BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 259

Damalige Grenze Kroatiens?

Erstellt von Krešimir, 17.07.2009, 16:42 Uhr · 258 Antworten · 14.869 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    eine der schönsten karten:



  2. #112

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Hahaha hier dreht man durch wer will das alles lesen? xD

    JUNGS IHR BEHAUPTET DAS CETNIKS NICHT ALLE SCHLECHT WAREN ABER DIE USTASAS WAREN ALLE SCHELCHT?

    IHR KÖNNT SAGEN WAS IHR WOLLT DIE CETNIKS SIND DIE SCHLIMMSTEN FASCHISTEN.
    Wie wäre es mal mit lesen? Dann wirst du alles erfahren. Jede wichtige allierte westliche Nation im 2.WK. lobte die Cetniks.
    Schlimmste Faschisten, alles klar. Die hatten ja auch ein KZ parallel zu Jasenovac, wo man Menschen grausam ermordete, oder KZ's parallel zu Auschwitz, Dachau etc.
    Siehs ein, du laberst Mist.

  3. #113

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Während der Okkupation im Zweiten Weltkrieg retteten General Mihailović und seine Tschetniks 432 alliierte Piloten, die über Jugoslawien abgestürzt waren, nachdem sie abgeschossen wurden. Unter den Geretteten befand sich auch der US-amerikanische Major Richard Felman. Die Piloten bekamen eine Unterkunft in den Verstecken der Tschetniks und wurden verpflegt. Dafür honorierte der damalige Präsident der USA, Harry S. Truman, am 29. Mai 1948 General Mihailović mit dem Legion of Merit, dem einzigen militärischen Orden, der von den USA an ausländische Offiziere für Tapferkeit und außergewöhnliche Leistungen im Kampf verliehen wird. Eine US-Delegation übergab den Orden 2005 in Belgrad Mihailovićs Tochter.
    In einem Schreiben vom 14. Oktober 1942 äußerte sich der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt positiv über Mihailović und lobte seinen beispielhaften Mut, der sich im Widerstandskampf gegen die Besatzer äußere. Roosevelt betrachtete den Kampf Mihailovićs als wichtigen Beitrag zum Endsieg der Alliierten.
    Der US-amerikanische General Dwight D. Eisenhower übermittelte 1942 seinem „Waffenkamerad“ Mihailović die besten Wünsche und Grüße der US-amerikanischen Streitkräfte in Europa und den USA.


    Und noch was:


    In den USA erschien 1943 eine Briefmarkenserie mit dem Bild des Tschetnik-Generals. Der US-amerikanische Comic-Verlag Marvel ComicsComic-Heft mit dem Namen veröffentlichte 1943 ein Liberty for the Chetniks (Captain Marvel Jr.) (Freiheit für die Tschetniks).

    sicher ...das war im Jahr 1944 ,als sich die Niederlage der Wehrmacht abzeichnete......und Draza natürlich ......dachte...hey buddy....can i help you...


    und im Jahr 1941.....






    Noch Fragen....

  4. #114
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte dies nicht möglich sein?
    Weil das wieder eure serbische Propaganda ist,
    wieso sollte es keine guten Ustasa gegeben haben?

  5. #115
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Hahaha hier dreht man durch wer will das alles lesen? xD

    JUNGS IHR BEHAUPTET DAS CETNIKS NICHT ALLE SCHLECHT WAREN ABER DIE USTASAS WAREN ALLE SCHELCHT?

    IHR KÖNNT SAGEN WAS IHR WOLLT DIE CETNIKS SIND DIE SCHLIMMSTEN FASCHISTEN.
    In einem Schreiben vom 14. Oktober 1942 äußerte sich der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt positiv über Mihailović und lobte seinen beispielhaften Mut, der sich im Widerstandskampf gegen die Besatzer äußere. Roosevelt betrachtete den Kampf Mihailovićs als wichtigen Beitrag zum Endsieg der Alliierten.
    Der US-amerikanische General Dwight D. Eisenhower übermittelte 1942 seinem „Waffenkamerad“ Mihailović die besten Wünsche und Grüße der US-amerikanischen Streitkräfte in Europa und den USA.


    Lasst uns Geschichte neu schreiben. Amerikaner waren nicht auf Seite der Allierten.

  6. #116
    Absent
    Die Cetniks waren bestimmt keine Helden das waren alles bis auf den letzten Mörder diese Draga Mihajlovic war nur gut für die USA da es gegen die Feinde der USA ging.

  7. #117

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    sicher ...das war im Jahr 1944 ,als sich die Niederlage der Wehrmacht abzeichnete......und Draza natürlich ......dachte...hey buddy....can i help you...
    War es nicht!

  8. #118
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Wer fälscht den die Geschichte und versucht sie ständig zu verändern?
    Denk mal an den Balkankrieg
    Balkankrieg und 2 Weltkrieg sind zwei Paar Schuhe.

  9. #119

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Ihr könnt versuchen Geschichte zu fälschen aber es wird euch nicht gelingen.

    is gut......


  10. #120

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Hahaha hier dreht man durch wer will das alles lesen? xD

    JUNGS IHR BEHAUPTET DAS CETNIKS NICHT ALLE SCHLECHT WAREN ABER DIE USTASAS WAREN ALLE SCHELCHT?

    IHR KÖNNT SAGEN WAS IHR WOLLT DIE CETNIKS SIND DIE SCHLIMMSTEN FASCHISTEN.
    du bist durch die kroatische propaganda extrem verblendet du akzeptierst nicht mal nicht serbische quellen, da kann man nichts mehr machen.

Ähnliche Themen

  1. FPÖ fordert Videoüberwachung an der Grenze
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 15:15
  2. Schüsse an der Grenze zum Kosovo
    Von Doganori im Forum Kosovo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:59
  3. Die Grenze von 1956
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 20:44
  4. Schönes Erlebnis bei Grenze
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:53
  5. 0% Grenze in Kroatien
    Von Grasdackel im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 07:42