BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Bräuche VOR albanischer Hochzeit

Erstellt von Andrea78, 08.02.2012, 19:48 Uhr · 121 Antworten · 28.653 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    wahre Serben
    schau bis zum schluss


  2. #112
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ta shk.... primitivi na.... ty.
    I vjen keq se shoqja e tij u shkerdhy gjithmon me shqiptar ajo vete e ka pranu atehere ketu ne forum se shqiptaret kan dit me shkerdhy ma mire si turqit dhe jugosllavet

  3. #113
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    I vjen keq se shoqja e tij u shkerdhy gjithmon me shqiptar ajo vete e ka pranu atehere ketu ne forum qe shqiptaret kan dit me shkerdhy ma mire si turqit dhe jugosllavet

    Cara me k... jena, ska.

  4. #114
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    I vjen keq se shoqja e tij u shkerdhy gjithmon me shqiptar ajo vete e ka pranu atehere ketu ne forum se shqiptaret kan dit me shkerdhy ma mire si turqit dhe jugosllavet

  5. #115
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    ja auf jeden fall muss der bruder des bräutigams prüfen, ob sie noch jungfrau ist. nachdem sie das zertifikat ihres zukünftigen schwagers erhält darf sie heiraten.
    hoffe ich konnte dir helfen.

  6. #116

    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen

    Auf diesem Thread bin ich neu und auch zufällig gestoßen.Umso mehr freue Ich mich auch in einpar sätzen meinen beitrag leiten zu können

    Andrea78,

    Wie bei jedem Volk,volksgruppe oder gemeinde auf der Welt,so auch bei der Albanischen gibt es sitten und gebräuche vor einer Hochzeit die zum teil (leider) langsam verloren gehen.Zum teil sind jene bräuche noch gängig die für einen aussenstehenden ( wer sie mag ) sehr schön zu beobachten sind.
    Ich wage ferner noch zu sagen das gerade die bräuche hatten früher den menschen noch mehr freude bereitet als die hochzeit selber.

    Andrea,
    Ich weiss nicht welcher nationalität du angehörst,nun habe Ich bei einer DEUTSCHEN hochzeit mal einen brauch gesehen und da traute ich meinen augen und ohren nicht was ich da sah ! ( nein keine schlimme sitten )

    Die hochzeits-teilnehmerinnen ( mädels ) besangen das Brautpar.
    ( es ist ein teil der hochzeits-zeremonie in dem die mädels einpar LUSTIGE sowie FRECHE floskeln für das PAR singen ) Aber diese werden NUR dem PAR beigesungen sozusagen.
    Was mich wunderte war, das diese bräuche EKSAKT dem ALBANISCHEN entsprachen.
    Ich weis jetzt nicht genau wie diese Bräuche in anderen teilen der Albanischen gebiete gehandhabt werden.....

    "Ich weiss nur das die selben gesänge der DEUTSCHEN auch im Albanischen TETOVA zum teil noch erhalten geblieben sind"

    Ja um es mal von der LUSTIGEN seite zu sehen,
    Wielleicht stand mal (vor tausenden von jahren ), der Albaner und der Deutsche auf dem selben AST
    Wielleicht sind diese bräuche Illyrisch-Germanischen ursprungs.wer weiss. in dieser richtung muss allerdings geforscht werden.,man darf auch nicht vergessen das die Grenzen Illyriens reichten damals bis zum heutigen ÖSTERREICH,und somit waren Deutsche und Albaner praktisch nachbarn.

    Was der angstmacherei angeht,das hier im thread einige schüren, von wegen man muss mit nem BLUTENDEN BETTLACKEN ums HAUS laufen , verschwände bitte um diesem BLÖDSINN keinen einzigen gedanken.denn es ist garnicht wahr.
    Es sind gerade jene USER die mich immer davon ABHALTE NIE etwas zu posten, die aus REINEM HASS anderen Völkern gegenüber, ins THREAD reinplatzen und LÜGENGESCHCHTEN verbreiten - sprich :

    User MEIN KÖNIG sowie JOHN WAYNE !!!
    bitte lasst das.,es ist kindisch.

    Andrea,
    Um es abzuschliessen,sitten und gebräuche machen gerade die würze einer VOR und währen der Hochzeit selber.Es ist der lustige,der spassige teil einer hochzeit.und Ich glaube,nein ich weiss es, das jene zeremonien HEUTE, keine schwierigkeiten einer Braut bereiten sondern es sind jene momente die das Brautpar immer in schöner erinnerung behalten wird.

    Gruß Iliriani

  7. #117

    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    22
    an User "John Wayne und Mein König"

    Von anfag an habt ihr BEWUSST versucht( aus purem HASS andern Völkern gegenüber ),

    " eine reportage die in Deutschland gedreht worden ist,die aber nichts mit Albanenrn zu tun hatte"

    den ALBANERN selbst ums hals zu binden !!

    Nun,das VIDEO hat die ganze Welt gesehen,und weiss das diese KEINE Albanische sitten sind.
    Gesehen hab Ich jenes Video auch,mache mich jedoch nicht lustig über diese menschen,egal velcher Nationalität sie angehören.

    User John wayne,
    hat genauso mit dem satz :"Die Braut wird vom Schwiegervater durchgenommen"

    seine kranken fantasien freien lauf gelassen.
    Diesen FILM hab Ich auch gesehen,allerdings handelt es sich dabei um eine andere VOLKSGRUPPE.
    Hier will ich jene Volksgruppe NICHT benennen denn das war nur ein FILM.Also mache ich keine verunglimpfungen .

    Mr John Wayne,

    Der Film in dem die" Braut Durchgenommen wird", bzw es war eigentlich eine serie, ist sehr sehr ALT und entsprang kranker fantasien Jugoslawischer Regieseure, die jedoch NICH von jenem Volk handelte die du hier benennst.

    Soll Ich dir den namen der SERIE nennen ????

    Dann wirst du mein lieber John Wayne ganz bestimmt versuchen deine SIPPE zu verteidigen aber dann wird es zu spät sein

    Deswegen, hängt andern menschen bitte keine taten an, die SIE garnicht begehen !

    Was den Krankhaften alt YUGOSLAWISCHEN sex Fantasien angeht,
    beweist auch der VÖLKERMORD in BOSNIEN und KOSOVA. 300.000 menschen mussten sterben.
    den Frauen die bäuche aufschlitzen und Babys Grillen,war auch jener krankhaften Jugoslawischen Sexfantasien entsprungen.

    Na, fühlst du dich angesprochen John Wayne ???

    Gruß Iliriani

  8. #118
    Bendzavid
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Qeiz, jo qezi.
    çejz jo qeiz o peder- pi ka pi mirni ato q-ja...

  9. #119
    Bendzavid
    Gibt keine besonderen Bräuche mehr- die meisten mieten sich nen Saal mit Fressen rufen Ismet Peja me di djem zum singen alle tanzen, verballern Geld un am

    Edit: Ende lästern die Weiber über alles und jeden und diskutieren über irgendwelche Typen die man dort gesehen hat als potenzielle Ehemänner für deren Töchter.

  10. #120
    Bendzavid
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    ja auf jeden fall muss der bruder des bräutigams prüfen, ob sie noch jungfrau ist. nachdem sie das zertifikat ihres zukünftigen schwagers erhält darf sie heiraten.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    Ich schwöre dir ich würde meinen kleinen Bruder nie in die Mumu meiner verlobten gucken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:36
  2. serbische sitten & bräuche
    Von method im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:18
  3. Hochzeit
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:39
  4. Musik und Bräuche Weihnachten/Neujahr
    Von PokerFace im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:38