BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Chronik des Byzantinischen Reiches

Erstellt von De_La_GreCo, 19.01.2009, 14:43 Uhr · 17 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.811
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Hab mir das mal durchgelesen und komm zu den Schluss, dass Uns die Kreuzritter den vernichtenden letzten Todesstoß verpasst haben (die Katholiken) - alles was danach passiert ist haben wir den damaligen Papst zu verdanken.

    Ein ganzes Reich verraten von einst Brüdern.
    sag ich doch....die türken kamen zur rechten zeit am rechten ort.......

  2. #12

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Hab mir das mal durchgelesen und komm zu den Schluss, dass Uns die Kreuzritter den vernichtenden letzten Todesstoß verpasst haben (die Katholiken) - alles was danach passiert ist haben wir den damaligen Papst zu verdanken.

    Ein ganzes Reich verraten von einst Brüdern.
    Das ganze ist weit komplexer , und zu einfach gegriffen.
    Es waren mehr Faktoren für den Untergang Byzanz nötig.

  3. #13

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das ganze ist weit komplexer , und zu einfach gegriffen.
    Es waren mehr Faktoren für den Untergang Byzanz nötig.
    Ein Verbündeter der in meinen Haus kommt, hat es leichter mich zu vernichten, als ein Feind von dem ich weiß, dass er meinen Untergang will.

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die frage ist, ob man wirklich verbrüdert war....

  5. #15

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Ein Verbündeter der in meinen Haus kommt, hat es leichter mich zu vernichten, als ein Feind von dem ich weiß, dass er meinen Untergang will.

    Blödsinn.

  6. #16
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Ganz und gar nicht... einen Kreuzzug der Katholiken bzw. von Westrom hätte Konstantinopel nie erwartet... es hatte gerade mit den Seldschuken und auch anderen Völkern zu kämpfen, wer den Byzantinern letzendlich in die Eier getreten hat, waren die Katholiken... was danach war, war ein Geschenk an die Molucken, genauso mit den Arabern, die von den anderen Mongolenheeren geschwächt waren

  7. #17
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.811
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    die frage ist, ob man wirklich verbrüdert war....
    gebe dir recht....im gegenteil es herrschte ein großes misstrauen zwischen ost und west (siehe schisma)

    trotzdem ein kreuzzug hätten die byzantiner nie erwartet

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die katholische kirche, bzw. katholische ritter haben auch tausende katholiken ermordet...
    daher war der kreuzzug gegen die byzantiner eigentlich zu erwarten.
    ich habe gelesen, dass die kreuzritter die stadt zadar massakriert haben...
    viele kroaten verehren die kreuzritter und wissen nicht, dass diese mörder ihrer ahnen waren...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bosnien während des KuK reiches
    Von Bosnjo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:12
  2. Das Geheimnis des osmanischen Reiches
    Von El_Turco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:54
  3. Die Nachfolger und Erben von byzantinischen Reiches
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:31
  4. Bulgarien rettet byzantinischen Schatz vor Auktion in London
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:23
  5. Chronik des Forums?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 21:19