BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Ein Brite soll Atatürk spielen

Erstellt von Rehana, 04.05.2007, 19:54 Uhr · 118 Antworten · 7.208 Aufrufe

  1. #81
    Popeye
    was ich komisch finde das Zitat von Hitler über Atatürk


    Wir haben Germanen verloren, die als Berber in Nordafrika und als Kurden in Kleinasien sitzen, einer von ihnen war Kemal Atatürk, ein blauäugiger Mensch, der mit den Türken doch gar nichts zu tun hatte.
    Adolf Hitler, Im Tischgespräch, 1942

  2. #82
    Popeye
    Zeig du mir doch mal Zitate über Titte?

    Hier noch einer über Atatürk
    Kemal Pascha war natürlich in Indien bei den Moslems ebenso wie bei den Hindus beliebt. Er hatte nicht nur die Türkei von fremder Herrschaft befreit und vor der Aufteilung bewahrt, sondern hatte auch die Machenschaften der europäischen imperialistischen Mächte, besonders Englands, vereitelt. Die darauffolgende antiklerikale Reformpolitik ließ Kemals Popularität bei den orthodoxen Moslems zwar sinken, doch gerade diese Politik machte ihn bei der jüngeren Generation, sowohl bei Hindus wie auch bei Moslems, noch beliebter.
    Jawaharlal Pandit Nehru (Ministerpräsident von Indien), "Entdeckung Indiens". 1944

  3. #83
    Popeye
    Hier steht alles was die einzelnen Länder über ihm gesagt haben
    http://kurt.norgaz.de/Ataturk/01_03.php

  4. #84
    Popeye
    Er war die Quelle des Lichts für jedes Land, das sich gegen den Imperialismus auflehnte und für die Freiheit kämpfte. Schließlich haben auch wir, die jungen Offiziere der ägyptischen Revolution, unsere Revolution gemacht, indem wir Atatürk genau gelesen und verstanden haben. Er wurde uns zum Wegweiser

  5. #85

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Die tatsache das Hitler die Türkei nicht angriff liegt auf der Hand das er zuerst Rußland und England einnehmen mußte.
    Er konnt sich keine vierte Front mehr leisten,das er die Türkei irgendwann angegriffen hätte ist klar da er ja bis nach Palästina vordringen wollte um die Juden zu Vernichten.


    Übrigens Tito feiert am 7 Mai Geburtstag , da wird gerockt.
    Und die Threads werden Glühen.

  6. #86
    Popeye
    Alle Jugos die ich kenne mögen Titte nicht, weil er für ein Jugoslawien war
    So sagen sie es mir

  7. #87

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Reden

    Übrigens haben die irgendwo mal einen Bericht gebracht das die junge Queen sich mal in Tito tatsächlich verguckt hatte als er zur Audienz im Buckingham Palast war.

    Kaum zu glauben,er muß nur einer schöne Augen machen und schon wollten sie mit ihm in die Kiste.

  8. #88

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Alle Jugos die ich kenne mögen Titte nicht, weil er für ein Jugoslawien war
    So sagen sie es mir

    Dann kennst du nicht sehr viele Jugos , außerdem nennt man ihn TITO.

  9. #89
    Popeye
    Kroaten und Slowenen
    Sogar ein Kroate geht richtig ab
    beleidigt ihn immer xD

  10. #90
    Grasdackel
    O.K.

    Hast mich überzeugt.
    Wenn ich mal in die Türkei komme werde ich Anıtkabir besuchen.


    Und jetzt zisch ab.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie soll kroatien spielen?
    Von yug im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:59
  2. Kosova soll bei den Olympischen Spielen teilnehmen
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 03:50
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:12
  4. Paris Hilton soll Mutter Theresa spielen
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:23