BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Ein Brite soll Atatürk spielen

Erstellt von Rehana, 04.05.2007, 19:54 Uhr · 118 Antworten · 7.205 Aufrufe

  1. #1
    Rehana

    Ein Brite soll Atatürk spielen

    Der neue James Bond steht im Gespräch für die Hauptrolle einer Atatürk-Verfilmung.



    Der in Großbritannien lebende türkische Produzent Fuad Kavur ("Mehmet mein Falke") will das Leben des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk verfilmen. Wie die Presse am Dienstag (13.03.2007) berichtete, steht der neue James Bond, Daniel Craig, bei der Suche nach einem geeigneten
    Atatürk-Darsteller ganz oben auf der Wunschliste Kavurs.
    "Er würde nicht nur in der Rolle Atatürks eine tolle Figur abgeben, sondern auch dazu beitragen, dass der Film weltweite Beachtung findet", schwärmte Fuad Kavur über den Briten mit den stahlblauen Augen.

    Das Drehbuch stammt genauso wie die Filmidee von Kavur. Sieben Monate lang habe er am Drehbuch gearbeitet, bis es endlich fertiggestellt war. Ein 17 Jahre zurückliegendes Angebot, einen Film über Atatürk zu machen, habe er aus Angst vor der großen Herausforderung abgelehnt, sagte er. Er sei aber immer wieder von britischen und amerikanischen Filmschaffenden darauf angesprochen worden, und habe am Ende doch noch zugestimmt.

    Für das Projekt, eine Gemeinschaftsproduktion von Türken, Briten und Amerikanern, stünde ein Budget von 75 Millionen Dollar zur Verfügung. Die Dreharbeiten sollen in der Türkei, in Frankreich, in New York und in Atatürks Geburtsstadt Saloniki im heutigen Griechenland stattfinden.

    Vor zehn Jahren stand Antonio Banderas im Gespräch für die Rolle des großen türkischen Staatsmannes. Das Projekt scheiterte aber am massiven Widerstand der griechischen und armenischen Lobby in den USA und wurde erst einmal in die Schublade verbannt.


    er sieht atatürk schon ähnlich bin mal gespannt ob es was wird

  2. #2
    Grasdackel
    Ein Brite soll Atatürk spielen
    Passt schon, ein Brite spielt schon Borat.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    Ein Film über Tito wäre mir lieber.

  4. #4
    Popeye
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ein Film über Tito wäre mir lieber.
    Vergiss es, Jugo

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Klar einen Film über ATTATÜRK wollen alle sehen kann nur ein kassenschlager werden.

  6. #6
    Popeye
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Klar einen Film über ATTATÜRK wollen alle sehen kann nur ein kassenschlager werden.
    Ja alle wir TÜRKEN

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Wer ist eigentlich der Warmduscher mit dem Gewehr in der Hand.

  8. #8
    Lance Uppercut
    Titos leben sollte verfilmt werden

    der war sowieso um einiges chilliger als atatürk

  9. #9
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    atatürk ist ein bastard verräter, wieso über den ein film machen

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von rex_croatorum Beitrag anzeigen
    Titos leben sollte verfilmt werden

    der war sowieso um einiges chilliger als atatürk

    Mein ich auch,was wird wohl Interessanter sein,einen Priviligierten der eine Karriere mit hilfe der Alliierten durchläuft,oder die Geschichte eines kleinen Bauern der sich zum Staatsmann hochkämpft und Weltgeschichte schreibt.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie soll kroatien spielen?
    Von yug im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:59
  2. Kosova soll bei den Olympischen Spielen teilnehmen
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 03:50
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:12
  4. Paris Hilton soll Mutter Theresa spielen
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:23