BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 357

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Erstellt von kenozoik, 29.01.2010, 10:57 Uhr · 356 Antworten · 34.769 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Wie lächerlich wenn diese dreckigen Kemalisten den Krieg von Canakkale als einen nationalistischen Krieg hinstellen wollen , Canakkale war Jihad aller Muslime weltweit gegen die Kuffar !
    Muslime aus aller Welt haben in Canakkale gekämpft seien sie Üsküp , Bagdad , Bengazi oder Kosovo
    So ein Unsinn,niemand leugnet das es Soldaten aus dem Kosovo,Mazedonien,Bosnien und all den anderen Vilayets des osmanischen Reiches gab,genauso wie auf Seiten der Briten Neuseeländer und Australier die sogenannten Anzac kämpften.
    Und man sah es als eine verteidigung für das islamische Reich Osmanisches Reich,also die spätere Türkei.
    Die Existens des osmanischen Reiches war abhängig von diesem Krieg,es war aber auch ein nationalistischer Krieg/Sieg da der Grossteil der osmanischen Armee aus Anatolien stammte.

  2. #92
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Mustafa Kemal Atatürk hatte eine entscheidende Rolle bei der Schlacht von Gallipoli-Canakkale.

    Abgesehen von Muslimen kämpften auch Deutsche und christliche Osmanen an der Seite der Türken.

  3. #93
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Mein Urgroßvater fiel in der Schlacht, er machte sich dort einen Albaner zu freund. Das komische ist das sie sich kaum miteinander verständigen konnten aber dass hat ihnen nichts ausgemacht den sie wussten für was sie kämpften! nach seinem tot besuchte er jedes Jahr einmal meine Urgroßmutter und meine Großmutter. Ich möchte hiermit liebe grüße und mein beileit an die Albaner verschicken die einen Familienangehörigen in dieser Schlacht verloren haben!

  4. #94
    Karim-Benzema
    weisst du mehr, ist er in der türkei verblieben ?

  5. #95
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    weisst du mehr, ist er in der türkei verblieben ?
    Nein er ging zurück zu seiner heimat soweit ich weiß.

  6. #96

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    wenn griechenland früher in den krieg eingetreten währ,währe gallipoli jetzt gelibolu in 2 tagen gefallen,zu eurem glück ist griechenland 1917 in den krieg eingetreten.

  7. #97
    Kıvanç
    Zitat Zitat von nikolaoskatsonis Beitrag anzeigen
    wenn griechenland früher in den krieg eingetreten währ,währe gallipoli jetzt gelibolu in 2 tagen gefallen,zu eurem glück ist griechenland 1917 in den krieg eingetreten.
    Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst und dann noch einmal probierst, uns dein Anliegen mitzuteilen?

  8. #98

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    sagt grad der richtige,lern du lieber deutsch.

  9. #99

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    100
    1914 war griechenland noch unter könig konstantin am regieren,einem deutschfreundlichen könig,dann wurde er abgesetzt und griechenland ist auf seiten der entente in den krieg eingetreten. währe griechenland in den krieg 1914 eingetreten, währe die landkarte anders,hätten wir ankara längst eingenommen,aber es kam anders.

  10. #100
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Bilder von der Unabhängigkeit der Türkei (1920 )in dem sinne NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE unsere tapferen Vorfahren werden wir nie vergessen.

    9QFqPAl.jpg

    3n31x9q.jpg


    LYQeGWQ.jpg

    4MOFIu8.jpg


    jcxptl8.jpg

    xPlzoow.jpg


    0tXWXcO.jpgje7APY7.jpg

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. Schlacht von Gelibolu
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:43
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36