BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 357

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Erstellt von kenozoik, 29.01.2010, 10:57 Uhr · 356 Antworten · 34.811 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Und wie viele Türken kamen denn? 10.000? 100.000? Eine Mio.? Wie gesagt, Anatolien war schon damals recht gut erschlossen. Nicht von ungefähr kam der Großteil der Armeerekruten des Oströmischen Reiches aus Anatolien.
    Zwischen 1071 und 1243 wanderten bis zu einer Million Türken in Anatolien ein. 1930 lebten 12 Millionen Menschen in der Türkei.

  2. #122
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Zwischen 1071 und 1243 wanderten bis zu einer Million Türken in Anatolien ein. 1930 lebten 12 Millionen Menschen in der Türkei.
    Zeig mal deine Quelle !

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaub ihr versteht mich falsch, ich behaupte nicht das die Türken die Mehrzahl bilden..... Natürlich sind die Ureinwohner in Mehrzahl vorhanden ist doch logisch, das was ich sagen will ist einfach... es haben sich eine gewisse menge mit Türken vermischt........

  3. #123

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Zeig mal deine Quelle !

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaub ihr versteht mich falsch, ich behaupte nicht das die Türken die Mehrzahl bilden..... Natürlich sind die Ureinwohner in Mehrzahl vorhanden ist doch logisch, das was ich sagen will ist einfach... es haben sich eine gewisse menge mit Türken vermischt........
    Kleinasien
    Seldschuken

  4. #124
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was ist denn dann mit der intigenen Bevölkerung passiert? Zu seinen Glanzeiten hatte das öströmische Reich bis zu 45 Mio Einwohner. Davon fiel auch ein gutes Stück an Anatolien. Oder glaubst du wirklich, dass die heutige Türkei zum Großteil aus Nachfahren von Leuten aus dem Altai besteht und die Ursprungsbevölkerung sich einfach in Luft aufgelöst hat?
    wie man manche dinge auf einmal sieht...

  5. #125
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Ein großer Anteil des Oströmischen Heeres bestand aus Türkischen und Petschenegischen Söldnern...... nur mal so nebenbei. Nach der Schlacht 1071 wanderten massenweise Türken nach Anatolien ein.... die sich dann mit den Einwohnern mischten ganz einfach..... worauf willst du den hinaus ? Griechenland stand Jahrhunderte lang unter Türkischer Herrschaft glaubst du du bist rein Hellene oder was ??
    Reinrassig? Ach bitte. Mir ging es vor allem um die Aussage deines Landmannes, dass es in den Genen (welche denn?)der Türken liegt, dass die Türken nicht versklavt waren, was ja ausgemachter Unsinn ist

  6. #126
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Jaaa die Türken haben sich mit den Ureinwohnern vermischt, die Griechen mit Afrikanern usw. Ist aber nicht das Thema hier.


    25. April 2013 Gelibolu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Zwischen 1071 und 1243 war es der Gipfel der Massen Einwanderung, die Türken wanderten aber schon ab dem 8 Jahrhundert nach Anatolien ein.
    (Die Landnahme Anatoliens durch die Seldschuken im 11. Jahrhundert bildete den Gipfel der massiven Wanderungen der türkischen Völker, die ab dem 8. Jahrhundert erfolgten.)

    Danach stoßen Turkvölker immer dazu, aber eben nicht in der menge.....

    Wie auch immer Mensch ist Mensch, es sollte keine große Rolle spielen wessen Blut man hat, sondern wessen Kultur man Erbt, wir sind alle Gottes Geschöpfe!

  8. #128
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.233
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ziemlich gewagte These von jemanden, dessen Nation zum großen Teil aus Nachfahren von "Sklawen" besteht.
    Die einzigen Sklaven wart ihr Griechen und Armenier unter der Türkenherrschaft ihr habt uns über 500 Jahre als Vasallen gedient..Danke..


    Als wir Türken nach Anatolien eindrangen war Anatolien sehr dünn besiedelt..

  9. #129
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die einzigen Sklaven wart ihr Griechen und Armenier unter der Türkenherrschaft ihr habt uns über 500 Jahre als Vasallen gedient..Danke..


    Als wir Türken nach Anatolien eindrangen war Anatolien sehr dünn besiedelt..
    Und es kam zu Vermischungen mit den Ureinwohnern..... wie dünn oder dick die Bevölkerung davor war weiß ich nicht hab auch keine genauen angaben dazu gefunden, vllt. postet einer eine seriöse quelle ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie auch immer.... wir sollten zum Thema zurück kehren.... bin nur am spammen ^^

  10. #130
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die einzigen Sklaven wart ihr Griechen und Armenier unter der Türkenherrschaft ihr habt uns über 500 Jahre als Vasallen gedient..Danke..


    Als wir Türken nach Anatolien eindrangen war Anatolien sehr dünn besiedelt..
    Also wenn ich mir einen Döner hole (Sultanpalast macht gute), werde ich von (sehr freundlichen) Türken bedient. Sind die jetzt auch Vasallen?

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. Schlacht von Gelibolu
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:43
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36