BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Cirilica (Kyrillisch)

Erstellt von Krajisnik, 24.04.2005, 17:32 Uhr · 44 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. #31
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Krajsnik
    Wer von euch kann kyrillisch schreiben und lesen.
    Also ich kann es.
    Ich kanns. Habe es mir sogar selber beigebracht.

  2. #32
    jo als ich klein war hab ichs mir auch so ziemlich selber beigebracht

  3. #33
    Avatar von Vlad

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    30
    Wir haben auch die kyrillische Schrift.Ich kann viele Buchstaben von euch lesen,fast genau so wie bei uns.

  4. #34
    Avatar von slatka

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    139
    ich kanns auch!
    lesen und schreiben!! 8)
    dass muss man können, wie könnte ich sonst die wichtigen serien in jugo schauen!!! da muss man ja mitlesen...

  5. #35
    Avatar von Alen

    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Vlad
    Wir haben auch die kyrillische Schrift.Ich kann viele Buchstaben von euch lesen,fast genau so wie bei uns.
    *lol* Kyrillisch in Rumänien?

  6. #36
    ja lol hör ich auch erstes mal

  7. #37
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    Bei mir war das genau anders herum mit den Lehrern.Wir hatten ausschließlich serbische Lehrkräfte.Zum Beispiel so ne ultra Rothaarige die unbedigt wollte das wir kyrillische lehrnen.Unsere serbischen Mitschüler konnten selber nicht lesen geschweigeden schreiben.Ich glaub nur ein von uns konnte das.Aber naja waren eh alles Chaoten...
    Aus dem gleichen Grund sind die meisten deutschkroatischen Kumpels von mir, die Ende 20 oder Anfang 30 sind, seinerzeit nachmittags nicht gern in die Jugoschule sondern lieber zum Fußballspielen gegangen...

    PS: Ich kann leider nur die kyrillische Druckschrift und kann mit der Schreibschrift nichts anfangen...

  8. #38
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Vlad
    Wir haben auch die kyrillische Schrift.Ich kann viele Buchstaben von euch lesen,fast genau so wie bei uns.
    *lol* Kyrillisch in Rumänien?
    Zitat Zitat von YUGO55
    ja lol hör ich auch erstes mal

    Es stimmt glaube ich das sie auch zum teil die kyrillische Schrift beherschen,nur wird sie heute kaum noch gebraucht wie bei Straßenschilder usw. Glaub sogar sie wurde abgeschaft wird aber zum Teil immer noch verwendet.Aufjedenfall weiss ich das sie auch wwas damit zu tun haben.

  9. #39
    Avatar von Alen

    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Zitat Zitat von Alen
    Zitat Zitat von Vlad
    Wir haben auch die kyrillische Schrift.Ich kann viele Buchstaben von euch lesen,fast genau so wie bei uns.
    *lol* Kyrillisch in Rumänien?
    Zitat Zitat von YUGO55
    ja lol hör ich auch erstes mal

    Es stimmt glaube ich das sie auch zum teil die kyrillische Schrift beherschen,nur wird sie heute kaum noch gebraucht wie bei Straßenschilder usw. Glaub sogar sie wurde abgeschaft wird aber zum Teil immer noch verwendet.Aufjedenfall weiss ich das sie auch wwas damit zu tun haben.
    Kyrillische Schrift bei einer Sprache die sehr nahe an das Französiche angelegt ist,ich glaube nicht!
    Und Rumänien hatte auch nie die kyrillische Schrift!

  10. #40
    Avatar von slatka

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    139
    rumänische sprache hat wenig mit der franz. sprache zu tun, sondern viel mehr mit der ital.!!!
    meine freundin (ona je vlajna) hat sich am leichtesten getan in der schule kada smo ucili italienisch!!! die haben nicht nur die gleiche aussprache, sondern habe auch sehr sehr viele gleiche wörter!!!!!! :idea:
    zigeuner sprache eben!! hehehe

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Razaranje Jugoslavije i Ratko Mladic - Cirilica
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:06
  2. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:34
  3. Kyrillisch als National (Nationalistisches)-Zeichen?
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:38
  4. Kyrillisch funktioniert leider nicht
    Von Stevan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 04:03