BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Íst Bosnien historisch serbisch/kroatisch? Serbische Mehrheit noch vor 100 Jahren....

Erstellt von Paraćin, 02.04.2013, 15:59 Uhr · 66 Antworten · 3.802 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen


    Wem Bosnien gehörte? Meinem Vater.
    Unseren Vätern aber auch und wenn wir uns nicht mehr verstehen dann müssen wir unser Land wohl teilen das jeder sein Stück kriegt. Unter Zwang zusammen bringt nichts.

  2. #42

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Deki Legendo....

  3. #43

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Deki Legendo....
    Ej Rale.......... du nicht auch noch!!!! Wer ist dieser Deki covece sta je s vama? Ansonsten können die Mods ja IP Check ect machen, man wird merken ich bin kein Deki Ceki Smeki.



    @All

    Bis demnächst liebe Balkan Leut, ich geh mich auf Bayern Juve langsam vorbereiten. Tolle Diskussion gehabt.

  4. #44
    Abdülhey
    Machs gut, Deki. Bis bald!

  5. #45

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Paraćin Beitrag anzeigen
    Ej Rale.......... du nicht auch noch!!!! Wer ist dieser Deki covece sta je s vama? Ansonsten können die Mods ja IP Check ect machen, man wird merken ich bin kein Deki Ceki Smeki.



    @All

    Bis demnächst liebe Balkan Leut, ich geh mich auf Bayern Juve langsam vorbereiten. Tolle Diskussion gehabt.
    Ach so du bist es wirklich nicht ...schade.

    Nur zur Info... Deki ist der grösste Ustasa, Balija und Siptar bumser der je im Internet unterwegs war.
    Deswegen schieben die hier auch alle so 'ne Panik.

  6. #46
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Paraćin Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt auserdem total, du kannst doch nicht Bosnien einfach so als Land der Muslime bezeichnen, das christliche Bosnien gehörte Serben/Kroaten oder etwa nicht? Ok ich will Bosniaken ihren Landesteil nicht absprchen, ich mein ja nur.

    Du musst schon lesen was ich schreibe, das Königreich Bosnien gab es und die Bewohner wurden auch Bosnier genannt , waren aber ethnisch Serben und Kroaten. Das ist ähnlich wie mit dem Königreich Montenegro 1910, es waren alles Montenegriner ethnisch aber 95% Serben. Dein Vergleich ist also schon fast unverschämt, die ungarische Agression 1914 wo sie Vojvodina abtreten musste mit der serbischen Verteidigung ihres Königreichs BiH vor den Türken zu vergleichen. Also dürfen Serben und Kroaten ihr Teil von Bosnien nicht für dich haben weil sie BiH verteidigten oder was??

    Der grösste bosnische König war sogar serbisch-orthodox und liess sich im mittelalterlichen Kloster Maliseva zum König krönnen

    Waren sie ethnisch Serben/Kroaten weil du das sagt und deine Sippe die die gleiche Gesinnung haben wie du oder weil es irgendwelche Dokumente und sonstige Beweise und dafür gibt. Auf ALLEN Dokumenten die es von dieser Zeit noch heute gibt, wie z.b. die povolja an den Staat Dubrovnik, sprechen von Bosnjanen und es gibt kein einziges Dokument das von Serben und Kroaten spricht. Ihr hattet bis dahin nicht mal einen Staat der so hieß, ihr hattet alles, Raska, Zeta usw., aber keinen einzigen Staat der Serbien hieß oder sich anähernt so genannt hat.

    Und der "größte" König war Tvrtko und er war weder Katholisch und schon garnicht Orthodox. Die bosnische Kirsche wurde sowohl vom Vatikan als auch vom Byzanz verfolgt. Am ende ergab man sich dem Vatikan weil der Papst Ungarn das Recht gab und das bosnsiche Königreich anzugreifen und deshalb kann man eher sagen das dieses Königreich gegen ende Katholisch war obwohl man im geheimen weiter die bosnische Kirche ausübte.

    Zu dem ganzen hier was ich von dir lesen muss fällt mir nur das hier ein:

    “Mi Srbi lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog; lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urodjene inteligencije. Lažemo stvaralacki, maštovito, inventivno.”


  7. #47
    Mayweather Jr.
    Deki dachte schon wärst im Knast oder so

  8. #48

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Paraćin Beitrag anzeigen
    Vor etwa 100 Jahren stellten Serben noch die Mehrheit in Bosnien.

    Aus wikipedia:





    Die Serben wurden erst nach 1918 zur Minderheit in Bosnien, Serben verloren im 1 WK durch den Habsburger Angriff aber auch 1,5 Mil Einwohner meist Zivilisten, dass waren bis dato 25% der Gesammtbevölkerung und 33% der männlichen Bevölkerung. Das war wohl einer der Gründe.

    Ich weiss nicht welches Recht Serben oder Kroaten verwehrt ihre Gebiete zu trennen, wenn wir bedenken das Bosnien immer (abgesehen von der osmanischen Besetzung) immer serbisch/kroatisch war unterm christlichen Königreich Bosnien (12-14 Jh) oder davor schon der Westen BiH's zum kroatischen Königreich unter Tomislav und der zentralosten zum serbischen Königreich Duklja gehörte?
    Das mit duklja und den ganzen Rest lass ich mal unkommentiert.
    Aber zu den Precani die aufgrund WW1 dezimiert wurden sag ich mal was:
    Das waren Kämpfer für den habsburger Kaiser gegen das Königreich Serbien
    Also kannst du die nicht unter die serbischen Verluste im ersten Weltkrieg zählen

  9. #49
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    bist du wieder ein historischer fake von deki ???

    und ja bosnien gehört in 5 jahren zu gross albanien

  10. #50

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Kroatisch, alles kroatisch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:18
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:49
  4. Kosovo-Serbisch und Dalmatien-Kroatisch
    Von Dragan Mance im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:10