BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Bosnien-Herzegowina unter Österreich-Ungarn

Erstellt von amerigo, 06.07.2014, 00:39 Uhr · 43 Antworten · 3.558 Aufrufe

Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Diese leute sind jung und haben einfach keine ahnung ! Überhaupt wird im diesem forum hauptsächlich die meinung vertreten princip war nationalistischer serbe ..... Ich frag mich wo die alle in der schule waren den mir wurde in österreich (!) beigebracht das princip ein rebell war der für für freies bosnien kämpfte. Außerdem wurde uns in der schule beigebracht dass das attentat nur als grund dafür verwendet wurde um gegen serbien in den krieg zu ziehen, denn so oder so war ein krieg fällig.
    aber die österreichischen schulen und deren lehrplan sind sind sicher proserbisch eingestellt .....

Also mir wurde beigebracht das Princip ein serb. Nationalist ist und durch seinen Mordanschlag der 1 Wk ausgelöst wurde.

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Also mir wurde beigebracht das Princip ein serb. Nationalist ist und durch seinen Mordanschlag der 1 Wk ausgelöst wurde.
    In welchem land warst du in der schule ?

was ist daran falsch ?

- - - Aktualisiert - - -

ne der war so liberal, multikulti halt... daher distanzieren sich die cetniks von " serbien nachrichten"

Die größten Cetniks feiern ihn als Held und bauen Statuen in Cetnikhochburgen in der RS... Glaube das sagt genug

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Die größten Cetniks feiern ihn als Held und bauen Statuen in Cetnikhochburgen in der RS... Glaube das sagt genug
    Wer ihn 96 jahre nach seinem zod wofür auch immer verwendet hat nichts mit ihm zu tun. Princip war kein serbischer nationalist sondern ein bosnisch serbischer freiheitskämpfer!
    liebe freunde wo wart ihr in den alle in der schule ? Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr so einen schwachsinn dort gelernt habt ? ...

Cetnik pravi sta drugo.

Deutschland

- - - Aktualisiert - - -

Wer ihn 96 jahre nach seinem zod wofür auch immer verwendet hat nichts mit ihm zu tun. Princip war kein serbischer nationalist sondern ein bosnisch serbischer freiheitskämpfer!
    liebe freunde wo wart ihr in den alle in der schule ? Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr so einen schwachsinn dort gelernt habt ? ...

Hast recht, und Karadzic und Mladics waren auch bosnisch serbische Freiheitskämpfer.

Karadzic und co mit princip vergleichen zeugt von einer schlechten bildung. Da du in deutschland in der schule warst hast so ziemlich genau das gleiche wie ich gelernt habe, dass heißt deine jetzige meinung zu diesem thema wurde dir nicht in der schule beigebracht sondern durch propganda im internet. Propganda vs wahre geschichte 1:0 .

Deutschland

- - - Aktualisiert - - -

Hast recht, und Karadzic und Mladics waren auch bosnisch serbische Freiheitskämpfer.
    Auf Serbischer Sicht ist das auch so mann kann uns Serben nicht die Bosniakische-Kroatische Version des Bosnien-Kriegs aufzwingen genauso wenig wie am Bosniaken und Kroaten die Serbische Sicht des Bosnien Kriegs aufzwingen kann

Ich kann euch den Film epmfehlen

Das Attentat - Sarajevo 1914

Nach dem Attentat im Juni 1914 auf den österreichische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau in Sarajevo soll Untersuchungsrichter Leo Pfeffer die Anklage vorbereiten. Dabei entdeckt er einige Ungereimtheiten ...
    Lief vor 1-2 Monaten auf ZDF und gleich danach gab es ein Doku-Special über den 1. WK..

Hier kann man die Doku zum Film sehen.

Das Attentat - Sarajevo 1914 - ZDF.de

- - - Aktualisiert - - -

Karadzic und co mit princip vergleichen zeugt von einer schlechten bildung. Da du in deutschland in der schule warst hast so ziemlich genau das gleiche wie ich gelernt habe, dass heißt deine jetzige meinung zu diesem thema wurde dir nicht in der schule beigebracht sondern durch propganda im internet. Propganda vs wahre geschichte 1:0 .
    Er hat Politikwissenschaften studiert also ist er nicht schlecht gebildet

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte