BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Bosnier in St Louis bauen den Sarajevo Sebilj Brunnen nach.

Erstellt von DZEKO, 29.09.2013, 15:22 Uhr · 17 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021

    Bosnier in St Louis bauen den Sarajevo Sebilj Brunnen nach.

    Bosnier in St Louis bauen das den Sebilj Brunnen aus Sarajevo nach. Bis zu 70.000 Bosnier leben in dieser Stadt. Den Grundstein wird Zeljko Komsic legen.

    Geplanter Sebilj in St Louis:

    uploadfromtaptalk1380460894893.jpg

    uploadfromtaptalk1380460900677.jpg

    Bosanci u St. Louisu grade repliku sarajevskog Sebilja

    Nakon višemjesečnih pregovora sa lokalnim vlastima, planiranja i skupljanja donacija, gradnja replike sarajevskog Sebilja u američkom St. Louisu počet će danas. Kamen-temeljac položit će predsjedavajući Predsjedništva BiH Željko Komšić.

    Sebilj (serbokroatisch) ist ein öffentlicher Brunnen in Form eines Kiosks in der Mitte des Baščaršija genannten Marktplatzes in der Altstadt von Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina.

    Der Name ist abgeleitet vom arabischen Wort Sabil (türkisch Sebil, „Weg“, „Reise“), mit dem ein orientalischer Brunnen bezeichnet wird, der im Osmanischen Reich meist in die Außenwand einer Moschee eingebaut wurde. Die Bauform entspricht einem türkischen Çeşme, der im Unterschied zum Sabil eine unabhängige Konstruktion darstellte und in großen osmanischen Städten auf öffentlichen Plätzen aufgestellt wurde.

    Sebilj in Sarajevo:

    uploadfromtaptalk1380460851835.jpg

    http://m.klix.ba/vijesti/svijet/bosa...ilja/130929013


  2. #2
    Mayweather Jr.
    Das ist mittlerweile schon ein Wahrzeichen für Bosnier geworden... In Tuzla und vielen anderen bosnischen Städten haben sie auch schon einen gebaut

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    In Novi Pazar natürlich auch.


  4. #4
    Mayweather Jr.
    Es kommt bald der Film Venuto al Mondo raus mit Penelope Cruz. Es geht um eine Italienerin, die in einer Beziehung mit einem Bosnier im Krieg war. und nach Jahren kommt sie nach Sarajevo mit ihrem Sohn, um den Vater zu suchen. Eine Szene wurde am Sebilj gedreht. War 4 Stunden am Drehort, wie son Stalker

  5. #5
    Mulinho
    WTF? 70'000 Bosnier?

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Es kommt bald der Film Venuto al Mondo raus mit Penelope Cruz. Es geht um eine Italienerin, die in einer Beziehung mit einem Bosnier im Krieg war. und nach Jahren kommt sie nach Sarajevo mit ihrem Sohn, um den Vater zu suchen. Eine Szene wurde am Sebilj gedreht. War 4 Stunden am Drehort, wie son Stalker
    Hast du ein Foto mit Penelope ergattert?

  7. #7
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Naja, rein optisch gesehen finde ich diesen Klotz von Brunnen absolut hässlich.

  8. #8
    Mayweather Jr.
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Hast du ein Foto mit Penelope ergattert?
    Hab eins von ihr gemacht, aber ich glaub ich hätte ne Seitenschelle und n Tritt in den Bauch kassiert, hätte ich mich zu stark genähert War aber eh so 10 Meter entfernt von ihr, manchmal hat sie mich angeschaut

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Adnan HAskovic spielt den Bosnier ♥

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Adnan HAskovic spielt den Bosnier ♥
    Der ist unwichtig. Penelope Cruz ♥

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russen bauen Tunnel von RUS nach USA
    Von LuckyLuke im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 23:36
  2. Von Sarajevo nach Neum
    Von Josip Frank im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 11:38
  3. Reise nach Sarajevo
    Von OTHBrooke im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:13
  4. Flug nach Sarajevo
    Von Macak84 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:40
  5. Bosnier bald Visumfrei nach Schweiz
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 01:00