BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 166

Burgen, Festungen und Schlösser auf dem Balkan

Erstellt von Sheqa, 20.08.2011, 12:13 Uhr · 165 Antworten · 46.748 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.836
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Das schönste Schloss in Deutschland,Neuschwanstein

    yo, aber nur, wenn man mit der kutsche zum schloss sich fahren lässt

  2. #72

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yo, aber nur, wenn man mit der kutsche zum schloss sich fahren lässt
    Hoffe Sie haben auch den roten Teppich ausgerollt bekommen,eure Majestät.

  3. #73

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Bodiam Castle



    Das Bodiam Castle ist eine im Süden Großbritanniens in der Nähe der Ortschaft Robertsbridge im Bezirk East Sussex gelegene Wasserburg mittelalterlichen Ursprungs. Diese Burg ließ um das Jahr 1385 ein Adeliger namens Sir Edward Dalyngrigge, angeblich im Auftrag des damaligen Königs von England, Richard II. , erbauen, um das umliegende Gebiet gegen eine französische Invasion zu verteidigen. Allerdings nimmt man heute an, dass diese Burg nur zur "Show" dient und zu militärischen Zwecken kaum taugt, so sind beispielsweise die Mauern nicht besonders dick.

    Diese Wasserburg mit ihrem quadratischen Grundriss ist eine recht gut erhaltene Ruine, deren Innenleben zerstört ist. Äußerlich sieht man dies dem Bodiam Castle jedoch nicht an. Die Zerstörungen soll die Burg im englischen Bürgerkrieg (1642-51) erlitten haben. In den Jahrhunderten nach ihrer Erbauung gehörte das Bodiam Castle einflussreichen und mächtigen Familien aus der Grafschaft Sussex. Nach dem Ende des 17. Jahrhunderts begann eine Phase des Verfalls. Schließlich wurde die Burg von Lord Curzon erworben, der sie restaurieren ließ und sie 1926 dem National Trust übergab. Heute ist das Bodiam Castle für die Öffentlichkeit zugänglich und kann besichtigt werden.

  4. #74
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.836
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hoffe Sie haben auch den roten Teppich ausgerollt bekommen,eure Majestät.
    komm hör auf.
    ich war der jenige welcher in griechenland vom esel abgestiegen ist und neben dem armen esele den berg hoch gelaufen ist.
    und alle anderen sind auf dem esel sitzen geblieben.:balkangrins:

    bist du schon mal schloss schwanstein hoch gelaufen?

  5. #75

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Stirling Castle



    Auckland Castle




    Besonders faszinierend finde ich die Burgen Grossbritanniens

  6. #76
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Rumänien

    Schloss Bran in Brasov Hier soll Vlad Tepes - Dracula gewohnt haben















    Wahrscheinlich hat aber Dracula in der Burg Poienari gewohnt.








  7. #77

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    komm hör auf.
    ich war der jenige welcher in griechenland vom esel abgestiegen ist und neben dem armen esele den berg hoch gelaufen ist.
    und alle anderen sind auf dem esel sitzen geblieben.:balkangrins:

    bist du schon mal schloss schwanstein hoch gelaufen?
    Lol

    Nein war leider nie da,ich habe nichtmal die Burgen in Albanien durch,ich war lediglich in der Rozafa Burg und hier in Deutschland mit der Klasse mal bei einer.
    Aber ich würde es gerne mal besuchen,wenn mehr Zeit ist,dann aber mit einem Heißluftballon.^^

  8. #78

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen

    Großmeister Draculea


    Wer würde nicht gerne hier eine Nacht verbringen?^^

  9. #79

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    König Artus Schloss,Camelot
    (Vielleicht nur eine Sage,aber wer weiß es schon so genau)

  10. #80
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Die Burg von Kruja
    Vom Turm aus kann man bis nach Italien sehen
    Heute leider nur eine Ruine








    Die Burg in ihrer Blütezeit unter Skenderbeg

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Sehenswertes in Serbien: Festungen und Reste befestigter Städte
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:08
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  4. Serbische Burgen
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 07:38
  5. Kroatiens Schlösser
    Von Esseker im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:55