BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 383

Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert

Erstellt von Mastakilla, 29.04.2008, 17:58 Uhr · 382 Antworten · 24.055 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    Zitat von Mastakilla
    So, ich eröffne diesen Thread um manchen Bosnjaken klarzumachen, woher sie eigentlich herkommen.
    Bosnjaken sind keine Türken und stammen auch nicht von einem eigenen Volk ab, sie sind Serben und Kroaten und haben den Islam in der Zeit der Osmanischen Okkupation übernommen.

    So und da das viele nicht annehmen werden habe ich extra eine Quelle hier, die selbst aus Bosnien stammt

    also da zu kann ich euch nur ein vidio schicken . Jaja Bosnier gibt es länger als die Kroaten und die Serben obwohl Serben wie Türken aussehen.

  2. #42

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    also keiner traut sich zu schauen oder wie

  3. #43
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von ARBIH_SDA_Bosanac Beitrag anzeigen
    also keiner traut sich zu schauen oder wie
    ich kenn die folge! ich hab mir auch das poster schon reservieren lassen.
    das hat aber weniger mit dem islam in bih zu tun

  4. #44

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    stimmt auch..aber ich wollte nur so zeigen das wir ein eigenes Volk sind.
    Meko du kannst einem Haufen Bauern nicht erklären das sie Islamisiert werden

  5. #45
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    es ist etwas komplizierter.
    viele wollen nicht einsehen dass es damals wirklich menschen gab die von den bogumilen zu islam übergetreten sind weil deren religion stark dem islam geähnelt ist.

    früher waren die menschen einfach religiöser als heute!

    bosnien hatte schon immer feste grenzen und einwohner die sich bosnjaken nannten!

  6. #46
    GjergjKastrioti
    Bosnjaken, Kroaten und Serben haben doch alle denselben ursprung ich versteh nicht wieso sich hier manche dagegen wehren.
    Und es bestehen auch genauso ähnlichkeiten bei euch, liebe güte bei euch kann man als aussenstehender ja noch nichtmal die sprachen unterscheiden wenn ihr redet, (wenn man diese überhaupt als verschiedene sprachen bezeichnen kann ) bzw. sprecht ihr im grunde dieselbe sprache
    Also zu sagen dass ein Kroate was völlig andres ist wie ein serbe, ein bosnjake was völlig andres ist wie ein serbe oder kroate etc...also da übertreibt ihr find ich.
    Und ja es gibt sicher unerschiede zwischen euch, aber ihr seid sicher nicht so verschieden wie feuer und wasser...

  7. #47
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    die bosniaken sind die wahren nachkommen der illyrer und nicht die albaner,die nur islamisierte griechen sind

  8. #48

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    79
    nein die bosniern haben in wirklichkeit die sauberste sprachen unter den serben kroaten usw..

    und wir haben unsere eigene sprache.
    75% der einwohner sprechen Altbosnisch...das ich auch zu hause und unter den freunden spreche

  9. #49
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von ARBIH_SDA_Bosanac Beitrag anzeigen
    nein die bosniern haben in wirklichkeit die sauberste sprachen unter den serben kroaten usw..

    und wir haben unsere eigene sprache.
    75% der einwohner sprechen Altbosnisch...das ich auch zu hause und unter den freunden spreche

    hehehe altbosnisch, indem die hälfte der ausgesprochnen wörter wie türkisch klingen oder sogar türkisch sind!?

    hoffe es kommt nochmals eine solch geniale theorie, wie die du zur mathematik angewendet hast! freu mich schon!

  10. #50

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Gemäss Gen-Analysen sind alle Süd-Slawen Mischlinge (Slawen, Germanen, Dinaren(Illyrer), Türken, Ungarn, Griechen, Italienern...)

    Nation definiert sich nicht über Blut sondern über Kultur (Sprache, Religion, Musik, Literatur...)


    Eine eigenständige Bosnijakische Ethnie existierte schon vor den Türken. Ein eigenständiges Bosnisches Königreich existierte schon um das Jahr 1000 (oder gar früher). Bosnijaken hatten auch eine von Kroaten oder Serben eigenständige Kultur, ein Indiz ist z.B. die Bosnische Schrift (Bosancica)...

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "Türken" sind an allem Schuld?!
    Von Dolls im Forum Politik
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 09:09
  2. Meinung von manchen Griechen:"Die albanischen Moslems sind Türken"
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13
  3. «Die USA sind keine Supermacht, sondern eine bankrotte Farce»
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:53
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:55