BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

das byzantinische, das osmanische und serbische reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 08.03.2009, 18:13 Uhr · 59 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Die Arvaniten kommen zwar aus Arvanon (Mittelalbanien) aber ist ja egal.

    Nur weil die Ks- Albaner aus Südserbien kommen, sind sie doch kein Serben ?

    Aber ist ja egal.

  2. #22
    Pejani1
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Nur weil die Albaner aus Südserbien kommen, sind sie doch kein Serben ?

    Aber ist ja egal.
    Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.

  3. #23
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.
    Wer sagt uns, dass es damals überhaupt ein albanisches Bewusstsein gab?

    Und jo, der Serbe hat hier sehr wohl mitzureden! Ein Forum ist zum diskutieren da!

  4. #24
    Pejani1
    Ich vergass: Nebenbei gab es ja auch Assimilierung, durch das Nicht-Erbauen von Albanisch bzw. Arvanitika sprechenden Schulen.

  5. #25
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Hmmh.. Du willst mir sagen, dass sie auf die Welt kamen und sich für Griechen hielten? Nein, so einfach ist das nicht.
    Das nicht, aber es bring mir einen Beweis, dass sie sich jemals als Albaner bezeichneten, nicht als Arvaniten... dass sind zwei paar Schuhe (geworden), mein Freund

  6. #26
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Wer sagt uns, dass es damals überhaupt ein albanisches Bewusstsein gab?

    Und jo, der Serbe hat hier sehr wohl mitzureden! Ein Forum ist zum diskutieren da!
    Meine Vorfahren? Denkst Du, diese hielten sich für Serben, Türken oder Griechen?

  7. #27
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Meine Vorfahren? Denkst Du, diese hielten sich für Serben, Türken oder Griechen?
    Damals hielt man sich für Christ (Katholike, Orthodox) oder Moslem

  8. #28
    phαηtom
    Pejani meint der Blutsherkunft nach waren die Arvaniten Illyrer/Albaner.
    Greekstyle meint aber des politschen bewustseinshalber waren die Arvaniten Griechen.

    ihr redet ja aneinander vorbei, habt aber im Endeffekt die selbe Meinung.

  9. #29
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Damals hielt man sich für Christ (Katholike, Orthodox) oder Moslem
    Meine Vorfahren waren Katholiken und nannten sich "Arber"... Das Gebiet das die Albaner besiedelten nannte sich Arberia. "Shqipetar" wurde erst zu Zeiten von Skenderbeu eingeführt.

  10. #30
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Meine Vorfahren waren Katholiken und nannten sich "Arber"... Das Gebiet das die Albaner besiedelten nannte sich Arberia.
    Das Gebiet hieß so... aber solch ein Nationalitätsbewusstsein gabs nicht... außerdem weisst du so gut wie ich, dass Albaner und Griechen zu 80% das gleiche sind, wo liegt also das Problem mit den Arvaniten? Ich versteh das nicht sagt ja niemand, dass sie genetisch gesehen nichts mit euch zu tun haben

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  2. Ungarischer Präsident lobt das osmanische Reich
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 00:53
  3. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  4. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14