BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Brücken auf dem Balkan

Erstellt von Dulee, 17.03.2012, 14:30 Uhr · 63 Antworten · 13.962 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    diese kleine bruecke verbindet die Insel Lefkas mit dem Festland

    Über diese Brücke bin ich diesen Sommer rübergefahren. Lefkada ist eine Trauminsel!




    Hippokrates

  2. #52
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Kameni Most in Skopje




  3. #53
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Rio-Antirrio-Brücke, Griechenland


  4. #54
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Eleutherna Brücke, Kreta, Griechenland

    Brücke von Eleutherna


  5. #55

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zwar nix aus meiner Region, aber bin schon paar Mal drüber gefahren. Und wenn man die Riviera so entlang fährt, sieht man diese Brücke immer wieder Mal, die sieht so toll aus finde ich!

    Die Krk-Brücke verbindet die Insel Krk mit dem kroatischen Festland, dazwischen ist die unbewohnte Insel Sveti Marko (heiliger Marko), die auch mit der Brücke verbunden wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #56
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Osmanische Brücken

    Mostar Brücke (Bosnien)

    Nicht nur wegen ihrer architektonischen Einmaligkeit, sondern auch aufgrund der großen Symbolkraft der Brücke wurde das Bauwerk und seine historische Umgebung am 15. Juli 2005 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen und ist damit die erste Welterbestätte in Bosnien-Herzegowina.



    Drinabrücke (Bosnien)
    in der Stadt Višegrad in Bosnien und Herzegowina wurde von 1571 bis 1577/78erbaut. Seit 2007 steht sie auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.





    Uzunköprü (Türkei)
    The bridge was built between 1426 and 1443 by head architect Muslihiddin on the orders of Ottoman Sultan Murad II.




    Kanuni Sultan Süleyman Brücke (Türkei)





    Ura e Goricës (Albanien)

  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Osmanische Brücke in Paderborn

    Die besten osmanischen Brückenbauer haben 180 Jahre daran gearbeitet



  8. #58
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Istanbul


  9. #59

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    most_franje_tudmana.jpg
    most Franje Tudjmana :ajs:

  10. #60
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    The bridge of Noutsos or Kokoras: You will find it on the path to Tsepelovo. A large single arched bridge over Vikos. Built in 1750 by Noutsos Kontodimos which explains the name. The second name derives from the nearby mill owner, who arranged for its repair.


    The bridge of Plaka: The historical bridge of Plaka is a masterpiece of folk architecture, a work by craftsmen from Tzoumerka.
    Constantine Bekas, 1866, was the master builder. It is considered the most beautiful bridge in the Balkans and the third in Europe.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. NATO repariert 60 Brücken in Mazedonien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:35