BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Bosnien und die Kroaten

Erstellt von Perun, 01.08.2008, 12:51 Uhr · 40 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ja genau, denn wir sind alle Kroaten
    kann mich noch an die Zeit erinnern als diese Kroaten in Kroatien bzw.Slavonien noch "Bosanci", "Bošnje" oder "Herzegovci", "Ere" genannt wurden. Man lebte zusammen, jedoch vergas man nie wer wer ist. Die alten Slavonier liessen auch keine Gelegenheit aus über deren Herkunft zu spotten. Keine Ahnung wie es heute ist, ganz weg kann es aber nicht sein.

  2. #32
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    kann mich noch an die Zeit erinnern als diese Kroaten in Kroatien bzw.Slavonien noch "Bosanci", "Bošnje" oder "Herzegovci", "Ere" genannt wurden. Man lebte zusammen, jedoch vergas man nie wer wer ist. Die alten Slavonier liessen auch keine Gelegenheit aus über deren Herkunft zu spotten. Keine Ahnung wie es heute ist, ganz weg kann es aber nicht sein.
    Nein ist es auch nicht. Es wird noch immer jede Gelegenheit dazu genützt, diese auf die Schaufel zu nehmen.
    Ich hoffe, dass mein Satz nicht falsch verstanden wird mit dem "wir sind alle Kroaten".

  3. #33

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Wir waren, sind und werden alle wieder Kroaten sein!
    Wir Arischen Iraner!
    man oscheretam eschrem man

  4. #34
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Dado Pršut Beitrag anzeigen
    Wir waren, sind und werden alle wieder Kroaten sein!
    Wir Arischen Iraner!
    man oscheretam eschrem man
    Genau!!!!

    Achmadinedschadovic: Präsident Kroatiens


    Und seine beiden Bosnisch-Kroatischen Ehefrauen...

  5. #35
    Grasdackel
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Genau!!!!

    Achmadinedschadovic: Präsident Kroatiens

    Sein Bruder ist der Bürgermeister von Zagreb.


  6. #36

    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    217
    mit serben komme ich problemlos aus, mit den moslems ist das leider nicht mehr möglich.

  7. #37

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Habe viele kroatische Freunde aus Bosnien.

  8. #38

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Bei uns in zepce leben so um die 70 Prozent Kroaten (mit den ganzen Dörfern und Orten dazugerechnet). Die Kroaten mögen die Bosnjaci überhaupt nicht. Weil die Kroaten kooperierten ja mit dem Serben offen in Zepce und kämpften dann gemeinsam gegen die Moslems.... ist ne dumme Sache. Jedoch dulden die Kroaten dort die Serben genausowenig wie jetzt die Moslems... sieht man auch daran das die meisten Serben aus der Stadt verjagt wurden bzw. flüchteten. Bei uns sind die Moslems net so beliebt. Meien Cousins mein en auch es gibt regelmäßig Schlägereien auf ihrer Schule mit den Moslems und die müssen in getrennten Zeiten zur Schule gehen.

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Die Serben und Kroaten in Bosnien gehören zu den normalsten bzw. unterscheiden sich oft von den Kroaten und Serben aus Kroatien und Serbien.

  10. #40
    bosmix
    Zitat Zitat von mile1977 Beitrag anzeigen
    mit serben komme ich problemlos aus, mit den moslems ist das leider nicht mehr möglich.
    Was heißt hier nicht mehr möglich?

    Dann nimm doch deine bosnische Fahne aus deinen Avatar, und ersetze sie durch die serbische

    Nur weil du stress mit paar Moslems hast , denkst du jetzt über alle scheisse?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:50
  2. Bosnien: Nationalistische Kroaten drohen mit Abspaltung
    Von yugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:32
  3. Serben und Kroaten kooperierten gegen Bosnien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 15:17
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 21:19