BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bosnien war aktiv, an den CIA Verbrechen beteiligt

Erstellt von lupo-de-mare, 14.06.2006, 17:23 Uhr · 15 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Bosnien war aktiv, an den CIA Verbrechen beteiligt

    Andere Länder wie Rumänien, Italien, Türkei waren ebenso beteiligt inklusive Mazedonien.

    3:14 14.06.2006
    Bosnien hat CIA bei Entführungen geholfen

    Bosnien-Herzegowina hat nach Angaben des Europarates US-Geheimdienste bei der Entführung von Terrorverdächtigen unterstützt. Das Land hat als einziges der 46 Europaratsländer eine derartige Zusammenarbeit offiziell eingestanden.

    [sda] - Dies geht aus einem Bericht des Generalsekretärs des Europarates, Terry Davis, hervor. Davis hatte von den Europaratsländern Aufklärung über geheime CIA-Flüge verlangt.

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International war in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht zum Schluss gekommen, dass sieben europäische Staaten an der völkerrechtswidrigen Verschleppung von "Terrorverdächtigen" durch den US-Geheimdienst CIA beteiligt waren.

    Allen dokumentierten Fällen gemeinsam sei, dass die Männer von US-Agenten mit Flugzeugen illegal verschleppt und in Gefängnisse in Drittstaaten gebracht wurden. Dort seien sie offenbar misshandelt und gefoltert worden.

    Der Bericht bezeichnet dabei die Länder Schweden, Deutschland, Italien, Grossbritannien, Mazedonien, Bosnien-Herzegowina und die Türkei als in die Verschleppungen verwickelt. Sie hätten dabei internationales Recht verletzt, zu deren Einhaltung sie sich verpflichtet hätten. Dafür müssten sie zur Rechenschaft gezogen werden, fordert ai.

    Der Bericht des Europaratsermittlers Dick Marty geht insgesamt von 14 europäischen Regierungen aus, die in der CIA-Affäre mit dem US-Geheimdienst zusammengearbeitet haben. Auch dieser Bericht nennt die von ai erwähnten Staaten bei der Verletzung von Individualrechten.

    http://de.bluewin.ch/news/index.php/...ngen_geholfen/

  2. #2
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    ...

  3. #3
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Weder in Rumänien, noch in Polen, hat's jemals CIA-Gefängnisse gegeben.

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Vasile
    Weder in Rumänien, noch in Polen, hat's jemals CIA-Gefängnisse gegeben.
    Da habe ich andere Informationen. Die POlen machten da schwer mit.

    Hier die genauen Flug LInien Verbindungen des CIA


  5. #5
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Vasile
    Weder in Rumänien, noch in Polen, hat's jemals CIA-Gefängnisse gegeben.
    Da habe ich andere Informationen. Die POlen machten da schwer mit.

    Hier die genauen Flug LInien Verbindungen des CIA

    Und WORAUF basiert sich diese Karte????
    Es bestehen keine Beweise, Lupo, sondern nur unverschämte Verleumdungen. Man sollte sich bei den betroffenen Länder entschuldigen.

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Vasile

    Und WORAUF basiert sich diese Karte????
    Es bestehen keine Beweise, Lupo, sondern nur unverschämte Verleumdungen. Man sollte sich bei den betroffenen Länder entschuldigen.
    Die Karte ist u.a. von AI erstellt worden und bei Telepolis im Artikel

    Komplizen bei Menschenrechtsverletzungen
    Amnesty fordert EU-Gipfel zur Klärung der CIA-Flugaffäre auf
    Die Menschenrechtsorganisation [extern] Amnesty International (AI) hat Europas Staats- und Regierungschefs zur Klärung der CIA-Flugaffäre [extern] aufgefordert. Vor dem [extern] EU-Gipfel an diesem Donnerstag und Freitag in Brüssel und dem Treffen der EU-Spitze mit US-Präsident George W. Bush in Wien kommende Woche erklärte AI am Mittwoch: "Die Beteiligung von EU-Staaten an den illegalen Verschleppungen und Transporten von Terrorismus-Verdächtigen mit Flugzeugen der CIA muss Thema (...) werden."

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22885/1.html

    Dies zu Deinen Ausführungen der Verleumdungen!

  7. #7
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verletzt die Menschenrechtsprinzipien schon alleine deswegen weil die Schuld Polens und Rumäniens nicht bewiesen wurde, aber trotzdem beteuert wird.

  8. #8
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verletzt die Menschenrechtsprinzipien schon alleine deswegen weil die Schuld Polens und Rumäniens nicht bewiesen wurde, aber trotzdem beteuert wird.
    Die neuesten Artikel und Aussagen u.a. auch von BND Leuten, Telekom Managern beweisen es.

    Ausserdem schmuggel der CIA so die Drogen nach Europa.


  9. #9
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International verletzt die Menschenrechtsprinzipien schon alleine deswegen weil die Schuld Polens und Rumäniens nicht bewiesen wurde, aber trotzdem beteuert wird.
    Die neuesten Artikel und Aussagen u.a. auch von BND Leuten, Telekom Managern beweisen es.

    Ausserdem schmuggel der CIA so die Drogen nach Europa.

    Hahaha! Der war gut!

  10. #10

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    279
    Wen wundert es, daß Unrechtsstaaten der 3en Welt solche Menschenentführungen durch CIA unterstützen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russland beteiligt sich am Nato-Raketenschild
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:02
  2. EU beteiligt sich an Kidnapping
    Von Alina im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:34
  4. Türkei: Polizei möglicherweise an Christenmorden beteiligt
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:38
  5. 800 Griechen waren im BiH Krieg beteiligt
    Von Slobi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:44