BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

das byzantinische, das osmanische und serbische reich

Erstellt von MIC SOKOLI, 08.03.2009, 18:13 Uhr · 59 Antworten · 5.476 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.

    Kollege Arvanitis hat euch 300 mal erklärt, wer und was Arvaniten waren, wenn du nicht draus lernen willst, bleibe dumm !

  2. #32
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Kollege Arvanitis hat euch 300 mal erklärt, wer und was Arvaniten waren, wenn du nicht draus lernen willst, bleibe dumm !
    Diese Zahl ist aber kein Zufall, huh? :icon_smile:

  3. #33
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber es bring mir einen Beweis, dass sie sich jemals als Albaner bezeichneten, nicht als Arvaniten... dass sind zwei paar Schuhe (geworden), mein Freund
    Mein Freund... Zu dieser Zeit nannten sich alle Albaner Arvaniten. Hör mal lieber auf unseren Artemi. Der hat eigentlich schon alles erklärt.

  4. #34
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Diese Zahl ist aber kein Zufall, huh? :icon_smile:

    Scharfe Beobachtungsgabe

  5. #35
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Mein Freund... Zu dieser Zeit nannten sich alle Albaner Arvaniten. Hör mal lieber auf unseren Artemi. Der hat eigentlich schon alles erklärt.
    Hieß es nicht vorher, dass ihr euch Arber/arberer (wie auch immer) genannt habt?

  6. #36
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Das Gebiet hieß so... aber solch ein Nationalitätsbewusstsein gabs nicht... außerdem weisst du so gut wie ich, dass Albaner und Griechen zu 80% das gleiche sind, wo liegt also das Problem mit den Arvaniten? Ich versteh das nicht sagt ja niemand, dass sie genetisch gesehen nichts mit euch zu tun haben
    Hmmh... Wenn wir doch schon zu 80% ein Volk sind, dürfen wir doch auch mal ruhig Homer, Achilles, etc. für uns beanspruchen. Deine Logik

  7. #37
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Hmmh... Wenn wir doch schon zu 80% ein Volk sind, dürfen wir doch auch mal ruhig Homer, Achilles, etc. für uns beanspruchen. Deine Logik
    Nein, eben nicht, die sahen sich als Hellenen
    Genauso wie Botsaris, Kolokotronis und CO.

    Das ist eben euer Problem, ihr wollt Leute für euch beanspruchen die NIEMALS im Traum daran gedacht hätten, eure Vorfahren als die eigenen Leute zu betrachten.

  8. #38
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht vorher, dass ihr euch Arber/arberer (wie auch immer) genannt habt?
    Ich dachte wir uns Arber und ihr uns Arvanit... Keine Ahnung. Wir hatten mehrere Nämen. Albanoi = Arben = Arber = Arberesh / Arvanit = Shqiptar... Diese dann in Laben, Camen, Kosovaren und Shqipetaren..

  9. #39
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht, die sahen sich als Hellenen
    Genauso wie Botsaris, Kolokotronis und CO.

    Das ist eben euer Problem, ihr wollt Leute für euch beanspruchen die NIEMALS im Traum daran gedacht hätten, eure Vorfahren als die eigenen Leute zu betrachten.
    Ich sage nicht, dass Arvaniten Albaner sind. Sie stammen aber von uns ab. Sie waren einst Albaner und nennen sich heute Griechen. Ob das ihnen das Recht gibt, sich immernoch als Arvanite zu bezeichnen?

  10. #40
    phαηtom
    vielleicht liegt es ja daran, dass es zu 80 %igen genetischen Übereinstimmung zwischen Albanern/Griechen kommt eben wegen den Arvaniten..

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  2. Ungarischer Präsident lobt das osmanische Reich
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 00:53
  3. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  4. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14