BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 84 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 835

Byzantinisches Reich

Erstellt von Opala, 10.10.2008, 21:37 Uhr · 834 Antworten · 51.448 Aufrufe

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen

@ De_La_GreCo sich erst von der katholischen Kirche abspalten und dann selbige für das eigene Versagen verantwortlich machen ist aber ziemlich schwach :
    Der römische Papst hat sich von den restlichen vier Patriarchen abgespalten.

Dazumals gab es mehrere westliche Päpste, jeder Bischoff meinte er seit der wahre Papst War frühr mehr Politik als Glaube, ausser Byzantin waren die westlichen Christen Heuchler.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Dazumals gab es mehrere westliche Päpste, jeder Bischoff meinte er seit der wahre Papst War frühr mehr Politik als Glaube, ausser Byzantin waren die westlichen Christen Heuchler.

Ich werde aus dir nicht schlau. Du bist selber katholischer Christ und bist auch gläubig, aber gehst oft contra was den Katholismus angeht

Zitat Zitat von Dmitar Beitrag anzeigen
    Der römische Papst hat sich von den restlichen vier Patriarchen abgespalten.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Du weist schon das der Papst zur Pentarchie gehörte sich abgespalten hat und sein eigenes ding heute dreht oder???

In der Kirchengeschichte versteht man unter Pentarchie (griechisch: Fünfherrschaft) die vom byzantinischen Kaiser Justinian I. kodifizierten fünf Patriarchate des frühen Christentums:[1]

1. Rom, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, aus dem das römisch-katholische Papsttum hervorging,
    2. Konstantinopel, gegründet durch den Apostel Andreas, das führende Bistum der Orthodoxen Kirchen,
    3. Alexandria, gegründet durch den Evangelisten Markus, Ursprung der Koptischen und Äthiopisch-Orthodoxen Kirchen,
    4. Antiochia, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, hieraus entwickelten sich die Syrische und die Armenische Kirche,
    5. Jerusalem, gegründet durch alle Apostel.

Alle 4 Patriarchate existieren bis heute. Nur der 5 nennt sich Papst und meint der Vertreter Gottes auf Erden zu sein

Sorry, hab' ich nicht gesehen.

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass für die Moschee damals eine Kathedrale abgerissen wurde, sollte man auch erwähnen, oder?
    Das Thema war nicht die Abgerissene Gotische Kirche (oder doch Kathedrale?) vorher, sondern das wir Muslime vor der Hagia Sophia keine Moscheen bauen konnten und damit hab ich eben das gegenteil bewiesen.

Cordoba war auch erst in christlicher Hand ;D

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Was laberst du?

Weisst du was Orthodox bedeutet?

Wir haben uns von keinem abgespalten,eher wars umgekehrt.
    Was laberst du?

Weisst du was Katholisch bedeutet?

Dieser Streit geht schon ewig, beide Kirchen bezeichnen sich als Urkirchen, ich weiß nur, dass die katholische Kirche die orthodoxe nicht anerkannt hat und weiterhin von der gleichen Kirche gesprochen hat, bis die Päpste und Patriachen sich gegenseitig exkommuniziert haben! :

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Was laberst du?

Weisst du was Katholisch bedeutet?

Dieser Streit geht schon ewig, beide Kirchen bezeichnen sich als Urkirchen, ich weiß nur, dass die katholische Kirche die orthodoxe nicht anerkannt hat und weiterhin von der gleichen Kirche gesprochen hat, bis die Päpste und Patriachen sich gegenseitig exkommuniziert haben! :
    Infomier dich dan mal besser De la GRECO hats schon gepostet.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Infomier dich dan mal besser De la GRECO hats schon gepostet.
    Nach katholischer Auffassung hat sich die orthodoxe Kirche abgespalten, so haben wir es in Religion gelernt. El Grecos Post sagt gar nix aus, es könnten sich ja auch die 4 anderen Patriarchate abgespalten haben.

- - - Aktualisiert - - -

Und PS: katholisch kommt aus dem griechischen und heißt allgemeingültig! :

Der Papst ist praktisch die rechte Hand Gottes, also müssen Katholen die Hauptchristen sein