BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 383

Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert

Erstellt von Mastakilla, 29.04.2008, 17:58 Uhr · 382 Antworten · 23.997 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    unnötiges thema.

    da es kaum bosnjaken gibt die meinen das sie von türken abstammen.

    es sagt aber kaum einer, dass er vom serben abstammt, was eigendlich ja klar ist.

  2. #262
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    es sagt aber kaum einer, dass er vom serben abstammt, was eigendlich ja klar ist.
    Sta imas kao dokaz za tvoju teoriju? Naravo nemoj mi pisat uspavanke od Seselja xD

  3. #263
    Pejani1
    Ehrlich? Bosnjaken sind keine Türken? Ach ne Masta, du verarschst mich! Ne jetzt echt?

    Für diese Erkenntnis sollte man dich glatt mit dem Nobel-Preis für hochrangige Entdeckungen auszeichnen.

  4. #264

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    1. hmmm komisch meine eltern haben mir aber die bosnische sprache beigebracht.

    2.stimmt nicht, bevor die türken auf den balkan kamen nannten sich die bewohner des heutigen BiHs bosnjani.

    3.nein schon viel früher.

    4.wenn du sie mir bezahlt, kein ding.

    ich bin kein nationalist und hab auch echt nichts gegen kroaten und moslems aber

    1. Bosnische sprache gibts seitz 95^^
    Sogar die Kroatische Sprache ist eigendlich Serbisch
    ich schreib jetz net so viel, aber wenn es euch interessiert
    diese sprachen sind "Stokavski"
    Sloweni = Kajkavci
    Hrvati koji su potjerani za vrijeme turaka = Cakavski

    2. bevor die türken kamen waren das auch serben
    Angehörige der Serbisch-orthodoxen-Kirche
    900 n. Chr. bildete man eine nationale KIrche (oben genannt)

    3. (weiß net die aussage mehr genau)
    die bosnische nation gibts auch erst seit ende des krieges
    vorher waren die moslems keine nation oder volk, sonder als eine ethnische gruppe angesehen.

    4. Das bekannteste Beispiel: Emir Kusturica

  5. #265

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    Sta imas kao dokaz za tvoju teoriju? Naravo nemoj mi pisat uspavanke od Seselja xD
    ja ti samo pricam sustinu a ne seselja
    seselj nije pisao istoriju

    al nemoj mi ti seselja
    seselj je genia, pametan covjek
    samo da znas

    nije on covjek koj lupa i laze
    znam i ja da nije sve tacno sta on prica

    dokaz ti taj, da su srbi i hrvati bili jedini narod dok su dosli turci

    to ti je ISTORIJA

  6. #266
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    ich bin kein nationalist und hab auch echt nichts gegen kroaten und moslems aber

    1. Bosnische sprache gibts seitz 95^^
    Sogar die Kroatische Sprache ist eigendlich Serbisch
    ich schreib jetz net so viel, aber wenn es euch interessiert
    diese sprachen sind "Stokavski"
    Sloweni = Kajkavci
    Hrvati koji su potjerani za vrijeme turaka = Cakavski

    2. bevor die türken kamen waren das auch serben
    Angehörige der Serbisch-orthodoxen-Kirche
    900 n. Chr. bildete man eine nationale KIrche (oben genannt)

    3. (weiß net die aussage mehr genau)
    die bosnische nation gibts auch erst seit ende des krieges
    vorher waren die moslems keine nation oder volk, sonder als eine ethnische gruppe angesehen.


    4. Das bekannteste Beispiel: Emir Kusturica


    du meinst während jugoslawien vielleicht....

  7. #267

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du meinst während jugoslawien vielleicht....
    sry
    weiß net auf was bezogen

    halt 1. oder ein andres

  8. #268
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    sry
    weiß net auf was bezogen

    halt 1. oder ein andres

    nur weil sie in jugoslawien nicht von anfang an ein anerkanntes volk waren heisst es nicht das es uns nicht schon vorher gab, aber tito hat ja den fehler gut gemacht.

  9. #269
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Bosnien hatte lange zuvor ein eigenständiges Königreich ... eben deswegen gebe ich Dzeko Recht. Der Witz dabei ist, dass diese Bewohner etc. nix anderes als Serben und Kroaten waren; was anderes erkenn ich da nämlich nicht.

    Also, Bosnien war schon immer so wie heute; nur ohne Bosnjaken und ohne Islam allgemein. Vielleicht hatten die Serben und Kroaten dank Misch-Ehe keine Lust mehr Differenzen zu ziehen .. man kennt das ja aus vereinigter, jugoslawischer Zeit.

    Einwände? ^^''

  10. #270
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von SNSD Beitrag anzeigen
    es sagt aber kaum einer, dass er vom serben abstammt, was eigendlich ja klar ist.
    Was ist klar? Das ich als Bosniake von Serben abstamme?
    Nichts ist klar, reine Spekulation deinerseits.
    Was meine Vorfahren waren weiß nicht mal ich selbst und dann kommt ein dahergelaufener Serbe und will es mir erklären? Natürlich!

    Der Balkan ist ein Mischmasch, da können meine Vorfahren alles mögliche sein. Vielleicht stamme ich von den Türken ab, vielleicht von den Römern usw usw.... Aber im grunde geht mir das am Arsch vorbei, denn für mich hat die Zeit vor mir kaum bis garkeine Bedeutung.

Ähnliche Themen

  1. Die "Türken" sind an allem Schuld?!
    Von Dolls im Forum Politik
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 09:09
  2. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  3. «Die USA sind keine Supermacht, sondern eine bankrotte Farce»
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:53
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:55