BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Der Bosnienkrieg - Absurditäten und weiteres

Erstellt von Idemo, 26.09.2009, 13:19 Uhr · 94 Antworten · 5.455 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    ein gar typisches psychogramm
    Sie versuchen sich zwanghaft in die Opferrolle zu stecken. Aber vergessen dabei das die ganze Welt weiß wer in den 90ern am morden war.

  2. #72

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    KURAC hat er annehmen müssen Jetzt ist also Alija für den Bosnien-Krieg verantwortlich? Ich habs euch Cedos (und ja du gehörst dazu, wenn du so eine Scheiße verzapfst) schon gesagt: einigt euch auf eine Lüge!

    Du bist auch so einer.
    Kannst du nicht sachlich diskutieren? Inwiefern war es denn klug, den Plan zur Kantonalisierung nicht anzunehmen?
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Jebote schauts euch diesen Nachwuchs-Cedo an

    Deine Missgeburten von Milosevic und Karadzic hatten es in der Hand, damit er gar nicht anfängt. Ajd zacepi glupo dijete!!!
    Was regst du Kauz dich eigentlich auf? Du wechselst deine politischen Ansichten eh wie deine Unterhosen.
    Im Gegensatz zu dir bestreite ich nicht, dass "meine Seite" mitschuld ist am Ausbruch des Krieges.
    Du zitierst hier einen Beitrag, den ich als Antwort auf eine Provokation geschrieben habe, und meinst darauf klugscheißen zu müssen.

    Zu guter Letzt:

    6.5.92: Unter Vorsitz von Lord Carrington findet eine weitere Runde der Friedenskonferenz über Jugoslawien statt. Die Verhandlungen werden von anhaltenden bewaffneten Auseinandersetzungen in Bosnien überschattet. Carrington macht alle Konfliktparteien für die Eskalation verantwortlich.

  3. #73

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen
    Sie versuchen sich zwanghaft in die Opferrolle zu stecken. Aber vergessen dabei das die ganze Welt weiß wer in den 90ern am morden war.
    Du Depp solltest mal lernen, zu lesen.
    Keiner steckt die Serben in die Opferrolle, wir haben eine große Mitschuld, aber ihr braucht nicht die westlichen Lügereien fortzuführen und zu glauben, dass ihr keinerlei Kriegsverbrechen durchgeführt habt.

    Die ganze Welt weiß es? Spast.

  4. #74

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    D

    Spast.
    Die ganze Welt weiß es. Richtig.

    Wie corvus schon gesagt hat die Zeit scheint ihr Serben zu vergessen. Wenn es nach dir und deinen Cedobrüdern gehen würde hätten sich die armen Bosniaken einfach ausliefern sollen ohne Gegenwehr.

    Wenn ein Familienvater sieht wie seine Kinder massakriert werden hat er sehr wohl das Recht es denen heimzuzahlen.

  5. #75

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt weiß es. Richtig.

    Wie corvus schon gesagt hat die Zeit scheint ihr Serben zu vergessen. Wenn es nach dir und deinen Cedobrüdern gehen würde hätten sich die armen Bosniaken einfach ausliefern sollen ohne Gegenwehr.

    Wenn ein Familienvater sieht wie seine Kinder massakriert werden hat er sehr wohl das Recht es denen heimzuzahlen.
    Alter, du bist einer von denen, die kein bisschen objektiv an eine Sache rangehen können.

    Lies dir doch mal durch, was ich zu Beginn des Threads geschrieben habe, und bilde dir eine objektive Meinung.

    Natürlich haben die Serben viele Verbrechen begangen, aber das gibt den anderen kein Recht, es ihnen heimzuzahlen. Andersrum genauso wenig.

    Und was heißt hier schon ausliefern, sie hätten nicht mal in den Krieg ziehen sollen, so ganz ohne Waffen. Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.

  6. #76

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    Natürlich haben die Serben viele Verbrechen begangen, aber das gibt den anderen kein Recht, es ihnen heimzuzahlen. Andersrum genauso wenig.
    Viele? Mit viele ist das Ausmaß nicht im geringsten beschrieben. Der Krieg ist noch nicht vorbei noch immer leiden viele Bosniaken unter den Folgen des Krieges. Armut, keine Zukunft und psychische Störungen wegen PT-Stress. Während in Belgrad sich die Leute die damals im Krieg gedient haben sich bereit machen nach Deutschland etc zu kommen. Ich will keinen serbischen Söldner als Nachbar haben.



    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.
    Was hätte das serbische Volk dagegen tun können? Die Otpor hätte nicht nur für die Studenden im Land protestieren sollen sondern auch gegen den Krieg. Von serbischer Seite kam nichts zur Friedensstiftung. Ich kenne eine serbische Frau die damals was gespendet hat für die Gegenseite. Aber das war im Kosovokrieg.

  7. #77
    Lopov
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Serben viele Verbrechen begangen, aber das gibt den anderen kein Recht, es ihnen heimzuzahlen. Andersrum genauso wenig.
    Man hätte sich alles gefallen lassen müssen?

    Und was heißt hier schon ausliefern, sie hätten nicht mal in den Krieg ziehen sollen, so ganz ohne Waffen. Mir tut der ganze Krieg Leid, aber, und ich wiederhole, aber, Izetbegovic hätte ihn verhindern können.
    Mir fehlen echt die Worte. Pass lieber auf, was du schreibst. Du stehst bei 4 Verwarnungen.

  8. #78

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen



    Was hätte das serbische Volk dagegen tun können? Die Otpor hätte nicht nur für die Studenden im Land protestieren sollen sondern auch gegen den Krieg. Von serbischer Seite kam nichts zur Friedensstiftung. Ich kenne eine serbische Frau die damals was gespendet hat für die Gegenseite. Aber das war im Kosovokrieg.
    Warte, ich sende einige Zitate von der ersten Seite, die du nicht gelesen hast.

    14.6.92: Massendemonstrationen in Belgrad unter Teilnahme der serbisch-orthodoxen Kirche für Frieden und gegen Milosevic.


    23.6.93: Milosevic und Tudjman legen den Plan für eine Konföderation von Republiken vor (jede Republik soll eine autonome Verfassung erhalten, für die Konföderation ist ein Parlament vorgesehen). Milosevic und Tudjman fordern Izetbegovic auf, nach Genf zurückzukehren.


    + Milosevic war streng FÜR den VANCE-OWEN-PLAN


    4.8.94: Milosevic verurteilt in einer über Radio Belgrad verbreiteten Rede den Beschluß von Pale. Er gibt den Abbruch der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu den bosnischen Serben sowie die Schließung der gemeinsamen Grenze bekannt.



  9. #79

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Izetbegovic hätte ihn verhindern können.
    wie genau?

  10. #80

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie genau?
    1) BiH gar nicht für unabhängig erklären

    oder

    2) 21.2.92: Lissabon: Moslems, Kroaten und Serben einigen sich auf eine Kantonalisierung in Bosnien (zwei Wochen später macht Izetbegovic die Zustimmung rückgängig).

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres Mitglied im Forum ;)
    Von Seftali im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:27
  3. Ein weiteres Rekord-Quartal für Apple
    Von aki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:55
  4. Absurditäten.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:42
  5. Weiteres Massengrab in Bosnien entdeckt
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:15