BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 84 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 835

Byzantinisches Reich

Erstellt von Opala, 10.10.2008, 21:37 Uhr · 834 Antworten · 51.372 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    1. Ja die Ungarn haben für sich gehandelt aber das ändert nichts and der Tatsache das es eine Kreuzfahrerarmee war die aufgestellt wurde um die Türken zu stoppen ( nach langen Anstrengunen des Papstes ), und zwar vor dem Fall Konstantinopels, also noch bevor sie wirklich nah an Wien waren.
    2.Natürlich ist die Zahl lächerlich aber nach der Niederlage bei Nikopolis konnte der Papst keine neue Kreuzfahrerarmee aufstellen um die Belagerung aufzuhalten.
    3. Die Quelle gefällt mir nicht ;D Aber ich lese mir sie trotzdem durch.
    1) Ja wenns so ist hat der Westen auch vor Wien gehandelt um die Türken zu stoppen. Die Türken waren nicht nur für die orthodoxen Christen eine Bedrohung, sondern auch für die Katholiken. Dies hat aber absolut nichts mit Nächstenliebe zu tun. Und hier gehts ja grade darum, das der Westen Byzanz unterstützt hat bzw wollte
    2) Doch er konnte, aber da das griechische Volk ihrer Religion treu geblieben ist, hat der Papst es nicht für nötig gehalten zu helfen bzw war nicht so in eile.Durch diese Erpressung entstand doch der Spruch "Lieber den Sultansturban als den Kardinalshut tragen"
    3)Viel spass damit

  2. #342
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Ich sehe im ersten Punk können wir uns nicht einigen...
    Zum zweiten Punkt, auch hier werden wir uns nicht einigen können aber ich versuche es trotzdem, der Papst konnte nicht alle paar Jahre eine Kreuzzugsarmee aufstellen vorallem nicht wenn die letzte ( wenn auch nur knapp aber das spielt keine Rolle ) besiegt wurde und man die Geschichten über die Gräueltaten an den westlichen Gefangenen hört.
    Am dritten Punkt arbeite ich noch...

  3. #343
    Sonny
    Zitat Zitat von Dmitar Beitrag anzeigen
    Ti mozes samo da prihvatis da mi popusis kurac. Jel jasno govnaro ?
    Jetz werden auch noch Seselj Zitate verwendet als wär das nich schon genug Scheiße die von ihm kommt. Ich frag mich nur warum man solche noch im Forum duldet. Wir wollen hier ein gutes Forum mit guten Usern und nicht sowas, deswegen frag ich mich echt warum die Admins sowas noch hier dulden, ders kein Stück besser als Vuki.

    Sowas muss für immer weg.

  4. #344

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232

  5. #345
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Ist das nicht reine Provozierung ?

  6. #346
    Sonny
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht reine Provozierung ?
    Nein.

    Aber das




  7. #347
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sadiq Beitrag anzeigen
    Nein.

    Aber das



    Ich glaube es ist Zeit den Thread zu verlassen sonst erhalten ich noch eine Verwarnung

  8. #348
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Was mir besonders gefällt ist die byzantinische Kunst.

    -------------------------------------------------

    Byzantine art - Wikipedia, the free encyclopedia


    ------------------------------------------------








  9. #349
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.519

    HAHAHAHAHA Die Türken o Pardo Ich meinte die Osmanen und Schiffe Ich dachte immer die hätten Angst vom Meer.

  10. #350
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHA Die Türken o Pardo Ich meinte die Osmanen und Schiffe Ich dachte immer die hätten Angst vom Meer.
    Da sagt der Sultan gerade: "Isch geh da net rein!"

Ähnliche Themen

  1. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Ein Viertes Reich
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:10