BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 383

Bosnjaken sind keine Türken, sondern haben "nur" den Islam akzeptiert

Erstellt von Mastakilla, 29.04.2008, 17:58 Uhr · 382 Antworten · 24.039 Aufrufe

Grasdackel
    Sve turci.

Emir
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ich meine vor dem Einmarsch der Osmanen...wieviel % der Bevölkerung von Bosnien ( Hercegovina klammer ich aus ) waren moslemisch ?

...wo gibt es ausserhalb Kroatiens bzw Kroaten Italiener,Spanier , Portugiesen die ...Jure..Ivica..Josip..Tomislav...Pero....heissen. ..bei den Russen nennt sich auch niemand Savo....Slobodan....Ratko...obwohl orthodox...dito Griechen...

Für mich ist ganz klar, dass die Bosnier ,die sich heute Bosniaken nennen vor den Osmanen im Stammbaum keine Mustafas, Ibrahimovic´s ,Edin´s hatten.
    Gar keine!

Nö, wie gesagt die Namen der Moslems sind meist islamische Namen doch die findest du selten (einige von denen)
    Sabahudin z.B

und jetzt? Nur weil die islamische Namen haben sind es Türken?

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Sve turci.
    Gerade du musst hier ganz ganz ruhig sein! Ein Kroate der versucht Svabo zu sein ....

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Gar keine!

Nö, wie gesagt die Namen der Moslems sind meist islamische Namen doch die findest du selten (einige von denen)
    Sabahudin z.B
    also gab es zur Zeit als Bosnien erwähnt wurde keine Moslems und somit auch keine moslemische Namen ....

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    und jetzt? Nur weil die islamische Namen haben sind es Türken?

natürlich sind sie keine Türken, sondern waren früher Katholiken oder Orthodoxe bzw. Atheisten,die den Islam angenommen haben..

Baksuz
    also gab es zur Zeit als Bosnien erwähnt wurde keine Moslems und somit auch keine moslemische Namen ....

natürlich sind sie keine Türken, sondern waren früher Katholiken oder Orthodoxe bzw. Atheisten,die den Islam angenommen haben..
    Also ich bin von Geburt an Muslime.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Also ich bin von Geburt an Muslime.

das bezweifelt niemand, aber wenn man deinen Stammbaum zurückverfolgen könnte, dann wären dort Namen wie Cassius Marcellus Clay oder Ferdinand Lewis Alcindor im übertragenen Sinne...

Emir

Jep, doch ich weis nicht auf was du hinaus willst?

Was mich Interessieren würde ist, wieso haben soviele in BiH den islamischen Glauben angenommen? Unter dem osmanischen Reich standen ja auch Länder wie Serbien, Griechenland, Bulgarien,usw. Wieso gerade in Bosnien so viele?

das bezweifelt niemand, aber wenn man deinen Stammbaum zurückverfolgen könnte, dann wären dort Namen wie Cassius Marcellus Clay oder Ferdinand Lewis Alcindor im übertragenen Sinne...
    woher hast du das?

Ich kenne keinen bosnier der sagt er sei türke ich kenen nur bosnische moslems und die hängen auch mit albanern und türken ab

weil die "Bosnier" nicht der serbischen oder katholischen Kirche angehören wollten, haben sie den Islam angenommen.
    genauso wie die Bosnier hatten die Albaner keine eigene Kirche, zB wie die Bulgaren, Griechen, Serben und Rumänen...
    die orthodoxen Albaner waren bis vor wenigen Jahren Mitglieder der griechischen Kirche, welche eine albanische Nation nie anerkannt hat.
    Ich gehe davon aus, dass es mit den Bosniern bis die Osmanen kamen, genauso war.
    Ich habe mal gelesen, dass die meisten bosnischen Serben ethnisch gesehen, Vlachen sein sollen..., ausgenommen sind die eingewanderten serben aus Montenegro..

eine andere frage an die serben:
    wenn die Bosnier keine eigene Nation darstellen, sondern einfach muslimische serben heute sind, warum habt ihr versucht diese auszulöschen??

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    weil die "Bosnier" nicht der serbischen oder katholischen Kirche angehören wollten, haben sie den Islam angenommen.
    genauso wie die Bosnier hatten die Albaner keine eigene Kirche, zB wie die Bulgaren, Griechen, Serben und Rumänen...
    die orthodoxen Albaner waren bis vor wenigen Jahren Mitglieder der griechischen Kirche, welche eine albanische Nation nie anerkannt hat.
    Ich gehe davon aus, dass es mit den Bosniern bis die Osmanen kamen, genauso war.
    Ich habe mal gelesen, dass die meisten bosnischen Serben ethnisch gesehen, Vlachen sein sollen..., ausgenommen sind die eingewanderten serben aus Montenegro..

eine andere frage an die serben:
    wenn die Bosnier keine eigene Nation darstellen, sondern einfach muslimische serben heute sind, warum habt ihr versucht diese auszulöschen??
    Bosnier sind nicht gleich Bosniaken

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte