fast hundert Menschen aus dem Ort vermisst. Es werden noch einige Gräber gefunden werden mit der Zeit. Die Cetniks haben bewusst mehere angelegt um die Suche zu erschweren.

    Srebrenica, die Spitze des Genozids an den Bosniaken.

    ImageUploadedByTapatalk1418381929.164689.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:31
  4. Neues Massengrab in Bosnien-Herzegowina gefunden
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:45
  5. Neue Aluminiumanlage in Bosnien-Herzegowina eröffnet
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:25