BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 335

DARDANIA

Erstellt von napoleon, 10.10.2008, 01:21 Uhr · 334 Antworten · 18.184 Aufrufe

  1. #181
    phαηtom
    "Kulturell und sprachlich sind FYROMer eindeutig Slawen und deshalb wahrscheinlich auch genetisch dominierend."

    Hier ein mazedonischens Volkstanz-Video:
    (schau ab der 1. Minute)

    Hier hast du ein griechiches Pendant:


    Schön beachtlich die Ähnlichkeiten. Die Volkstümlichkeiten der Griechen und Mazedonier sind ehrlich gesagt nicht so verschieden.

    Außerdem, was sagst du zu dem hier:
    Das Mazedonische wird in der Linguistik zusammen mit dem Bulgarischen zur östlichen Gruppe der südslawischen Sprachen gerechnet, die sich durch zahlreiche Merkmale von der westlichen Gruppe und teilweise auch von den übrigen slawischen Sprachen unterscheidet.

    Der Ausdruck Slawe wird leider allgemein viel zu sehr pauschalisiert.

  2. #182
    phαηtom
    Wo kann man so schöne Männer-Röckchen kaufen?
    Ich mach auch sexy Fotos von mir und poste sie natürlich hier.

  3. #183
    Opala
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen

    vielmehr seid ihr ein fickprodukt der osmanen.
    deswegen die ähnlichkeit und die behaarung.
    Was soll das jetzt wieder napoleon? ich dachte wir beide hätten das gestern geklärt?

  4. #184
    phαηtom
    Die heutige mazedonische Kultur kannst du eigentlich nicht wirklich als dominierend slawisch betrachten, da sie doch starke orientalische, eigens-"balkanische" Züge aufweist.

  5. #185
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Die heutige mazedonische Kultur kannst du eigentlich nicht wirklich als dominierend slawisch betrachten, da sie doch starke orientalische, eigens-"balkanische" Züge aufweist.
    Was ist für dich slawische Kultur?

    Die Sprache ist doch eindeutig.

  6. #186
    Shpresa
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was meinst du dann?

    Die Serben und Albaner haben zusammen gegen die Türken gekämpft... das weißt du aber schon. Reicht das?

    Brauchst du Quellen?


    Laber keinen Scheiß Junge, die Serben und die Albaner haben damals gegen die Türken gekämpft aber nicht gemeinsam gegen sie... da ist ein Unterschied lieber Troy..


    Quellen von dir? lol nein danke.. Ich weiß schon genug von der Sache.

  7. #187
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Laber keinen Scheiß Junge, die Serben und die Albaner haben damals gegen die Türken gekämpft aber nicht gemeinsam gegen sie... da ist ein Unterschied lieber Troy..


    Quellen von dir? lol nein danke.. Ich weiß schon genug von der Sache.
    Ja ich merks... du weißt schon viel zu viel

  8. #188
    phαηtom
    Ich weiss nicht, was slawische Kultur ist, Troy. Ich weiß nur mehr bescheid über meine Kultur, und die ähnelt stark eurer, der albanischen und bulgarischen.

    Wenn man sich von allen Länden volkstümliche Videos anschaut, dann sind die Ähnlichkeiten sehr stark.

    Dass mazedonisch eine südslawische Sprache ist, ist ja nichts Neues..
    Allerdings wie oben schon zitiert, weist sie für alle anderen slawischen Sprache (bis auf die bulgarische) etliche unslawische Merkmale auf. Woher kommt das, wenn es nicht einen teilweise ethnischen Zusammenschluß innerhalb der letzten 2 Jahrtausende mit anderen Völkern gegeben hat, die schon längst vor den Slawen am Balkan waren.

    Slawisch ist nicht gleich slawisch.
    Da gibt es innerhalb schon deutliche Unterschiede.

    Auch haben sich Slawen natürlich unter euch gemischt.
    Wirst ja genug Karten finden, wie weit der Siedlungsraum der Slawen betragen hat.

    "Erst im frühen 9. Jahrhundert konnte Byzanz seine Herrschaft über Griechenland wieder sichern, man begann, griechischsprachige Einwohner des östlichen Reiches nach Europa umzusiedeln und die slawischen Einwanderer gezielt zu gräzisieren."

    Hier ein interessantes, eingescanntes Buch:
    Die Griechen als Stamm- und ... - Google Buchsuche

    Ab Seite 8 wird's interessant. Das hat mich selber überrascht. Wie ähnlich doch viele phonetische Züge sind.

  9. #189
    phαηtom
    Sorry, das ganze gehört eigentlich nicht hierher. Hab' vergessen, dass es um die Dardaner hier geht.

  10. #190
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was slawische Kultur ist, Troy. Ich weiß nur mehr bescheid über meine Kultur, und die ähnelt stark eurer, der albanischen und bulgarischen.

    Wenn man sich von allen Länden volkstümliche Videos anschaut, dann sind die Ähnlichkeiten sehr stark.

    Dass mazedonisch eine südslawische Sprache ist, ist ja nichts Neues..
    Allerdings wie oben schon zitiert, weist sie für alle anderen slawischen Sprache (bis auf die bulgarische) etliche unslawische Merkmale auf. Woher kommt das, wenn es nicht einen teilweise ethnischen Zusammenschluß innerhalb der letzten 2 Jahrtausende mit anderen Völkern gegeben hat, die schon längst vor den Slawen am Balkan waren.

    Slawisch ist nicht gleich slawisch.
    Da gibt es innerhalb schon deutliche Unterschiede.

    Auch haben sich Slawen natürlich unter euch gemischt.
    Wirst ja genug Karten finden, wie weit der Siedlungsraum der Slawen betragen hat.

    "Erst im frühen 9. Jahrhundert konnte Byzanz seine Herrschaft über Griechenland wieder sichern, man begann, griechischsprachige Einwohner des östlichen Reiches nach Europa umzusiedeln und die slawischen Einwanderer gezielt zu gräzisieren."

    Hier ein interessantes, eingescanntes Buch:
    Die Griechen als Stamm- und ... - Google Buchsuche

    Ab Seite 8 wird's interessant. Das hat mich selber überrascht. Wie ähnlich doch viele phonetische Züge sind.
    Naja... da ich ja sehe worauf das wieder hinausläuft...

    Dieses lustige Buch ist anscheinend von jemandem geschrieben worden, der kein Griechisch kann.

    Es ist knapp 100 Jahre alt.

    Und weder wissenschaftlich noch richtig. Und viele Aussagen sind bereits widerlegt.

    Die FYROMer haben mit den Bulgaren, Serben usw. mehr Gemeinsam als mit den Griechen.

    So ists nun mal.

    Gute Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Dardania !
    Von adler-ks im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 14:22
  2. Dardania
    Von Alblood im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:24
  3. www.dardania.de
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:13
  4. DArdania-Fahne
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 04:25