BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 364

Was/Wer sind die Bosnjaken?

Erstellt von Master_System, 07.08.2010, 17:16 Uhr · 363 Antworten · 38.423 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Wenn ihr "Boshnjaken" hört, denkt ihr immer an die aus Bosnien.. Ihr vergesst aber die in Sandzak, Kosovo und Mazedonien..

    Magic fehlt hier im Thread, der würde euch allen zeigen wo der Hammer hängt..

    Fakt ist, dass Boshnjaken keine reinen Slawen sind..

    Und wir aus Sandzak erst recht nicht!

    Magic hat Null Ahnung!

  2. #52

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Bosnier sind zumindest seit dem 8-110 Jahrundert und von da bis zum Osmanischn Reich Bosnjani gewesen, ist ja aber auch klar, sonst gäbe es das Bosnische Königreich vor den Osmanen nicht.

    In Bosnien fand man die Steine (Steccak) mit dieser Aufschrift aus dem Jahre 1094:

    ZAPIS NA STEĆKU IZ 1094 GODINE
    Se znamenje Kneza Nenca,Velikoga Kneza Bosanskoga,a postavi je sin njegov Knez Muven,s` Božijom pomoćju i svojih vjernih,a s` inonom nijednom inom pomoćju,nego on sam.
    Ti,koji pročitas moj kam,mozda si hodio do zvijezda.I vratio se,jer tami neima ništa do ponovo ti sam.
    Človjek mojže vidjeti ono tšto nije vidio,tčuti ono tšto nije tčuo,okusti ono tsto nije otkusio,bit tami gdji nije bio,al` uvijek i svagdi,samo sebe može najti,ili ne najti.
    I mnogo ot moje ruke na zemji bi,a ni ot mene niko ne bi mrtav i ubit.
    I da ostavih kosti u tujini,i tad bih samo Bosnu sanjo.
    Človjece,tako da niesi proklet,ne tikaj u me.
    Legoh 1094 ljeta,kad bješe suša,pa u nebu ne bješe nijedne suze za me.





    Donja Zgošća,Kakanj



    Radimlja,Stolac



    Stećak sa uklesanim ljiljanima - Opličići,Stolac



    Radimlja,Stolac


    Von wem sind die Steine - illyrische?

  3. #53
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    slawen

    denn wenn sie illyrer wären wären sie nicht so dunkelhäutig und würden zu uns albanern halten was sie nicht tuen

    hellhäutige sind slawen dunkele entweder cigos oder türken
    Woher weisst du wie die Illyrer vor 2000 Jahren aussahen ?

  4. #54

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    guckt euch doch mal die kroatische küste an warum haben die soviel küste ??? das waren illyrer und sind es heute noch

    wäre monte nicht da wäre albanien und kroatien nachbrastaaten und so wäre es noch offensichtlicher das die adria alles illyrisch war

  5. #55
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    illyrische provinzen waren von slowenien bis nach süd albanien verbreitet

    dalmaten und albaner sind die wahren nachfolger der illyrer
    Es ist nicht einmal bewiesen dass ihr Illyrer seid. Schwing nicht so große Töne

  6. #56
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Bosnier aller Glaubensrichtungen sind Slawen zum größten Teil. Bosnjani ist wieder so ein Modewort und Pseudohoffnung.

    Das ist aber Vergangenheit, nun sind sie ein eigenes Volk.

    Bosnier sind Serben und Kroaten, die vielleicht damals auch ein eigener Stamm waren, kann man nicht nachprüfen. Sie waren Christen.

    Nun verbrennt mich meine moslemischen Brüder ^^

    Das ist scheisse was du da machst, natürlich gab es die Bezeichnung, musst nur ein Museum in Sarajevo besuchen und dich von alten Schriften überzeugen lassen.

    Nur schade das deine Serbischen Landsleute unsere Nationalbibliotehk verbrannt haben mit über 2000 Jahren alten Aufschriften.

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Von wem sind die Steine - illyrische?

    Das sind Bosnische Steine von Bosniern gemacht im 11 Jahrhundert.

  8. #58
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das ist scheisse was du da machst, natürlich gab es die Bezeichnung, musst nur ein Museum in Sarajevo besuchen und dich von alten Schriften überzeugen lassen.

    Nur schade das deine Serbischen Landsleute unsere Nationalbibliotehk verbrannt haben mit über 2000 Jahren alten Aufschriften.

    Mit den Beweisen ?



    ps. wie kann ein stein bosnisch sein

  9. #59
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das ist scheisse was du da machst, natürlich gab es die Bezeichnung, musst nur ein Museum in Sarajevo besuchen und dich von alten Schriften überzeugen lassen.

    Nur schade das deine Serbischen Landsleute unsere Nationalbibliotehk verbrannt haben mit über 2000 Jahren alten Aufschriften.
    Die Bezeichnung gab es vielleicht. Aber ihr wart Slawen, vielleicht auch ein eigener Stamm wie die Serben und Kroaten.

    Schreibe ja nichts rassistisches

  10. #60
    Milo7
    Dzeko schön die Steine Ok dann nannten sie sich halt vorher Bosnjanen.


    Meinst du , dass das keine Serben oder womöglich auch Kroaten waren ?


    Naja bewiesen hast du mir jetzt nichts.

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert
    Von Mastakilla im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 23:58
  2. Albaner und Bosnjaken
    Von Absent im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 23:30
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:53
  4. Bosnjaken in der Türkey
    Von Absent im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:22