BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Ein Brite soll Atatürk spielen

Erstellt von Rehana, 04.05.2007, 19:54 Uhr · 118 Antworten · 7.199 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zu Titos einzigartigem Begräbnis 1980 Kamen:
    4 Könige
    31.Staatspräsidenten
    22.Premierminister
    47 Außenminister.
    Sowie 100er Prominenter,
    Aller Führer von Ost und West und den Ländern dazwischen.

    Lawrence Eagleburger damaliger Botschaftsmitarbeiter in Belgrad meinte
    das Begräbnis zeigte das Josip Broz Tito größer als das Leben war.

  2. #62
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Zu Titos einzigartigem Begräbnis 1980 Kamen:
    4 Könige
    31.Staatspräsidenten
    22.Premierminister
    47 Außenminister.
    Sowie 100er Prominenter,
    Aller Führer von Ost und West und den Ländern dazwischen.

    Lawrence Eagleburger damaliger Botschaftsmitarbeiter in Belgrad meinte
    das Begräbnis zeigte das Josip Broz Tito größer als das Leben war.
    und was kann atatürk anbieten?

  3. #63

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    Der neue James Bond steht im Gespräch für die Hauptrolle einer Atatürk-Verfilmung.



    Der in Großbritannien lebende türkische Produzent Fuad Kavur ("Mehmet mein Falke") will das Leben des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk verfilmen. Wie die Presse am Dienstag (13.03.2007) berichtete, steht der neue James Bond, Daniel Craig, bei der Suche nach einem geeigneten
    Atatürk-Darsteller ganz oben auf der Wunschliste Kavurs.
    "Er würde nicht nur in der Rolle Atatürks eine tolle Figur abgeben, sondern auch dazu beitragen, dass der Film weltweite Beachtung findet", schwärmte Fuad Kavur über den Briten mit den stahlblauen Augen.

    Das Drehbuch stammt genauso wie die Filmidee von Kavur. Sieben Monate lang habe er am Drehbuch gearbeitet, bis es endlich fertiggestellt war. Ein 17 Jahre zurückliegendes Angebot, einen Film über Atatürk zu machen, habe er aus Angst vor der großen Herausforderung abgelehnt, sagte er. Er sei aber immer wieder von britischen und amerikanischen Filmschaffenden darauf angesprochen worden, und habe am Ende doch noch zugestimmt.

    Für das Projekt, eine Gemeinschaftsproduktion von Türken, Briten und Amerikanern, stünde ein Budget von 75 Millionen Dollar zur Verfügung. Die Dreharbeiten sollen in der Türkei, in Frankreich, in New York und in Atatürks Geburtsstadt Saloniki im heutigen Griechenland stattfinden.

    Vor zehn Jahren stand Antonio Banderas im Gespräch für die Rolle des großen türkischen Staatsmannes. Das Projekt scheiterte aber am massiven Widerstand der griechischen und armenischen Lobby in den USA und wurde erst einmal in die Schublade verbannt.


    er sieht atatürk schon ähnlich bin mal gespannt ob es was wird


    bist du türkin?
    kümmerst dich mehr um araber,als um albaner,zoti te vraft bre shpirt,familia jote pa respekt!!!!!!!!
    solltest das forum wechseln.
    --------
    zensiert by samoti...?!

  4. #64

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    171
    du bist krank "ajshe"
    du bist nicht normal,shko qie nanen ne arabie

  5. #65

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Der größte Staatsmann aller Zeiten war ist und bleibt immer noch:

    Alexandar Veliki!

    (dicht gefolgt von Swjatopolk dem Verfluchten und Bismarck)

  6. #66
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von rex_croatorum Beitrag anzeigen
    man merkt am begräbnis wer in der welt bedeutender war und er generell bekannter war

    Zudem wäre es nicht verkehrt zu erwähnen, dass er mit einer Bauernarmme ein ganzes Land vom Faschistenpack erlöste, einer der wenigen war, der die Eier hatte sich Stalin zu wiedersetzen, mit Nehru und Nasser ein Gründungsmitglied der Blockfreien Bewegung war und, dass er mit SFRJ zu seiner Zeit ein Vorbild für fast alle Nationen der Dritten Welt war. Der Schlosser rockt nunmal.

  7. #67
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    Zudem wäre es nicht verkehrt zu erwähnen, dass er mit einer Bauernarmme ein ganzes Land vom Faschistenpack erlöste, einer der wenigen war, der die Eier hatte sich Stalin zu wiedersetzen, mit Nehru und Nasser ein Gründungsmitglied der Blockfreien Bewegung war und, dass er mit SFRJ zu seiner Zeit ein Vorbild für fast alle Nationen der Dritten Welt war. Der Schlosser rockt nunmal.

    verdammt richtig!

    man braucht schon dicke eier um sich stalin zu widersetzen

  8. #68

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Nicht zu vergessen das Jugoslawien der erste und einzige Staat war bei dem sich die Sowjets nach Stalins Tod entschuldigt haben.

    Nur Tito brachte das fertig.

  9. #69
    Popeye
    Kennt ihr Churchill?
    Einer der größten Nationalhelden der Briten...Der hat bei beiden Weltkriegen mitgewirkt.

    “Freunde, jahrhundertelang kommen nur selten Genies auf die Welt. Unser Unglück ist es, dass das Genie ausgerechnet in diesem Jahrhundert uns in der Türkei gegenübersteht. Was hat man schon gegen eine solche Genialität in der Hand."
    Churchill

  10. #70
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Churchill?
    Einer der größten Nationalhelden der Briten...Der hat bei beiden Weltkriegen mitgewirkt.

    “Freunde, jahrhundertelang kommen nur selten Genies auf die Welt. Unser Unglück ist es, dass das Genie ausgerechnet in diesem Jahrhundert uns in der Türkei gegenübersteht. Was hat man schon gegen eine solche Genialität in der Hand."
    Churchill
    du wiederholst dich.....

    oder is das dein einziges argument?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie soll kroatien spielen?
    Von yug im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:59
  2. Kosova soll bei den Olympischen Spielen teilnehmen
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 03:50
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:12
  4. Paris Hilton soll Mutter Theresa spielen
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:23