BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

MIT BUSSEN AUS DEUTSCHLAND IN DEN KRIEG GEFAHREN? Recherche für Spielfilm

Erstellt von Ulrich Eberhard, 01.09.2010, 12:01 Uhr · 1 Antwort · 601 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    3

    MIT BUSSEN AUS DEUTSCHLAND IN DEN KRIEG GEFAHREN? Recherche für Spielfilm

    Ich studiere an der Filmhochschule in Berlin und schreibe gerade an einem Drehbuch über den Krieg in Bosnien, aus der Sicht eines 14jährigen Deutschen, dessen Eltern damals eine Kriegsflüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen.
    Kann mir jemand helfen bei folgender Frage: Bosnische Gastarbeiter hier in Deutschland sollen damals mit Bussen am Wochenende in ihre Heimat gefahren sein, um an der Seite ihrer Landsleute zu kämpfen. Gab es sowas tatsächlich? Und wenn ja: wie wurde das organisiert? Woher kamen die Waffen? Nahmen sie die mit oder wurden die vor Ort ausgegeben? Und wurde vorher „trainiert“? Und: sind neben den Gastarbeitern dort auch Flüchtlinge mitgefahren, beispielsweise, um noch weitere Angehörige aus ihrem Land zu holen? Oder sogar, um dort zu kämpfen, nachdem sie ihre Familien in Sicherheit gebracht hatten? Ich bin für alle Details zu diesem Thema dankbar, natürlich gerne auch per PM.

  2. #2
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    odjebi

Ähnliche Themen

  1. NATO-Bündnisfall: Türkei könnte Deutschland in Krieg zwingen
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:06
  2. MIT BUSSEN IN DEN KRIEG GEFAHREN? Recherche für Spielfilm
    Von Ulrich Eberhard im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:10
  3. MIT BUSSEN AUS DEUTSCHLAND IN DEN KRIEG GEFAHREN? Recherche für Spielfilm
    Von Ulrich Eberhard im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:36
  4. Deutschland erklärt Serbien den Krieg
    Von serB-KraLj im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:16