BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 335

DARDANIA

Erstellt von napoleon, 10.10.2008, 01:21 Uhr · 334 Antworten · 18.190 Aufrufe

  1. #231
    phαηtom
    Ich bin ein Kerl. Ich heiße Artemi, und nicht Artemis.

    "aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne."
    Weil für mich die richtigen Slawen Ukrainer, Polen, Weissrussen, Slowaken...usw. sind.
    Und sie sind dem Aussehen entsprechend keine Südländer.

  2. #232
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Kerl. Ich heiße Artemi, und nicht Artemis.

    "aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne."
    Weil für mich die richtigen Slawen Ukrainer, Polen, Weissrussen, Slowaken...usw. sind.
    Und sie sind dem Aussehen entsprechend keine Südländer.
    Wie jetzt sind Serben Bosnier Mazedonier keine richtigen slawen?

  3. #233
    phαηtom
    Slawen beträchtlich gemischt mit der Vorbevölkerung des Balkans.

    Serben, Bosnier und Kroatien - bei diesen Gruppen vertrete ich die Meinung, dass sie ethnisch gesehen sehr eng verbunden sind. Mazedonier + Bulgaren unterscheiden sich von dieser westlichen Südslawen-Gruppe.

  4. #234
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Kerl. Ich heiße Artemi, und nicht Artemis.
    Das macht (im griechischen) keinen Sinn. Du hast nen Mädchennamen.

    Sollte es bei euch Slawen Sinn machen, dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist.

    Hinzu kommt, dass Artemi (ohne s) nichts weiter als die Kasusform für alle Fälle außer dem Nominativ ist. Und das war auch schon in der Antike so.
    Artemi ist ein Mädchenname. Die Mädchen wurden "Artemi" gerufen und nicht anders.

  5. #235
    phαηtom
    Artemi ist ein selten aber doch verwendeter männlicher Vorname in einigen slawischen Ländern, vor allem in Russland.

  6. #236
    phαηtom
    Der dreifachen Muttergöttin Demeter entstammt auch der männliche Vorname Dimitrios, oder?

    Dann haben manche Griechen auch einen weiblichen Vornamen.

  7. #237
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Artemi ist ein selten aber doch verwendeter männlicher Vorname in einigen slawischen Ländern, vor allem in Russland.
    Interessant... in Griechenland nicht. Und zwar nie...

  8. #238
    phαηtom
    "dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist."

    Ah ja, wir Geschichts-Banausen...

  9. #239
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    "dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist."

    Ah ja, wir Geschichts-Banausen...
    Sehr gut... Dimitra und Dimitrios. Hier gibt es beide Versionen.

    Und jetzt?

  10. #240
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    "dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist."

    Ah ja, wir Geschichts-Banausen...
    Ja... die Makedonen hatten doch dieselben Götter wie die Griechen. Die werden wohl nicht plötzlich deren Geschlechter vergessen haben.

    Oder ist der Gott der Jagd bei den Slawen zufällig männlich?

Ähnliche Themen

  1. Dardania !
    Von adler-ks im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 14:22
  2. Dardania
    Von Alblood im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:24
  3. www.dardania.de
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:13
  4. DArdania-Fahne
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 04:25