BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 357

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Erstellt von kenozoik, 29.01.2010, 10:57 Uhr · 356 Antworten · 34.757 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Wie immer scheint dir die Sonne aus dem Arsch,nulll Geschichtskentnisse!
    Als die Deutschen gegen die Feinde Giftgas einsetzen wollten haben sich die Paschas dagegen entschieden,dies sei Menschen unwürdig!
    Tapfere Soldaten sollten nicht so Feige sterben.
    Es waren unsere heldenhaften Soldaten und ein gewisser Mustafa Kemal dem dieser Sieg zu verdanken ist!
    Herr Sanders hat sich lieber mit unwichtigeren Dingen beschäftigt!
    Mit ebenwürdigen Waffen sind die Türken von niemandem auf dieser Welt zu schlagen,das ist die Realität..........
    Unser Volk lebte nie über Jahrhunderte in sklaverei,das liegt nicht in unseren Genen....
    Habt ihr Hellenen ja ziemlich oft schmerzlich erfahren müssen
    Jetzt kannst weiter scheinheilig "Scheinen"

    Ziemlich gewagte These von jemanden, dessen Nation zum großen Teil aus Nachfahren von "Sklawen" besteht.

  2. #112
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ziemlich gewagte These von jemanden, dessen Nation zum großen Teil aus Nachfahren von "Sklawen" besteht.
    Wie groß war der anteil?? hast du ne genaue Info oder laberst du einfach drauf los ?

  3. #113
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Was ist denn dann mit der intigenen Bevölkerung passiert? Zu seinen Glanzeiten hatte das öströmische Reich bis zu 45 Mio Einwohner. Davon fiel auch ein gutes Stück an Anatolien. Oder glaubst du wirklich, dass die heutige Türkei zum Großteil aus Nachfahren von Leuten aus dem Altai besteht und die Ursprungsbevölkerung sich einfach in Luft aufgelöst hat?

  4. #114
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was ist denn dann mit der intigenen Bevölkerung passiert? Zu seinen Glanzeiten hatte das öströmische Reich bis zu 45 Mio Einwohner. Davon viel auch ein gutes Stück an Anatolien. Oder glaubst du wirklich, dass die heutige Türkei zum Großteil aus Nachfahren von Leuten aus dem Altai besteht und die Ursprungsbevölkerung sich einfach in Luft aufgelöst hat?
    Nein, hättest du das geschrieben wäre ich dankbar für ein nützlichen Beitrag... das waren wie du schreibst Ureinwohner keine Sklaven, Nachfahren der Türken (wie ich ) waren sie nicht aber dennoch waren sie Türken in jener Zeit sprich Osmanen ......

  5. #115
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Nein, hättest du das geschrieben wäre ich dankbar für ein nützlichen Beitrag... das waren wie du schreibst Ureinwohner keine Sklaven, Nachfahren der Türken (wie ich ) waren sie nicht aber dennoch waren sie Türken in jener Zeit sprich Osmanen ......

    Achso. Die Ursprungsbevölkerung hat sich also durch die Eroberung der Osmanen zu Türken transformiert! Habe ich dich richtig verstanden?

  6. #116
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Achso. Die Ursprungsbevölkerung hat sich also durch die Eroberung der Christen zu Türken transformiert! Habe ich dich richtig verstanden?
    Nein sie haben sich gepaart und gemischt....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Nein sie haben sich gepaart und gemischt....
    In weöcher zeit bist du ich spreche nicht von den römern... ic hspreche davon als die Türken nach Anatolien kamen und sich mit den Einwohnern gemischt hat....

  7. #117
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Edit

  8. #118
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Also sind wir Übermenschen? Wie schnell wir Türken doch die bitteren Niederlagen gegen Habsburg und die Russen vergessen! Besonders die Russen mein Freund!!!

    Also sei mal nicht so stolz bzw. überheblich!

    Danke
    bravo wenigsten ein Türke der was von Geschichte weiss

  9. #119
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Nein sie haben sich gepaart und gemischt....

    - - - Aktualisiert - - -


    In weöcher zeit bist du ich spreche nicht von den römern... ic hspreche davon als die Türken nach Anatolien kamen und sich mit den Einwohnern gemischt hat....

    Und wie viele Türken kamen denn? 10.000? 100.000? Eine Mio.? Wie gesagt, Anatolien war schon damals recht gut erschlossen. Nicht von ungefähr kam der Großteil der Armeerekruten des Oströmischen Reiches aus Anatolien.

  10. #120
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Und wie viele Türken kamen denn? 10.000? 100.000? Eine Mio.? Wie gesagt, Anatolien war schon damals recht gut erschlossen. Nicht von ungefähr kam der Großteil der Armeerekruten des Oströmischen Reiches aus Anatolien.
    Ein großer Anteil des Oströmischen Heeres bestand aus Türkischen und Petschenegischen Söldnern...... nur mal so nebenbei. Nach der Schlacht 1071 wanderten massenweise Türken nach Anatolien ein.... die sich dann mit den Einwohnern mischten ganz einfach..... worauf willst du den hinaus ? Griechenland stand Jahrhunderte lang unter Türkischer Herrschaft glaubst du du bist rein Hellene oder was ??

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. Schlacht von Gelibolu
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:43
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36