BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Brücken auf dem Balkan

Erstellt von Dulee, 17.03.2012, 14:30 Uhr · 63 Antworten · 13.966 Aufrufe

  1. #21

  2. #22
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Die Brücke von Arta. Schon seit der Antike wird von dieser Brücke berichtet und viele Märchen, Legenden und Mythen wurden erzählt.

    Der Text der Sage der Brücke von Arta:
    Sage: Die Brücke von Arta - Märchenhaftes Mittelmeer








  3. #23
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Jaa ,die Sage von Arta ,der goldenen Stadt

  4. #24
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Fatih Sultan Mehmet Brücke






  5. #25
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Nur mal so zum Vergleich

    Rozafa

    Der Sage nach bauten drei Brüder die Burg. Ihre Bemühungen waren aber umsonst, da die Mauern jede Nacht wieder einstürzten. Ein alter Mann riet ihnen, eine Frau einzumauern. Dann würden die Mauern für immer halten. Die drei Brüder vereinbarten, diejenige ihrer Ehefrauen zu opfern, die am nächsten Tag als erste das Mittagessen bringen würde. Die beiden älteren Brüder weihten ihre Ehefrauen entgegen der Abmachung in den Plan ein. So war es die junge Rozafa, die am nächsten Tag als erstes am Bauplatz erschien. Sie nahm ihr Schicksal hin, bat aber darum, dass man eine ihrer Brüste, einen Arm und ein Bein nicht einmauern würde. So konnte sie weiterhin ihrem jungen Kind die Brust geben, es streicheln und mit dem Bein die Wiege schaukeln.

  6. #26
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046



  7. #27
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Brücke in Vushtrri. Da der Fluss seinen Lauf verändert hat fließt kein wasser mehr unter der Brücke.


  8. #28

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Ist jemand von euch auf der suche nach einer passenden schlaf gelegenheit?

  9. #29
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Novi Sad "Most Slobode"






  10. #30

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.976



    Die Steinbrücke (alb. Ura e Gurit, oder Ura e vjeter e Gurit) im Nordwesten der Stadt ist die älteste noch existierende Steinbrücke des Kosovo. Da der Sitnica-Fluss um das Jahr 1855 seine Richtung geändert hat und somit keine Gewässer unter der Brücke fließen, ist die Brücke heutzutage nicht mehr im Gebrauch. Die Brücke ist 135 Meter lang und 6 Meter breit. Die ersten fünf Bögen der Brücke wurden zu Zeiten des Byzantinischen Reiches erbaut; die restlichen vier Bögen entstanden später.
    Die ganzen modernen Brücken sehen ja ganz schick aus, aber historisch alte Brücken die auch etwas erzählen find ich viel besser.

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. NATO repariert 60 Brücken in Mazedonien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:35