BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 383

Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert

Erstellt von Mastakilla, 29.04.2008, 17:58 Uhr · 382 Antworten · 24.004 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Bosnien hatte lange zuvor ein eigenständiges Königreich ... eben deswegen gebe ich Dzeko Recht. Der Witz dabei ist, dass diese Bewohner etc. nix anderes als Serben und Kroaten waren; was anderes erkenn ich da nämlich nicht.

    Also, Bosnien war schon immer so wie heute; nur ohne Bosnjaken und ohne Islam allgemein. Vielleicht hatten die Serben und Kroaten dank Misch-Ehe keine Lust mehr Differenzen zu ziehen .. man kennt das ja aus vereinigter, jugoslawischer Zeit.

    Einwände? ^^''
    Die Bevölkerung damals gehörte zu fast 90% der katholischen Kirche an, die anderen waren Bogumilen!
    Jetzt die Frage: Wo waren da die Serben? Vielleicht kamen sie erst mit den Türken ins Land (wird oft behauptet) oder sie gehörten den obengenannten Religionen an? Ich weiß es nicht.

    "Nur ohne Bosniaken".....???? Nunja, die damaligen Bewohner bezeichneten sich als Bosnjani und nicht als Serben oder kroaten.

  2. #272
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Bosnien hatte lange zuvor ein eigenständiges Königreich ... eben deswegen gebe ich Dzeko Recht. Der Witz dabei ist, dass diese Bewohner etc. nix anderes als Serben und Kroaten waren; was anderes erkenn ich da nämlich nicht.

    Also, Bosnien war schon immer so wie heute; nur ohne Bosnjaken und ohne Islam allgemein. Vielleicht hatten die Serben und Kroaten dank Misch-Ehe keine Lust mehr Differenzen zu ziehen .. man kennt das ja aus vereinigter, jugoslawischer Zeit.

    Einwände? ^^''



    ich hab einen einwand...



    ihr denkt die bosniaken gibt es erst durch die türken und als wir den islam annahmen, aber bevor die türken kamen hiessen wir schon bosnjani nur hat sich des dann in bosnjak abgeändert.

  3. #273
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    sind wir bosnier oder türken?



  4. #274
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    sind wir bosnier oder türken?



    Wärt ihr Türken, dann würdet ihr asiatisch aussehen.

    Und das ist natürlich nicht der Fall.

  5. #275
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Wärt ihr Türken, dann würdet ihr asiatisch aussehen.

    Und das ist natürlich nicht der Fall.

    man sieht ja auch im video welche hymne bevorzugt wird und die fahnen rausgeholt werden.

  6. #276
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    ich denke nicht, dass wir wegen unseren Genen als Türken bezeichnet werden. Wie denn auch? Wir sind doch reine Serben, die nicht angefasst wurden von den Osmanen.

    Der Hintergrund ist wohl der, dass wir Muslime wurden durch die Osmanen und das wir eine gewisse Freundschaft pflegen mit den Türken und der Türkei.

  7. #277

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Bosniaken sind weder Serben noch Türken

    Bosniaken sind Bosniaken
    Türken sind Türken
    Serben sind Serben

  8. #278
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind weder Serben noch Türken

    Bosniaken sind Bosniaken
    Türken sind Türken
    Serben sind Serben
    Genau so ist das, nur manche Affen leben noch in der Vergangenheit, die kaum bzw keinen mehr interessiert.

  9. #279

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind weder Serben noch Türken

    Bosniaken sind Bosniaken
    Türken sind Türken
    Serben sind Serben
    Genau

    und Amerikaner sind Amerikaner...

  10. #280
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Genau

    und Amerikaner sind Amerikaner...
    Die gibt es immer weniger...

    Native Americans in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Ähnliche Themen

  1. Die "Türken" sind an allem Schuld?!
    Von Dolls im Forum Politik
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 09:09
  2. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  3. «Die USA sind keine Supermacht, sondern eine bankrotte Farce»
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:53
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:55