BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 335

DARDANIA

Erstellt von napoleon, 10.10.2008, 01:21 Uhr · 334 Antworten · 18.179 Aufrufe

  1. #281
    Opala
    Natürlich gibt auch bei uns diese Wurzeln das leugne ich nicht blos sind diese wurzeln wenig in hellas.

    entscheide dich endlich was du bist

    Wie bezechnest du dich den selber,was ethnie angeht

  2. #282
    phαηtom
    Als "allgemeiner" Südländer, aus der Balkan-Region kommend. Als Mazedonier im weiterführenden Sinne, da ich so aufgewachsen bin. Damit verbinde ich aber nichts historisches an sich. Es ist in erster Linie nur ein Wort. Woher all meine Vorfahren mehrheitlich kamen, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Sicher haben sich da etliche Slawen getumelt, aber mitunter auch andere Ethnien. So wie bei vielen modernen Balkan-Staaten....

  3. #283
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Als "allgemeiner" Südländer, aus der Balkan-Region kommend. Als Mazedonier im weiterführenden Sinne, da ich so aufgewachsen bin. Damit verbinde ich aber nichts historisches an sich. Es ist in erster Linie nur ein Wort. Woher all meine Vorfahren mehrheitlich kamen, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Sicher haben sich da etliche Slawen getumelt, aber mitunter auch andere Ethnien. So wie bei vielen modernen Balkan-Staaten....
    Gut dan lassen wir das jetzt so stehen bin ziemlich müde wie reden ein anderes mal weiter .

    jetz aber wirklich gute nacht:eek:

  4. #284
    phαηtom
    Auf wiederschauen.

  5. #285
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Illyrian Eaegle:

    "Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

    Ich mein's nicht böse, aber du kannst dann nicht gerade daraus schließen, dass Albanisch gleichzusetzen ist mit Illyrisch.

    Ist Neugriechisch mit Altgriechisch gleichzusetzten???
    Oder Germanisch mit Deutsch ????

  6. #286
    phαηtom
    Altgriechisch/Germanisch kannst du nicht zu 100% gleichsetzen mit Neugriechisch/Deutsch. Aber da hat man wenigstens etwas zum gleichsetzen oder nicht gleichsetzen, mein Lieber. Deshalb nocheinmal:

    "Ich mein's nicht böse, aber du kannst dann nicht gerade daraus schließen, dass Albanisch gleichzusetzen ist mit Illyrisch."

    Da gibt's ja nicht wirklich was zum Vergleichen. Demnach war deine Anmerkung bissl absurd, tschuldige.

  7. #287
    phαηtom
    "Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

    das wollte ich eigentlich vorher zitieren.

    Du kannst das vorhandene Volumen an gefundenen altgriechischen und altgermanischen sprachlichen Überlieferungen in keinster Weise mit den illyrischen gleichsetzen.

  8. #288
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus sein, dass sich in den letzten 2 Jahrtausenden Daker mit Illyrer vermischt haben. Paar Slawen werden auch dabei gewesen sein... und voilá, da haben wir die modernen Albaner.

    Welcher Dacia denn ?????

    Die Dacia die von Trajan fast komplett vernichtet wurden sind???

    Das hier und da was slawisches ist, ist nicht auszuschließen, aber wer die Gewohnheiten und Lebensart der Albaner kennt, der weiß das sie oft unter sich geblieben sind.

  9. #289
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich Daker.


    Naja immerhin kommst du nicht mit kaukasier an.

  10. #290
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Daker könnt durchaus sein. Es sind zahlreiche thrakische (=dakische) Wörter im Albanischen zu finden.

    Vielleicht daher, weil sich Illyrisch und Thrakisch nahe standen.

Ähnliche Themen

  1. Dardania !
    Von adler-ks im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 14:22
  2. Dardania
    Von Alblood im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:24
  3. www.dardania.de
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:13
  4. DArdania-Fahne
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 04:25