BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Der Bosnienkrieg - Absurditäten und weiteres

Erstellt von Idemo, 26.09.2009, 13:19 Uhr · 94 Antworten · 5.454 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    4.8.94: Milosevic verurteilt in einer über Radio Belgrad verbreiteten Rede den Beschluß von Pale. Er gibt den Abbruch der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu den bosnischen Serben sowie die Schließung der gemeinsamen Grenze bekannt.


    Also war Milosevic gegen den Krieg dort? Wie sind die ganzen Waffen aus Serbien und Russland dorthin gekommen? Mach dich nicht lächerlich. Jetzt verteidigst du sogar Milosevic.

    4.8.94. Ich dachte die Nürnberger Prozesse waren Jahrzehnte früher. Als sich Massenmörder auf einmal gegen die eigenen Leute gestellt haben und ihre Unschuld beteuert haben. Milosevic wollte damit nur seine "weisse Weste" rein halten, weil er Schiss hatte das die NATO nicht noch ins Nachbarland fliegt.

  2. #82

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Die serbische Seite versuchte damals, wie heute BiH zu behandeln, als sei es ihr persönliches und privates Hoheitsgebiet, in welchem ausschließlich Serben das sagen haben und es nach Gutdünken verwalten, teilen, eingliedern, spalten, konföderieren und was weiß ich noch können - und darin liegt der hirnrissige Gedankenfehler - bzw. es ist ja keiner, denn Milosevic und Bagage war dieser Umstand sehr wohl bewusst - dieses konnten sie den westlichen Mächten damals aber sehr gut verkaufen.

    Milosevics Politik (um sie mal so zu nennen) war darauf ausgerichtet alle Territorien die er als "heiligen serbischen Boden" betrachtete - ganz frei nach der SANU-Doktrin unter seinen Einfluss zu bringen und dies wohlweislich mit Gewalt, Vertreibung und Zerstörung.

    Alle Pläne die BiH betrafen – welches sich durchaus legitim vom ehemaligen Jugoslawischen Staatsverband löste – und dies wohlgemerkt unblutig, also POLITISCH – wurden mit hauptsächlich kriegerischen und menschenverachtenden durchgeführt.

    Politisch spielte man verschiedene Karten aus, die das Ziel hatten BiH der AVNOJ-Grenzen zu zerschlagen – wohlgefällige Steigbügelhalter gab es noch und nöcher, die irgendwelche Teilungspläne auf hoher internationaler politischer Bühne aus dem Ärmel schüttelten..

    Alles grundsätzlich verkehrt, denn wie ich bereits sagte: BiH gehörte weder zum serbischen noch zum kroatischen Hoheitsgebiet über welches zu teilen gewesen wäre. Daher sind diese kindisch-lächerlichen Anführungen, Izetbegovic hätte den (gut vorbereiteten Krieg) verhindern können obsolet und haltlos zudem.

    Diese Argumentationskette (lachhaft sie überhaupt so zu benennen, denn sie beinhaltet keinerlei objektive Elemente, sondern nur serbo-faschistische) ist daher null und nichtig, da in sich Falsch.

    Und selbst wenn (wenn!) das Territorium BiHs 100% teil Serbiens gewesen wäre, hätte so nicht darüber verhandelt werden können, denn die Absolute Mehrheit der Bevölkerung BiHs war eben NICHTSERBISCH.

    Es wäre dasselbe, als wenn man Hitler damals recht gegeben hätte sich erst Böhmen und Mähren einzuverleiben und dann die gesamte Tschechei – ups … aber das war ja genau der Fall … komisch – ich dachte immer aus Geschichte hätten die westlichen Demokratien etwas gelernt?

  3. #83

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    20
    Tztztztz... immer die Serben schuld... einfach weil wir uns in UNSEREM Land nicht dominieren lassen wollen... unbelievable Freicheit, diese Serben... unglaublich. Regen sich auf weil sie in Kroatien aus der Verfassung gekickt werden. In Bosnien weil sie keine Lust auf einen "bürgerlichen" Staat haben, dessen "bürgerliche" Partei mit Halbmond im Emblem ihre Parteigänger Mitte 91 nach kroatien zu "Ausbildung" beim Innenmiristerium schicken... unglaublich... tztztz... wollen nicht mit Leuten in Bosnien zusammenleben die ihrerseits nicht mit ihnen in Jugoslawien leben wollten. A****löcher.

  4. #84
    Šaban
    Zitat Zitat von Nikita Makavelic Beitrag anzeigen
    Cccc... immer die Serben schuld... einfach weil wir uns in UNSEREM Land nicht dominieren lassen wollen... unbelievable Freicheit, diese Serben... unglaublich. Regen sich auf weil sie in Kroatien aus der Verfassung gekickt werden. In Bosnien weil sie keine Lust auf einen "bürgerlichen" Staat haben, dessen "bürgerliche" Partei mit Halbmond im Emblem ihre Parteigänger Mitte 91 nach kroatien zu "Ausbildung" beim Innenmiristerium schicken... unglaublich... cccc... wollen nicht mit Leuten in Bosnien zusammenleben die ihrerseits nicht mit ihnen in Jugoslawien leben wollten. A****löcher.
    nach den ersten 4 "C's" habe ich nicht mehr weitergelesen. du bist für dieses forum ungeeignet (es braucht eigentlich nur wenig um geeignet zu sein)

  5. #85
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Nikita Makavelic Beitrag anzeigen
    Cccc... immer die Serben schuld... einfach weil wir uns in UNSEREM Land nicht dominieren lassen wollen... unbelievable Freicheit, diese Serben... unglaublich. Regen sich auf weil sie in Kroatien aus der Verfassung gekickt werden. In Bosnien weil sie keine Lust auf einen "bürgerlichen" Staat haben, dessen "bürgerliche" Partei mit Halbmond im Emblem ihre Parteigänger Mitte 91 nach kroatien zu "Ausbildung" beim Innenmiristerium schicken... unglaublich... cccc... wollen nicht mit Leuten in Bosnien zusammenleben die ihrerseits nicht mit ihnen in Jugoslawien leben wollten. A****löcher.
    vas u beogradu i okolini niko nije dirao picko

  6. #86
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    vas u beogradu i okolini niko nije dirao picko
    Fallt doch nicht wieder auf Vatrenas Cedoscheiss rein!

  7. #87
    Šaban
    Zitat Zitat von Nikita Makavelic Beitrag anzeigen
    Tztztztz... immer die Serben schuld... einfach weil wir uns in UNSEREM Land nicht dominieren lassen wollen... unbelievable Freicheit, diese Serben... unglaublich. Regen sich auf weil sie in Kroatien aus der Verfassung gekickt werden. In Bosnien weil sie keine Lust auf einen "bürgerlichen" Staat haben, dessen "bürgerliche" Partei mit Halbmond im Emblem ihre Parteigänger Mitte 91 nach kroatien zu "Ausbildung" beim Innenmiristerium schicken... unglaublich... cccc... wollen nicht mit Leuten in Bosnien zusammenleben die ihrerseits nicht mit ihnen in Jugoslawien leben wollten. A****löcher.
    magst es wohl geändert haben, aber hinten stehts auch noch, und das ist nicht sehr niveauvoll, ich hab hier auch noch nie za dom spremni rumgeschrien

  8. #88

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    nach den ersten 4 "C's" habe ich nicht mehr weitergelesen. du bist für dieses forum ungeeignet (es braucht eigentlich nur wenig um geeignet zu sein)
    Hab's editiert... sorry macht der Gewohnheit.

  9. #89

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    magst es wohl geändert haben, aber hinten stehts auch noch, und das ist nicht sehr niveauvoll, ich hab hier auch noch nie za dom spremni rumgeschrien
    ??? WTF? Hallloooo und wie schreibt man auf kroatisch tztztztz??? Wohl gleich!

    Ausserdem weiss ich nicht was mit "za dom..." mit unseren 4C zu tun hat, Spassvogel. Oder meinst du Stefan Nemanja war der erste Draza Tschetnik???

  10. #90

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    vas u beogradu i okolini niko nije dirao picko
    Kaj je bilo bre? :icon_smile:

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres Mitglied im Forum ;)
    Von Seftali im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:27
  3. Ein weiteres Rekord-Quartal für Apple
    Von aki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:55
  4. Absurditäten.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:42
  5. Weiteres Massengrab in Bosnien entdeckt
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:15