BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Dan mladosti - Tag der Jugend

Erstellt von Mastakilla, 25.05.2009, 13:35 Uhr · 25 Antworten · 4.420 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

    Dan mladosti - Tag der Jugend

    Ich wünsche allen Jugendlichen einen frohen Feiertag, aufdass ihr von Titos Weg nicht abkommt.







  2. #2
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    "Zemlja koja ima takve omladince, ne treba se plasiti za svoju buducnost"

    xDDDDDDDDD

    glückwunsch

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    "Zemlja koja ima takve omladince, ne treba se plasiti za svoju buducnost"

    xDDDDDDDDD

    glückwunsch
    Pa ja, evo me

  4. #4
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Heute kam auf RTS eine Aufzeichung von den (wohl letzten) Feierlichkeiten zum "Dan Mladosti" in Belgrad im Stadion der JNA. Das wird wohl Mitte-Ende der 1980er Jahre gewesen sein.

    Man kann sich kaum vorstellen, das sich nur ein paar Jahre später die Katastrophe ereignete.

    Wenn man sich die Massendarbietungen ansieht und die hohlen Sprüche der dort Reden haltenden Politiker hört, könnte man echt kotzen. Ich habe es mir heute mal gegeben, jedoch nach einer Weile wegen aufkommendem Unwohlsein umgeschaltet.

    Die Schüler hätten ihre Zeit anstatt im Einüben der Massendarbietungen diese lieber in Aufarbeitung der Vergangnenheit investieren sollen. Leider wurde das von oben ja so diktiert.

    Den Kommunismus hätte Tito nicht einführen sollen. Ich bin mir sicher, dass es ohne die Kommunistische Vergangenheit bzw. ein Umschwenken auf soziale Marktwirtschaft nach Titos Tod, heute dort unten ganz anders aussehen würde.

    Trotz allem, die jugoslawische Idee lebt weiter.

  5. #5
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    "Zemlja koja ima takve omladince, ne treba se plasiti za svoju buducnost"

    xDDDDDDDDD

    glückwunsch
    Wenn das Tito gesagt hat, dann würde "Epic Fail" dazu gut passen.

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Voli vas Tito!

    XaXa

  7. #7

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Jugendlichen einen frohen Feiertag, aufdass ihr von Titos Weg nicht abkommt.






    tito hätte heute auch seinen 109 b-day oda so ^^


  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

  9. #9
    Mulinho
    Meine Jugend :-(

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Und wieder, ich wünsche allen einen frohen Tag der Jugend - Sretan Dan Mladosti, da mladost vjecno zivi





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:17
  2. Was ist nur mit der deutschen Jugend los?
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:05
  3. Kranke Jugend?
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 13:20
  4. Dinamo-Jugend besiegt Partizan-Jugend 2:0!
    Von Esseker im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:04
  5. Jugend im Kosovo
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 19:46