BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Bücher mit Bezug zum Balkan

Erstellt von Letzter-echter-Tuerke, 09.11.2004, 21:24 Uhr · 37 Antworten · 3.318 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Jürgen Elsäßer Rulorz. Ich hab alle Bücher von ihm.

  2. #12
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Jürgen Elsäßer Rulorz. Ich hab alle Bücher von ihm.
    Ich habe gerade wieder einen Bücher Gutschein geschenckt erhalten und überlege was ich kaufe. Auf jeden Fall etwas Politisches mit guten Hintergrund.

  3. #13
    weiß wer ob das buch von helmut dokic gut is
    weiß nur noch wie es heißt soll aber erfolgreich gewesen sein


    die bücher elsässers sind die eher statistisch mit fakten und so zeug oder eher geschichtlich mit mehr odre weniger erzählungen

    ich habe hier einige tolle bücher von YU und serbien allerdings noch keines von dokic und elsässer

  4. #14
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von YUGO55
    weiß wer ob das buch von helmut dokic gut is
    weiß nur noch wie es heißt soll aber erfolgreich gewesen sein


    die bücher elsässers sind die eher statistisch mit fakten und so zeug oder eher geschichtlich mit mehr odre weniger erzählungen

    ich habe hier einige tolle bücher von YU und serbien allerdings noch keines von dokic und elsässer
    Es gibt nur wenige gute Deutsch Autoren über die Balkan Geschehnisse. Ein Herr Thamm fällt mir da noch ein!

  5. #15
    gut dann formuliere ich die frage nochmal neue


    hat wre das buch von dokic oder die bücher von elsässer gelesen

    wenn ja, wie sind sie

  6. #16
    jugo-jebe-dugo
    poah kenne mich in Bücher gar nicht aus.Würde gerne ein tolles Balkanbuch lesen anstatt Abends bis in die Nacht vorm PC zu hocken.Ich weiß nicht was ich sonst über die Woche machen soll.Ein Buch wäre angebracht.

    Was soll ich lesen,es mus nicht unbedingt über Balkan sein.Ich liebe spannende Krimis wie Jack The Ripper wo Morde pasieren usw.

    Kann mir einer Tipp geben?

    danke

  7. #17
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von YUGO55
    hat wre das buch von dokic oder die bücher von elsässer gelesen

    wenn ja, wie sind sie
    Ich hab nur ein paar von Elsässers Artikeln gelesen -- die haben mir schon gereicht...

  8. #18

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Die Bücher sind einsame Spitze. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  9. #19

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    poah kenne mich in Bücher gar nicht aus.Würde gerne ein tolles Balkanbuch lesen anstatt Abends bis in die Nacht vorm PC zu hocken.Ich weiß nicht was ich sonst über die Woche machen soll.Ein Buch wäre angebracht.

    Was soll ich lesen,es mus nicht unbedingt über Balkan sein.Ich liebe spannende Krimis wie Jack The Ripper wo Morde pasieren usw.

    Kann mir einer Tipp geben?

    danke
    Die Seite www.krimi-couch.de ist top. Man findet dort Vorschläge und Kritiken zu allen möglichen Kriminalromanen oder Thrillern. Sie sind sogar geographisch eingeteilt.
    Einen serbischen Autor habe ich allerdings (noch) nicht finden können.

    Habe z. Zt. ein Buch, im Gewand der Nacht, von Barbara Nadler.

    Kommissar Ikmen, Mitglied der albanischen Minderheit in Istanbul, gerät bei Recherchen über den Tod einer jungen Frau, gerät immer tiefer in korrupte Kreise, die bis in die internationale Politik zu reichen scheinen.

    B. Nadler hat mehrere Romane mit Kommissar Ikmen als Hauptfigur geschrieben. Viele türkische Namen werden zwar verhunzt, aber ihre Kenntnisse hinsichtlich örtlicher Einzelheiten in Istanbul sind sehr gut. Mir gefallen ihre Werke.

    @lupo et al.: Yaşar Kemals İnce Mehmet (Mehmet, der Falke) ist in der Tat lesenswert.

  10. #20
    Avatar von Milvus

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    13
    Man sollte auf jeden Fall Ivo Andric lesen, wie z. B. Die Brücke über die Drina (Na Drini cuprija), Wesire und Konsule, Omer Pascha Latas, Das Fräulein, etc.

    Oder Mesa Selimovic: Der Derwisch und der Tod

    Für die Serben hier ist ist folgendes absolute Pflichtlektüre: Jovan Ducic - Verujem u Boga i u Srpstvo

    LG

    Milvus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lest ihr Bücher?
    Von Ramnicu im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:25
  2. TOP 10 der Bücher
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 02:01
  3. Tadic spricht Tacheles in Bezug auf BiH
    Von aki im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:53
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 05:51