BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 357

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Erstellt von kenozoik, 29.01.2010, 10:57 Uhr · 356 Antworten · 34.751 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    hab grad ne doku gesehen, 30.000 bosniaken sind in der schlacht auf der türkischen seite gestorben.
    und das macht dich stolz oder was?? anstatt das sie für ihre freiheit gestorben sind opfern sie ihr leben für einen pascha

    armer dzeko

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    und das macht dich stolz oder was?? anstatt das sie für ihre freiheit gestorben sind opfern sie ihr leben für einen pascha

    armer dzeko

    das war ein beitrag zum thema weil davor andere zahlen gepostet worden sind, wo liest du stolz raus ?

  3. #33

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Sehr gut geschrieben
    ey capo was machste da oben im video kannst ja gut singen hahaha.

  4. #34
    Kelebek
    Zitat Zitat von Herbert West Beitrag anzeigen
    ey capo was machste da oben im video kannst ja gut singen hahaha.
    Schau weiter Filme und lass mich in Ruhe

  5. #35
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    und so was will in die... ach ne die wollen ja garnicht!

  6. #36

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Schau weiter Filme und lass mich in Ruhe
    mach ich glatt doch gerne solange ich kein anabolika spritzen muss hahaha.

  7. #37
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    es ist zwar schon 20 tage her, aber am 9. januar 2010 jährte sich bereits zum 94 mal das ende der sogenannten schlacht um gallipoli...

    vielen ist diese operation nicht allzubekannt, sie war aber eine der interessantesten schlachten des ersten weltkriegs...

    für mich persönlich ist es einer der grossartigsten siege in der modernen kriegsgeschichte... warum? ganz einfach:

    die türken, welche von allen seiten der entente mächte umzingelt waren kämpften mit stolz und grosser vaterlandsliebe für ihre freiheit... sie stellten sich der britisch-australisch-neuseeländischen übermacht und putzten sie weg... trotz grossen verlusten, trotz schlechter ausrüstung und trotz einer schlechten moralischen ausgangslage vermochten sie es dennoch dank geschickter kriegsführung und nicht zuletzt wegen ihrem nationalstolz die inzuchtbrigaden aus england zu stoppen und ihr land sauber zu halten...

    diese schlacht soll jedem als beispiel gelten wie es sein sollte seinen nationalstolz zu bewahren, sein land vor eindringligen und besatzern frei zu halten und sich gegen den neuen, sogenannten europäischen geist zu wehren, welcher zwingend eine neue art besatzung und kulturverschändelung ist... nimm den völker den nationalstolz, die religion... dann haben sie nichts mehr, wofür sie kämpfen können...

    ehre den türkischen kämpfern und danke für ein beispiel, wie man zu seinem land stehen muss!

    Ich will Euch jetzt nicht die Party vermiesen aber wir reden vom 1. WK.

    Nun, wie sahen Schlachten im 1 WK aus? Der Verteidiger konnte dem Angreifer immer mehr Schaden zufügen bis Panzer auf die Schlachtfelder gekommen sind.
    Die Türken waren zwar technisch und zahlenmässig unterlegen aber ein extrem wichtiger Faktor des 1. WK's hat für sie gesprochen: Sie konnten sich "eingraben" und auf die angreifende Entente warten.

    Und nein, ich glaube auch nicht dass Serbien Österreich-Ungarn am Anfang auf einem anderen Wege schlagen konnte. Man hat auf den Angreifer gewartet. So wie bei vielen anderen Gemetzeln des 1. WK's.

  8. #38
    Kelebek
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich will Euch jetzt nicht die Party vermiesen aber wir reden vom 1. WK.

    Nun, wie sahen Schlachten im 1 WK aus? Der Verteidiger konnte dem Angreifer immer mehr Schaden zufügen bis Panzer auf die Schlachtfelder gekommen sind.
    Die Türken waren zwar technisch und zahlenmässig unterlegen aber ein extrem wichtiger Faktor des 1. WK's hat für sie gesprochen: Sie konnten sich "eingraben" und auf die angreifende Entente warten.

    Und nein, ich glaube auch nicht dass Serbien Österreich-Ungarn am Anfang auf einem anderen Wege schlagen konnte. Man hat auf den Angreifer gewartet. So wie bei vielen anderen Gemetzeln des 1. WK's.
    Das ist völlig irrelevant. Fakt ist, unzwar ein sehr großer und wichtiger, dass die Türken den Allierten militärisch und zahlenmäßig HAUSHOCH unterlegen waren. Diese Schlacht sollte man nicht relativieren. Alles steht schwarz auf weiß.

    PS: Es gibt in Canakkale sogar Denkmäler für britische, austrl. und neuseel. Soldaten, sowas ist doch bekloppt, wo gibt es sowas, dass man im eigenen Land Denkmäler für Feinde hat?





    Und ja, Australien etc hat es sicherlich selber finanziert, aber nichts destrotrotz sollte man sowas nicht erlauben.

  9. #39

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Und ja, Australien etc hat es sicherlich selber finanziert, aber nichts destrotrotz sollte man sowas nicht erlauben.
    was ist denn daran bekloppt? immerhin sind dort menschen gestorben egal von welchem land!

    aber euch nationalisten ist es sehr schwer sowas zu erklären....................

  10. #40

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    58
    capo was bist du eig
    kommst aus italien oder was was suchst du dan in diesem forum

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlacht bei Mohács
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:11
  2. Schlacht von Gelibolu
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:43
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. Gallipoli, die blutigste Schlacht im Mittelmeer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:36