BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Bräuche VOR albanischer Hochzeit

Erstellt von Andrea78, 08.02.2012, 19:48 Uhr · 121 Antworten · 28.642 Aufrufe

Zitat Zitat von MeinKönig Beitrag anzeigen
    Das ist Frauen Feindlich.
    Ich hab mal eine doco gesehn, die Albanische frauen müsse ihre ganze kleider in wohnzimmer vor alle leute vorzeigen, dann muss sie die braut weinen sonnst denke alle das sie sich freut das sie heiratet, sowas von peinlich, warum soll man sich nicht freuen, weils eine schande ist bei Albaner, solche traditionen sind auch bei türken und araber zu beobachten, aber bei die restlche balkanläder nicht.
    Brauchst hier nichts anzudeuten
    Serben und Bosniaken haben viel mehr von den Osmanen übernommen ,als Albaner
    Denk doch mal an die vielen Turkizismen in derne Sprache(n) und an deren Trachten

Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Es gibt auch helle Romas.
    Ja natürlich, aber bei der alanische hochzeit waren ALLE hell, das zeig schon das es albaner waren, die docu hiss aus Eine albanische hochzeit

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Das ist typisch bei Roma(Ashkali) Hochzeit.

Ein guter Freund von mir ist Roma und das hat er mir erzählt
    da war keine rede über roma oder askalis.

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Brauchst hier nichts anzudeuten
    Serben und Bosniaken haben viel mehr von den Osmanen übernommen ,als Albaner
    Denk doch mal an die vielen Turkizismen in derne Sprache(n) und an deren Trachten
    Das ist mir sehr neu, bosnjaken und serben? haha, die bekriegen sich und du willst uns sagen das sie eins sind wie türken? nur die albaner haben extrem viele traditionen wie bei türken und araber, bei bosnjaken weis ich es nicht. aber serben sind und haben keine traditionen wie bei türken, serbische braut muss nicht ihre ganze klamoten vor 100 leute vor zeigen wie bei albaner und türken, araber der fall ist..

benutzer1
    Das ist Frauen Feindlich.
    Ich hab mal eine doco gesehn, die Albanische frauen müsse ihre ganze kleider in wohnzimmer vor alle leute vorzeigen, dann muss sie die braut weinen sonnst denke alle das sie sich freut das sie heiratet, sowas von peinlich, warum soll man sich nicht freuen, weils eine schande ist bei Albaner, solche traditionen sind auch bei türken und araber zu beobachten, aber bei die restlche balkanläder nicht.

bitte? an diesen zwei bräuchen ist rein gar nichts frauenfeindlich.

beide traditionellen akte finden innerhalb einer weiblichen gesellschaft statt - also wieso sollte es frauenfeindlich sein?

-.-

"qezi" wird am "tag der frauen" gezeigt! da hängt sich die braut selbst richtig ins zeug rein, damit alle ihren wunderschönen besitz bewundern.

und geweint wird entweder am vorabend der hochzeit in der "nacht der mädchen" oder wenn die braut abgeholt wird.
    und die männer die sind nicht dabei, bis auf die brüder der braut.
    und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für emotionale momente das sind. du trennst dich eben vom elternhaus. klar, du kannst sie immer besuchen. aber ist nicht mehr so wie es einst war...
    ich mein strange ist trotzdem, dass sie drei mal ums auto geführt wurde und früher war das ja ein richtiges "heulen". hat einem schon fast angst gemacht. aber heutzutage weinen die meisten genau dann los, wenn sie ihre familienangehörige in den arm nehmen und ins auto einsteigen.
    und später auf der feier im restaurant tanzt und lacht die braut heutzutage auch.
    das war früher so, dass sie lediglich ernst schauen sollte.

und das "bettlaken mit dem blut" vorführen machen albaner nicht.
    das ist nicht wahr.

oh man... die meisten heutzutage haben schon vor der hochzeitsnacht miteinander geschlafen und du willst einem das erzählen

Ja natürlich, aber bei der alanische hochzeit waren ALLE hell, das zeig schon das es albaner waren, die docu hiss aus Eine albanische hochzeit

da war keine rede über roma oder askalis.

Das ist mir sehr neu, bosnjaken und serben? haha, die bekriegen sich und du willst uns sagen das sie eins sind wie türken? nur die albaner haben extrem viele traditionen wie bei türken und araber, bei bosnjaken weis ich es nicht. aber serben sind und haben keine traditionen wie bei türken, serbische braut muss nicht ihre ganze klamoten vor 100 leute vor zeigen wie bei albaner und türken, araber der fall ist..
    Du willst nur provozieren.

Eben nicht
    Das kann gar keine albanische Hochzeit gewesen sein ,solche Bräuche sind mir nicht bekannt
    Wahrscheinlich ist das nicht einmal ein türkischer Brauch
    Jugoslawien ist aus anderen Gründen auseinandergefallen ,die Religion war doch nur ein oberflächlicher Grund

Ich hasse es wenn man uns als etwas anderes darstellen will
    Die Albaner ließen sich nicht so stark wie die Südslawen von ihrer Religion und den osmanischen Okkupanten beeinflussen ,wir identifizieren uns ja auch z.Bsp. nicht über die Religion

Hier die Turkizismen:

Anzahl der türkischen Wörter in anderen Sprachen:[20][21]
    Serbisch : 8965
    Armenisch : 4260
    Bulgarisch : 3490
    Griechisch : 2984
    Persisch : 2969
    Albanisch : 2622
    Rumänisch: 2780
    Russisch : 2476
    Arabisch : 1990
    Ungarisch : 1982
    Ukrainisch : 800
    Englisch : 470
    Chinesisch : 289
    Tschechisch : 248
    Urdu :227
    Deutsch : 166
    Italienisch : 146
    Finnisch : 110
    PS: Die Alanen sind ein halbnomadisches Reitervolk gewesen ,entweder hast du uns verwechselt oder dich verschrieben

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    bitte? an diesen zwei bräuchen ist rein gar nichts frauenfeindlich.

beide traditionellen akte finden innerhalb einer weiblichen gesellschaft statt - also wieso sollte es frauenfeindlich sein?

-.-

"qezi" wird am "tag der frauen" gezeigt! da hängt sich die braut selbst richtig ins zeug rein, damit alle ihren wunderschönen besitz bewundern.

und geweint wird entweder am vorabend der hochzeit in der "nacht der mädchen" oder wenn die braut abgeholt wird.
    und die männer die sind nicht dabei, bis auf die brüder der braut.
    und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für emotionale momente das sind. du trennst dich eben vom elternhaus. klar, du kannst sie immer besuchen. aber ist nicht mehr so wie es einst war...
    ich mein strange ist trotzdem, dass sie drei mal ums auto geführt wurde und früher war das ja ein richtiges "heulen". hat einem schon fast angst gemacht. aber heutzutage weinen die meisten genau dann los, wenn sie ihre familienangehörige in den arm nehmen und ins auto einsteigen.
    und später auf der feier im restaurant tanzt und lacht die braut heutzutage auch.
    das war früher so, dass sie lediglich ernst schauen sollte.

und das "bettlaken mit dem blut" vorführen machen albaner nicht.
    das ist nicht wahr.

oh man... die meisten heutzutage haben schon vor der hochzeitsnacht miteinander geschlafen und du willst einem das erzählen
    Erzähl mir nichts, hab die docu auf 3sat gesehn, eine Albanische Hochzeit.
    Die braut hat nur nach unten geschaut, dürfte nicht lachen, musste ihr ganze und gut vor alle leute vorzeigen. das ist frauenfeindlich. verschöne es nicht. ach und die haben da alle so schreklich geweint als ob jemang gestorben were oder im krieg zieht, voll peinlich!!!

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Du willst nur provozieren.
    Ja natürlich, ich hab auch nichts besseres zutuhn.

Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    wie hiess denn die doku und aus welchem jahr stammt sie??

dass mit dem blutenden tuch tanzend durch die menge hör ich zum ersten mall.
    Höre ich auch zum ersten mal, habe noch NIE sowas gesehen, oder davon gehört.

Qeshti hin hapin proopagand per neve nonen.

Luli, ich bin der grösste Taliban, aber dich beledigen weil du ein Katholike bist würde ich trotzdem nicht.

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Eben nicht
    Das kann gar keine albanische Hochzeit gewesen sein ,solche Bräuche sind mir nicht bekannt
    Wahrscheinlich ist das nicht einmal ein türkischer Brauch
    Jugoslawien ist aus anderen Gründen auseinandergefallen ,die Religion war doch nur ein oberflächlicher Grund

Ich hasse es wenn man uns als etwas anderes darstellen will
    Die Albaner ließen sich nicht so stark wie die Südslawen von ihrer Religion und den osmanischen Okkupanten beeinflussen ,wir identifizieren uns ja auch z.Bsp. nicht über die Religion

Hier die Turkizismen:

PS: Die Alanen sind ein halbnomadisches Reitervolk gewesen ,entweder hast du uns verwechselt oder dich verschrieben
    Hier gehts nicht um Politik oder jugoslawien.
    sondern um die Albanische braut.

Deine Turkizismen leiden sich vorwigend aus dem lateinischen und französischen.

zb pantalone oder sowas, kommt aus denn franzö... und nicht türkischen.

Ich konvertier zum Italienertum und dann gibts bei Hochzeiten Pizza, Spaghetti und Wein

Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Luli, ich bin der grösste Taliban, aber dich beledigen weil du ein Katholike bist würde ich trotzdem nicht.

A was, du tust nur wie einer. In Wahrheit hörst du immer noch Unikkatil und hast ein Poster von Noizy in deinem Zimmer Ne, ich meine die Dorfcobans aus den hintersten Ecken im Dorf, die Wasser aus WC Schüsseln trinken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte