BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

D-Day

Erstellt von Kelebek, 29.09.2009, 22:44 Uhr · 3 Antworten · 2.760 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    D-Day

    Die Operation Overlord war eine Operation der westlichen Alliierten im Zweiten Weltkrieg, die zum Ziel hatte, die deutschen Besatzer aus Nordfrankreich zurückzudrängen und dort eine feste Basis aufzubauen. Dazu gehörten die Invasion in der Normandie unter dem Decknamen Operation Neptune sowie mehrere Folgeoperationen. Die Operation Overlord dauerte vom 6. Juni 1944, dem D-Day, bis zum 25. August 1944, als die Alliierten am Ende der Schlacht um Paris Frankreichs Hauptstadt einnahmen.












    Heute



  2. #2
    Kelebek
    Viele von euch kennen D-Day sicher von Kriegsspielen wie Medal of Honor. Ich hab diese Szene mindestens 100 mal gezockt, weil sie einfach nur zu heftig ist. Ich will mir das in Wirklichkeit nicht vorstellen.

    Gute Arbeit haben die Allierten geleistet

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Muss schon ziemlich übel gewesen sein für die Allierten.....als ob man freiwillig aufs Messer losrennen würde im Glauben nicht davon aufgespiesst zu werden....

    Die Weltkriegs-Generation hatte es schon hart...

  4. #4
    Slavo
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Viele von euch kennen D-Day sicher von Kriegsspielen wie Medal of Honor. Ich hab diese Szene mindestens 100 mal gezockt, weil sie einfach nur zu heftig ist. Ich will mir das in Wirklichkeit nicht vorstellen.

    Gute Arbeit haben die Allierten geleistet
    Spiel einmal Call of duty 2 die erste mission als amerikaner ... ich hab die mission ich glaube über 100 mal gezockt weil sie einfach echt realitätsgetreu nachgemacht wurde ... und überhaupt .. der Film >> Der Soldat James Ryan << einfach mal anschauen nicht um sonst einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten mit Tom Hanks !