BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 84 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 835

Byzantinisches Reich

Erstellt von Opala, 10.10.2008, 21:37 Uhr · 834 Antworten · 51.532 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Die Haghia Sophia sofort wieder zur orthodoxen Kirche machen und auf dem Tempelberg wieder den jüdischen Tempel Salomons bauen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Und wir Albaner wären wahrscheinlich Serben, die Griechen ebenfalls.

    Wahnsinns These, nur komisch geht sie nicht auf, weil die Albaner schon 1500Jahre unter paganischer/christlicher Herrschaft gelebt haben und dennoch bis die Osmanen kamen Albaner gab. Jetzt kann man mit "Arvaniten in Griechenland" kommen, und dann wird mit "Boshnjaken im Sandxhak" gekonntern und erwähnt, dass die Arbereshen in Italien immer Sprache und Kultur haben und keine Italiener sind. Also ein ewiger Teufelskreis. Also kurzgesagt: Die These ist Bullshit.

  2. #282
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Glaubt mir, die Türken würden euch in die Steinzeit Bomben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich bete zu Gott das es wieder ein Moschee wird, dann wollen wir mal sehen was die Orthodoxen machen wollen.

    Katholiken sind die größte Religionsgemeinschaft der Welt, was können da paar Türken schon machen? : Wieder zum Dschihad aufrufen, zum Heiligen Krieg, aber wiedermal kommt ihnen dann kein einziger muslimischer Bruder zur Hilfe.

    Außerdem wer redet denn ernsthaft von Krieg, die Türkei müsste sich dem christlichen Druck beugen und fertig.


    @ De_La_GreCo sich erst von der katholischen Kirche abspalten und dann selbige für das eigene Versagen verantwortlich machen ist aber ziemlich schwach :

  3. #283
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Katholiken sind die größte Religionsgemeinschaft der Welt, was können da paar Türken schon machen? : Wieder zum Dschihad aufrufen, zum Heiligen Krieg, aber wiedermal kommt ihnen dann kein einziger muslimischer Bruder zur Hilfe.

    Außerdem wer redet denn ernsthaft von Krieg, die Türkei müsste sich dem christlichen Druck beugen und fertig.


    @ De_La_GreCo sich erst von der katholischen Kirche abspalten und dann selbige für das eigene Versagen verantwortlich machen ist aber ziemlich schwach :

    Was laberst du?

    Weisst du was Orthodox bedeutet?

    Wir haben uns von keinem abgespalten,eher wars umgekehrt.

  4. #284
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen


    @ De_La_GreCo sich erst von der katholischen Kirche abspalten und dann selbige für das eigene Versagen verantwortlich machen ist aber ziemlich schwach :
    Du weist schon das der Papst zur Pentarchie gehörte sich abgespalten hat und sein eigenes ding heute dreht oder???


    In der Kirchengeschichte versteht man unter Pentarchie (griechisch: Fünfherrschaft) die vom byzantinischen Kaiser Justinian I. kodifizierten fünf Patriarchate des frühen Christentums:[1]

    1. Rom, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, aus dem das römisch-katholische Papsttum hervorging,
    2. Konstantinopel, gegründet durch den Apostel Andreas, das führende Bistum der Orthodoxen Kirchen,
    3. Alexandria, gegründet durch den Evangelisten Markus, Ursprung der Koptischen und Äthiopisch-Orthodoxen Kirchen,
    4. Antiochia, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, hieraus entwickelten sich die Syrische und die Armenische Kirche,
    5. Jerusalem, gegründet durch alle Apostel.


    Alle 4 Patriarchate existieren bis heute. Nur der 5 nennt sich Papst und meint der Vertreter Gottes auf Erden zu sein

  5. #285
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.235
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Katholiken sind die größte Religionsgemeinschaft der Welt, was können da paar Türken schon machen? :
    Frag die Griechen was die paar Türken da machen können Stichwort Türkischer Befreiungskrieg:

    Wenn die Islamierung so weiter zu nimmt in der Türkei wird die Hagia Sophia wieder eine Moschee,die ersten Stimmen sind ja schon laut dafür.Die katholische Kirche kann da nichts machen,was macht sieaktuell für die katholiken im Irak oder Syrien gar nichts

  6. #286
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Frag die Griechen was die paar Türken da machen können Stichwort Türkischer Befreiungskrieg:

    Wenn die Islamierung so weiter zu nimmt in der Türkei wird die Hagia Sophia wieder eine Moschee,die ersten Stimmen sind ja schon laut dafür.Die katholische Kirche kann da nichts machen,was macht sieaktuell für die katholiken im Irak oder Syrien gar nichts

    ,,Paar Türken,,

    Es gibt keine Schlacht wo ihr Türken/Osmanen in der Minderzahl wart,ihr wart immer mehr.

    Wie in real life eine Türke alleine schaut auf den Boden,sobald er mit 7-8 Kollegas ist bekommt er Cohones

  7. #287
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Banause ? Ohne die Orthodoxen bzw Byznatiner, hätten die Moslems nicht mal richtige Moscheen, denn jede Moschee wurde der Hagia Sophia nachgebaut, weil man so überwältigt von der christlich orthodoxen Baukunst war. Ich mein, wie kann man nur so Lappen-haft sein, Kirchen zu kopieren und sich dann als Übermoslem aufzuspielen. Das ist doch ein Paradoxum in sich. Und heute "Wir sind stolze Moslems, Allah u Akbar etc etc" und keiner sagt, dass ihr eig in kopierten Kirchen betet.
    wir hatten aber schon vorher richtige Moscheen, wir hatten sogar Moscheen die Heute Kathedralen sind z.B. die Cathedral–Mosque of Córdoba...

  8. #288
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.103
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Gerechtichkeit walten und die Hagia Sophia wird wieder zu einer Kirche


    Die Hagia Sophia wird für immer ein Museum bleiben


    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen

    Es gibt keine Schlacht wo ihr Türken/Osmanen in der Minderzahl wart,ihr wart immer mehr.
    Battle of Manzikert - Wikipedia, the free encyclopedia
    Gallipoli Campaign - Wikipedia, the free encyclopedia
    Battle of Dumlup

  9. #289
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    wir hatten aber schon vorher richtige Moscheen, wir hatten sogar Moscheen die Heute Kathedralen sind z.B. die Cathedral–Mosque of Córdoba...
    In dieser ehemaligen Moschee drinnen gibt es sogar 11 kleine Kirchen drin

  10. #290
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    wir hatten aber schon vorher richtige Moscheen, wir hatten sogar Moscheen die Heute Kathedralen sind z.B. die Cathedral–Mosque of Córdoba...
    Die Tatsache, dass für die Moschee damals eine Kathedrale abgerissen wurde, sollte man auch erwähnen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Ein Viertes Reich
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:10